Suche Full HD TV 40"+ bis zu 1000€

Alucard666

Ensign
hallo cbler,

ich suche einen Full HD TV 40"+ bis zu 1000€

das problem ist das ich mich da so gut wie garnicht auskenne und als ich mich umgeguckt habe z.B. bei den Sony Bravia Serie erstmal vieeele Geräte entdeckt habe

viele der gleichen serie kosten 900-1000 aber worin der genau unterschied besteht weiss ich leider nich :(

wie gesagt ich interessiere mich immoment für einen bravia mit dieser bravia engine 2
und einen samsung ambilight da mir das persönlich gefällt

ich hoffe ihr könnt mir helfen , vllt habt ihr auch noch vorschläge für mich!

ich möchte folgendes damit machen:

-TV schauen
-Filme gucken
-Spiele über PC zocken

nun gut das is so ziemlich alles was man mit einem TV machen kann

er sollte :
- Full hd 1080p unterstützen
- 24p-Unterstützung
- DVB-T,C ( was auch immer) tuner
- hohen kontrast
- 40"+
- niedrige reaktionszeit
-(ggf.ambilight)

können.

(das ambilight gefällt mir persönlich einfach nur , ist aber keine vorraussetzung)

mfg alu

AW: [Hilfe] Suche Full HD TV 40"+ bis zu 1000€

Schließe mich dem Kollegen über mir an.
Vor allem das PC-Bild ist... BÄÄÄÄM
(Vor allem im Vergleich zu dem was ich von div. Toshiba Modellen gesehen hab)

taugen die ambilight TVs nix?

*push*

Zuletzt bearbeitet:

Geh zu MM oder Saturn und schau es dir selber an.
Wenn die eine riesen Auswahl haben, dann an Phillips TVs.

Das Problem dabei ist das du keinen Ambilight Fernsehner mit der vor dir gewünschten Ausstattung für 1000€ bekommst, da musst du noch ordentlich was Nachlegen.

Ich hab mir heute den selben TV wie freakazoid84 bestellt, nur das es die deutsche Variante mit deutscher Garantie ist. Ich mein den Samsung LE-40A659. Hat wie schon von den Kollegen erwähnt alle Ausstattungmerkmale die du möchtest.

Alle Samsung Fernseher die mit einer 9 enden sind für den deutschen Markt bestimmt, alle anderen Fernseher die z. B. mit der 6 enden für den Ausländischen Markt.

Ich hab ihn für 999€ bei Expert bestellt, ein wie ich Finde sehr faires Angebot. Hab auch beim Blödmarkt, EP, Red Zack usw angefragt und die wollten alle 1250-1299€ für den TV und konnten mir keinen vergleichbaren TV mit der Aussattung des Samsung für 999€ anbieten, erst ab 1100€ war bei denen was Vergleichbares zu bekommen, und auch nur deswegen weil sie mir beim Preis ein wenig entgegen kamen. :lol:

du musst ja kohle haben für 999€ völlig überteuert und nur der A656 ist genau das gleiche bei der Garantie nur weil es für den europäischen markt gedacht ist und den a656 gibts schon 830-850€ mit nen bisschen glück

johnieboy schrieb:
Ich hab mir heute den selben TV wie freakazoid84 bestellt, nur das es die deutsche Variante mit deutscher Garantie ist. Ich mein den Samsung LE-40A659. Hat wie schon von den Kollegen erwähnt alle Ausstattungmerkmale die du möchtest.

Alle Samsung Fernseher die mit einer 9 enden sind für den deutschen Markt bestimmt, alle anderen Fernseher die z. B. mit der 6 enden für den Ausländischen Markt.

