Suche Full-HD Fernseher, der mein Regal ausfüllt (89×58cm)

xelor

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
4
Hallo,

ich suche einen Fernseher, der in meine Wohnzimmerwand passt.
Das Fach hat eine Breite von 89cm und eine Höhe von 58cm.
Ich würde das Fach gerne so weit wie möglich ausnutzen.

Was stelle ich mir vor?
Einen Full-HD Fernseher mit Sat-Tuner
Wenn möglich KEIN Smart-TV, kein 3D
100Hz oder mehr wäre nett, ist aber kein Muss.

Bei der Marke bin ich auch Flexibel... egal ob Samsung, LG, Grundig oder sonstwas.
Beim preislichen Rahmen sollte der Fernseher unter 400 Euro sein.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Mit besten Grüßen,
Matthias
 
Hallo,

es bleibt da nur ein 37Zoll TV übrig.
40Zoll ist zu groß. Habe alle eine Breite von 89,5cm oder breiter.
Mess nochmal nach, vll. passen auch 90cm.

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen nach einem Gebrauchten Sony Bravia KDL-37EX725.
Habe selber die 46 Zoll Variante und bin damit voll zufrieden.
Einfach zu Bedienen, super Bild, kein Smart TV quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für den Tipp

Und ehrlichgesagt hab ich doch gehofft, dass es ein 40Zoll werden könnte.

Wenn man sich z.B. diesen hier anschaut: https://www.amazon.de/Samsung-J5150-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00WEGLDJA
Der ist angegeben mit 90,9 x 58,6 cm
Vll gibts ja 40Zoll mit einem noch bisschen schmalerem Rahmen?
Ergänzung ()

Killer1980 schrieb:
Der passt gerade so rein.
http://geizhals.at/1515996
Kannst nur bis 39 Zoll bestellen. 40 Zoll und mehr passt nicht mehr

Danke für den Tipp :)
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/Telefunken-XF...=1491204706&sr=8-4&keywords=fernseher+39+zoll

Der hier macht auch einen guten Eindruck, oder?
 
Das Vorgängermodell vom Telefunken TV hat ein Kumpel von mir, Wunder darf man von dem Gerät nicht erwarten. Ist halt einfach ein TV Gerät ohne Schnickschnack.

Der Ton ist kacke, aber mit einer Soundbar passt es dann auch wieder.

Und man darf auch nicht vergessen, dass Telefunken kein Hersteller ist, sondern nur eine Handelsmarke. Wer die Geräte fertigt, lässt sich leider nicht so leicht rausfinden, da die Hersteller gerne mal wechseln...
 
muesler schrieb:
Der Ton ist kacke, aber mit einer Soundbar passt es dann auch wieder.

Und man darf auch nicht vergessen, dass Telefunken kein Hersteller ist, sondern nur eine Handelsmarke. Wer die Geräte fertigt, lässt sich leider nicht so leicht rausfinden, da die Hersteller gerne mal wechseln...

das ist beides gut zu wissen, danke!
Ergänzung ()

Es ist wirklich schade, dass das Fach, nicht noch ein paar cm größer ist ... bei 40 Zoll wäre die Auswahl deutlich besser...

Aber gut, bin ich halt bei 37 oder 39 Zoll.
Hätte noch jemand eine gute Empfehlung für 37 Zoll?
 
TV-Geräte sollten rund herum immer ein wenig Platz haben, denn die erzeugen auch Wärme.
Und da bei vielen TV-Geräten an den Kondensatoren gespart wird, verkürzt sich die Lebenszeit des eingebauten Netzteils erheblich bei steigender Temperatur.

Noch was zum Thema "Smart-TV":
Wenn du es nicht brauchst, dann schließ einfach das Netzwerkkabel nicht an, und richte WLAN (falls vorhanden) nicht ein. Dann ist es ein ganz normaler Fernseher. Daten sammeln und wegschicken geht nämlich ohne Internet nicht.
 
