Suche Funkkopfhörer bis max 100€

Soma-web

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
86
Hallo CB User,
ich bin auf der Suche nach Funkköpfhörer bis max 100€
Ich habe bis jetzt schon 2 Modelle ausprobiert ein Phillips (find ich beim besten Willen aber nicht mehr die Typenbezeichnung Sry) und im Moment habe ich die Sony MDR-RF860Rk auf dem Kopf.
Was mich an den Sony wirklich stört ist die Lautsärkenunbeständigkeit. Die Lautstärke ändert sich andauernd, obwohl ich den Abstand zum Sender nicht verändere. Mir fällt auf, dass es immer Leiser wird je "voluminöser" (mehr tiefen) die Musik wird. D.h. die Lautstärke bricht total ein!
Ich höre eigtl. nur Musik mit viel Druck von unten (Dubstep, Reagge, HipHop) und mir wäre es schon wichtig, dass auch in den unteren Frequenzen etwas druck aufgebaut werden kann.
Das Phillips Modell war mir schlicht zu leise!

Also es wäre super, wenn ihr mir ein Paar Modelle vorschlagen könntet
Hier nochmal kurz und kanpp die Anforderungen:

- Reichweite für eine 80qm Wohnung
- Lautstärkebeständigkeit auch bei Tiefen Töne
- Klarer Bass und kein übersteuern
- KEIN RAUSCHEN
- Ladestation erwünscht

+ Musik kommt aus einem Verstärker
+ Musikalisch auch was mit tiefen Tönen

Für Hinweise wäre ich dankbar (auch wenn es iwo einen guten Testbericht/Vergleich gibt)

Danke
Gruß Soma
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei den TCM Funkköpfhörer hatte ich auch :freaky:. Der hatte bei mir gegen Ende auch dicke aussetzer vorallem wenn das eingangsignal ziemlich leise war.
Der Sony hat die Krasse Macke, dass er wirklich An Lautstärke verliert, wenn Bass im Spiel ist und sobald der Wieder weg ist (z.b. bei Filmen wenn die Hintergrundmusik weg ist) dreht er die Lautstärke wieder sowas von Hoch, dass du fast schon nen Hörschaden bekommst. UND DAS IST ECHT NERVIG!!!
Hintergrundrauschen ist auch noch da aber Aussetzer gab es während den 3 Tagen die ich ihn hier hatte keine. ZUM GLÜCK ;)
Der Sennheiser ist mir imo irgendwie zu teuer, Vorallem, da ich ihn nur ab und zu mal im Bett während eines Films der es echt Wert ist brauche!
Danke schonmal für die antworten!

Gruß Soma
 
Zurück
Oben