Das stimmt so nicht, hast mit dem 656 genau die gleiche Garantieansprüche wie mit dem teureren 659. Ob dein Gerät für den deutschen Markt vorgesehen ist, siehst du auf nem kleinen Aufkleber auf der Seite des TVs, an 2 gewissen Ziffern, weis aber nicht mehr welche. Hab ich mal im HifFi Forum gelesen und dann gleich nachgeschaut bei meinem :)

Der 659 ist übrigens genau das gleiche Modell wie der 656 ohne irgendwelchen Vorteil, kann man sich zig Seiten im HifFi Forum durchlesen wer Lust hat :freak:

mfg freakazoid

Warum nicht den samsung a656??? schau dich bisschen um evtl machsten schnäppchen bei ebay

@Daniel81: ach denkst du ja?.....:freak:

mal sehen, den erste lieferbaren 656 gibts bei pixmania für 855€.... Geizhalsnote 2,71 :rolleyes: sehr vertrauenswürdig....
außerdem kommen da noch mind. 60€ Versandkosten dazu, macht 915€

der nächste mit ne viel besseren Bewertung ist Screenmax mit Note 1,75 für 875€. Da kommen noch mal mind. 40€ Versand dazu, komisch auf einmal sind wir wieder bei 915€

andere Anbieter haben den TV nicht auf Lager

Mal sehen ich zahle 999€, habe aber dafür 5 jahre Garantie, da ich durch gutes Verhandeln die Extra Garantie, welche bei Expert normalerweise 75€ kostet, für lau bekomme.

Auf einmal ist das Angebot gar nicht mehr so schlecht was?....

Also wie wärs wenn du das Ding auf deinem Hals zum Denken benutzt bevor du das nächste mal schreibst

du musst ja kohle haben für 999€ völlig überteuert
:freak:

Danke

@freakazoid84: ich weiß dass das die selben Geräte sind, nur halt unterschiedliche Bezeichnung. Mit der Garantie hast du leider unrecht.
Den 656 gibt es offiziell in Deutschland nicht. D. h. wenn du einen Garantiefall hast und den TV an Samsung Deutschland schickst wirst du ihn Postwendend wieder zurückbekommen mit der Erklärung das Samsung Deutschland für diesen TV nicht zuständig ist, weil es ihn ja offiziell in Deutschland nicht gibt.
Du wirst ihn irgendwo ins Ausland zu Samsung versenden müssen, was mit wesentlich höheren Versandkosten, längeren Wartezeiten und evtl. mit Sprachbarrieren einhergeht. Evtl. bekommst du die Versandkosten erstattet, aber Verlassen würde ich mich darauf nicht.

Ich hingegen fahre, sollte das Teil mal kaputt sein, den TV einfach beim Expert vorbei und hab keinen Stress. Bekomme ein gutes Ersatzgerät und nach ein paar Tagen meinen TV repariert zurück. Darum kaufe ich TVs nur noch im Laden und nicht mehr im Netz, da ich diese ganze Problematik bereits einmal hatte und in Zukunft gerne darauf verzichte ;)

@Alucard666: beide TVs haben kein 100Hz, was in meinen Augen ein muss ist um damit vernünftig Zocken zu können. Der Phillips hat außerdem kein 24P.

Wenn du auf diese Merkmale verzichten kannst oder willst dann sind TVs gar nicht schlecht.

johnieboy schrieb:
@freakazoid84: ich weiß dass das die selben Geräte sind, nur halt unterschiedliche Bezeichnung. Mit der Garantie hast du leider unrecht.
Den 656 gibt es offiziell in Deutschland nicht. D. h. wenn du einen Garantiefall hast und den TV an Samsung Deutschland schickst wirst du ihn Postwendend wieder zurückbekommen mit der Erklärung das Samsung Deutschland für diesen TV nicht zuständig ist, weil es ihn ja offiziell in Deutschland nicht gibt.
Du wirst ihn irgendwo ins Ausland zu Samsung versenden müssen, was mit wesentlich höheren Versandkosten, längeren Wartezeiten und evtl. mit Sprachbarrieren einhergeht. Evtl. bekommst du die Versandkosten erstattet, aber Verlassen würde ich mich darauf nicht.

Ich hingegen fahre, sollte das Teil mal kaputt sein, den TV einfach beim Expert vorbei und hab keinen Stress. Bekomme ein gutes Ersatzgerät und nach ein paar Tagen meinen TV repariert zurück. Darum kaufe ich TVs nur noch im Laden und nicht mehr im Netz, da ich diese ganze Problematik bereits einmal hatte und in Zukunft gerne darauf verzichte ;)

Habe meinen 656 nicht im Internet gekauft, sondern im Media Markt und habe selbstverständlich für den 656 genau die gleiche Garantieleistung wie für einen 659.