Sephe schrieb:
TV-Geräte sollten rund herum immer ein wenig Platz haben, denn die erzeugen auch Wärme.
Und da bei vielen TV-Geräten an den Kondensatoren gespart wird, verkürzt sich die Lebenszeit des eingebauten Netzteils erheblich bei steigender Temperatur.

Das ist ein gutes Argument ... außerdem schaut es dann auch nicht so gequetscht aus .. geh ich also doch eher auf einen 32 Zoll, da ist die Auswahl auch deutlich größer
 
Sephe schrieb:
Noch was zum Thema "Smart-TV":
Wenn du es nicht brauchst, dann schließ einfach das Netzwerkkabel nicht an, und richte WLAN (falls vorhanden) nicht ein. Dann ist es ein ganz normaler Fernseher. Daten sammeln und wegschicken geht nämlich ohne Internet nicht.
Da hast du recht
Das Problem ist aber eher die Größe als das Vorhandensein/ Nichtvorhandensein von SmartTV. 37 oder 39 Zoll Panels werden seit Jahren nicht mehr produziert (2012/13)

TVs mit 100 Hz Panels gibt es aktuell auch nicht mehr bei Modellen unter 50 Zoll zu haben
 
onetwoxx schrieb:
Da hast du recht
Das Problem ist aber eher die Größe als das Vorhandensein/ Nichtvorhandensein von SmartTV. 37 oder 39 Zoll Panels werden seit Jahren nicht mehr produziert (2012/13)

TVs mit 100 Hz Panels gibt es aktuell auch nicht mehr bei Modellen unter 50 Zoll zu haben

Das stimmt nicht. Der von mir gepostete ist erst seit letztem Jahr auf dem Markt und hat mehr wie 50 Herz.
 
Egal ob er letztes Jahr auf den Markt kam, die letzen 39 Zoll Panels wurden 2013 (Q2) gefertigt, die 37 Zoll 2012

200Hz Backlight Motion Rate bedeutet 50 Hz native Panelrate und 4*50Hz Backlight-blinking/Scanning-backlight

100Hz Panels wurden 2016 bei den Panasonics ab der FHD 630er Reihe eingesetzt, alle Reihen darunter (600er, 500er, 400er,...) haben nur 50 Hz Panels
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Link zur deiner Aussage. Ich kann mir echt kaum vorstellen,dass Hersteller irgendwas auf Lager produzieren. Und das für 3 Jahre. Sorry aber das ist unwirtschaftlich und nicht plausibel
 
Das ganze nennt sich Umlabeln der Vorjahresmodelle, FHD Einsteigsklasse TVs haben sich seit Jahren nicht geändert, einzig der Tuner wurde 2016 nachgebessert (HEVC).
Als Beispiel, Samsung D6xx, F6xxx, H6xxx, J62xx,..., alles dieselben Panels von drei Herstellern über Jahre hinweg nur das T-Con wurde ausgetauscht.

Bzgl. TV Spezifikationen kannst du auf displayspecifications.com oder bzgl der Panels auf panelook
2014 kosteten zB 10.000 120Hz Panels von AUO 280$ das Stück (40 Zoll, H6470, bzgl einer Kostenanfrage auf Panelook)
Wenn du auf Panelook nach den entsprechenden Spezifikationen filterst, dann bekommst du die betreffenden Panels. Ein 250-280$ teures 120Hz Panel in einen 340€ TV einzubauen, dass wäre unwirtschaftlich und bei Panasonic hat man schon immer 10-20% für einen TV mehr bezahlt als zB bei Samsung oder LG. Es ist reines Wunschdenken im niedrigsten Modell das Panasonic anbietet ein 100/120Hz Panel zu vermuten während die höheren FHD TV Modelreihen nachweislich 50/60HZ Panels verbaut haben. 2013 bis 2015 mussten die FHD TVs von Panasonic mindestens 400Hz RMR/BMR aufweisen um ein mögliches 120Hz Panel verbaut zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben