Suche Full HD Webcam

FL3X3R

Lt. Junior Grade
Hi,

Suche eine richtige super Full HD Webcam. Streame aber viel wenn das Licht im Zimmer an ist. Somit müsste die auch bei Kunstlicht gut sein. Möchte einfach eine Top Webcam die ein gestochen scharfes Bild bei wirklich echten 1080p liefert. Bei meiner alten Webcam habe ich das Problem gehabt das das beim streamen alles verzögert war, die ganzen Bewegungen die man macht sind dann garnicht in Echtzeit. Das soll auf jeden fall bei der neuen Webcam nicht der Fall sein. Das wäre mir sehr wichtig. Die Webcam die das betrifft ist meine aktuelle Logitech Quick Cam Pro 9000.

Gibts da jemanden unter euch der sich damit auskennt und auch Erfahrung damit hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für deinen Beitrag,

an meiner Internetleitung und am Rechner liegt es nicht. Habe 100mbit down und 5mbit hoch die auch voll anliegen. Mein Rechner ist ein AMD Phenom 2 X4 965BE. 8GB DDR 3 Ram. Radeon HD6950. Daran kann das alles nicht liegen. Ich denke einfach das das an der Kamera liegt. Updates ist alles aktuell. Hab schon viel rumprobiert. Auch an den Einstellungen. Laut Google gabs da einige Seiten die das Thema aufgegriffen haben aber nichts half. Deswegen suche ich jetzt eine neue.

Hast du die von dir verlinkte Kamera schonmal getestet? Oder andere Erfahrungen dazu?

EDIT: Meine Webcam die ich aktuell habe ist übrigends die Logitech Quick Cam Pro 9000.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit dieser Cam. Hast du dir mal die Bewertungen bei Amazon.de durchgelesen? Evtl. reicht dir das ja schon.

Sorry hatte vergessen einzufügen das meine vorherige Webcam eine Logitech QuickCam Pro 9000 war. Naja so gut sind die Bewertungen da auch nicht oder sagen wir mal sehr gemischt. Mir ist es eigentlich wichtig hier mal was dazu von den "Fachleuten" zu hören. Die sich besser damit auskennen vor allem weil bei manchen cams Full HD draufsteht aber das ganze nur hochberechnet ist. Ich möchte aber echte 1080p. Und halt absolut ruckelfrei und in Echtzeit.

EDIT:

Bei einer Bewertung schrieb sogar einer das die c930e unter Windows 7 wegen den Treibern garnicht funktionieren soll bzw die HD Feature nicht nutzbar sind. Sowas kann ich natürlich nicht gebrauchen daher hier die Frage. Habe auch gelesen das die Microsoft LifeCam Studio HD Webcam gut sein soll. Ich selbst weiß es aber nicht. Gibt es da denn nur gute Webcams von diesen beiden Herstellern? Das kann doch normal nicht alles sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nur so zur Info: Full HD (1080p z.B. mit 50 Hz) benötigt bereits ca. 27 MBit/s. Selbst 30 Hz wären noch deutlich über deiner Uploadgeschwindigkeit. Es kann also durchaus nur an deiner Internetleitung liegen!

Wenn du es jetzt so streamen willst kommt es zu Vergögerungen (Buffering) und/oder zu Qualitätseinbußen. Daher musst du zwangsweise wohl Einbußen in der Qualität in kauf nehmen damit es halbwegs läuft. Wie genau du das jetzt realisieren kannst, kann ich der gerade nicht sagen, stecke nicht allzu sehr in der Materie.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt dann Inetanbieter wechseln :D aber nur um eine HD Webcam zu betreiben ?? *lach VDSL 100/40 damit könnte er das packen,aber Logitech hat mich noch nie überzeugt ,viel Gebrezel vom Hersteller immer ,liest sich zwar toll aber in der Praxis kommt eh meist was anderes raus .

Zurück
Oben