Lies du mal richtig hab gesagt bei Ebay!! hab ihn da für 825€ + 40€ versand hahaha und mit der Garantie haste unrecht schon mal Gehört das die Händler hier an die gesetzlichen Regelungen angebunden sind also 2Jahre Garantie/Gewährlseistung so siehts aus für beide geräte die gleichen Garantien @freakazoid84

@freakazoid84: klar beim Blödmarkt hast du 2 Jahre Garantie, sofern du nicht die zus. 3 Jahre Extra Garantie gekauft hast. Bin davon ausgegangen das du den im Netz gekauft hast, denn der Blödmarktmitarbeiter bei dem ich nach dem Fernseher gefragt habe hat behauptet das der Media Markt den 656 noch nie geführt habe und nur der 659 im MM Deutschland zu haben sei :freak: Und das eben auch aus jenem Grund den ich bereits im vorigen Post aufgeführt habe

@Daniel81: was an dem Begriff "Extra Garantie" hast du nicht verstanden? Das sind zus. 3 Jahre Garantie die beim Expert normalerweise 75€ Aufpreis kosten, ich aber Umsonst bekomme. Und selbst ohne diese Garantie ist 999€ für einen neuen Fernseher mit dieser Ausstattung ein spitzen Preis.

Na dann freu dir jetzt mal schön ein Loch in den Bauch das du jetzt für den (gebrauchten?) 656 nur 865€ in der Bucht gezahlt hast. Falls dir in 2 Jahren was an dem TV kaputt geht und du 200-300€ in die Reperatur stecken darfst werde ich lachen, und zwar ganz laut :evillol:

Falsch ist ein NEUER vom Händler man muß nur richtig handlen können :cool_alt: und die erweiterte Garantie kannste bei Samsung direkt beantragen ;)

Ich bin zwar nicht der Fachmann, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu.

Nach mehr als zwei Jahren wollte ich meinen 32"-TV von Toshiba (HD-ready) durch einen 40"-TV ersetzen.

Bestellt habe ich mir einen Samsung LE 40 A 557 P 2. Nach nur zwei Tagen habe ich ihn wieder zurückgeschickt.

Gründe:

Der Rahmen spiegelte so extrem, dass es bei Tageslicht schwierig war, entspannt TV zu schauen.

Sendungen, die im 4:3-Format ausgestrahlt werden, kann der Samsung zwar zoomen, allerdings wird das Bild verzerrt.

Dasselbe gilt für 16:9-DVDs mit schwarzen Balken. Das kann mein Toshiba besser.

Die Krönung war ein Pixelfehler im unteren Bildbereich. Irgendwann habe ich nur noch auf das grünleuchtende Pixel geschaut.

Zur Garantie:

Zumindest auf der Homepage für Österreich schließt Samsung die Garantie für Geräte aus, die importiert wurden und verweist an die Händler.

http://www.samsung.com/at/support/repairpolicy/servicePolicy/tvAudioVideoMain.do

Wichtigster Satz: "Es gibt keine internationale Garantie bei SAMSUNG Produkten." :king:

Man hat zwar dann die zweijährige Gewährleistung durch den Händler, dieser kann sich aber nach sechs Monaten auf die Beweislastumkehr berufen, d.h. der Kunde muss im Ernstfall beweisen, dass der Defekt bereits bei Erhalt der Ware vorhanden war.

Und wie soll er das machen?

Ich habe jedenfalls das Thema ersteinmal abgeschlossen und behalte meinen Toshiba.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir schlecht vorstellen dass der Kunde dabei der Blöde sein soll. Wenn Media Markt einen 656 verkauft, ist das deren Ihr Problem wie sie dass dann mit Samsung regeln und nicht das Problem vom Kunden, woher soll den ein Laie wissen dass dieser supertolle 656 Fernsehr nicht für den deutschen Markt bestimmt sein soll, sondern nur der 659...und deshalb dann in die "Röhre" schaut falls was kaputt gehen sollte...

Zurück
Oben