Suche funktionierende Screen Capture tools

• Ersteller Ersteller bernd_franken
  • Erstellt am Erstellt am
B

bernd_franken

Gast
Hallo,

1) Ich möchte einen Ausschnitt eines Fernseh-Streams als Videofile abspeichern von
http://www.tvo.de/default.aspx?ID=3582

Habe schon mehrere tools probiert, z.B. Ashampoo, Cool Capture, Snagit. Alles scheitert.
Die konventionelle Methode (Browser Cache) scheitert auch.

2) Ich möchte ein google-ebook abspeichern um es zu Hause in Ruhe lesen zu können und mit Stift Anmerkungen zu machen.
http://books.google.de/books?id=LfkNJp8rQo8C&pg=PA22&dq=Ernstspielalter&cd=1

Auch hier scheitert jedes tool, das verspricht, auch scrollende Fenster abzuspeichern. Seiten einzeln mit Druck-Taste abzuspeichern wäre bei den vielen Seiten zu aufwendig.

Wäre sehr dankbar für Tipps, die mir sogar eine Prämie wert wären.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Prämie? Kauf dir doch das Buch stattdessen, ist dann übrigens auch vollkommen legal...

Urheberrechte scheinen dich wohl nicht zu kümmern...

Orbit Downloader sollte das können.

1668mib schrieb:

mehr als moralapostel geht bei dir nicht?quer durch die threads derselbe nonsense..btw...versuch mal ernsthaft zu helfen sonst lass es.

Das erste ist ein Witz. Hier der Link:
Code:
http://regio-streamer.de/tvoberfranken/aktuell/20100203_aktuell.wmv

Und Google Books liegen ja als Grafiken und nicht als Text vor.
Vielleicht kann man irgendwas mit eine Kopie der gesamten Seite anfangen...

Eine Prämie? Kauf dir doch das Buch stattdessen, ist dann übrigens auch vollkommen legal...

sorry, aber wenn man keine ahnung hat. google books gibt nur bücher frei, die es auch 4 free gibt. da wird nix verletzt! das nächste mal erstmal etwas wissen anhäufen, bevor man kluge sprüche reißt. kann aX0r voll und ganz zustimmen!

Hier nochwas wegen den Screenshots:

Wenn du mal auf das Video mit der rechten Maustaste klickst -> Optionen -> Leistung
und dann unten den Haken mit DxVA.... rausnehmen, danach kann ich auch mit der Taste "Druck" Bilder schießen und bei Paint einfügen...

MFG

Anhänge

• beispiel.png
    beispiel.png
    457,7 KB · Aufrufe: 127
Vielen Dank für die schnellen Antworten!! Bin grade schon heftig am experimentieren, bisher noch ohne Durchbruch.

@ powerfx - Prima, was Du gefunden hast - interessieren würde mich, wie Du den Link festgestellt hast.
Leider kann ich das File trotzdem nicht runterladen. Entweder wird der Media player geöffnet oder ich kann nur ein 20100203_aktuell.wvx File gewinnen, das nur 186 byte groß ist.

@ Spi12 - Ich brauche eine kurze Videosequenz daraus für einen Vortrag. Ein paar jpgs helfen nicht.

Zwecks der Moral - wenn ich die Texte am Bildschirm lese, dann quäkt ja auch keiner wegen Urheberrecht.
Mein Ziel ist ja keineswegs, das Buch zu verbreiten. Es geht vielmehr darum, daß ich keinen Internetanschluß zuhause habe, der mir stunden/tagelanges Onlinelesen erlaubt. Ich will ja bloß die Online-Zeiten kurz halten.

Hängt von deinen Browser-Einstellungen ab, was passiert, wenn du auf ein WMV-File verweist.
Versuch mal HiDownload.

Wie ich den Link "gefunden" habe?
Bei mir wird das Video in Firefox mit dem Totem Browser-Plugin abgespielt.
Es reicht ein Rechtsklick auf das Video und im Kontextmenü "Kopieren" auszuwählen.
Der Download funktioniert auch problemlos...

@ marcol1979
Herzlichen Dank für den Tipp mit orbit downloader. Damit wurde das erste Problem gelöst, ich habe nun das wmv-File
@ powerfx
Auch vielen Dank an Dich. Mit dem Firefox und seinen Plugins habe ich mich bisher unverzeihlicherweise nicht befasst. Werde das zum anlaß nehmen, das nun endlich zu tun.

Betreffs des google-Buchs habe ich nun auch einen Tipp erhalten, aber es wird noch ein paar Stunden brauchen bis ich ein Ergebnis habe.

Nochmal Danke an alle für die schnellen Reaktionen. Ihr seid Spitze. Wegen versprochener Belohnung siehe personal mails.
Bernd

@rueckspiegel: Deshalb steht auch bei Google Books:
Seiten werden mit Genehmigung von Königshausen & Neumann angezeigt.. Urheberrecht.
Und auf Urheberrecht da mal klicken und dann sieht man diese Seite:
http://books.google.de/books?id=Lfk...rce=gbs_pub_info_s&cad=1#v=onepage&q=&f=false

Und dass auf jeder Seite im Fuß steht "Urheberrechtlich geschütztes Material" ist auch ein Irrtum meinerseits? oO

Wenn die Bücher frei sein sollten, wieso wird ann eben Aufwand betrieben, diese nicht einfach herunterladbar zu machen?

@aX0r: Moralapostel? Ja, stimmt. Aber dass ein Forum wie dieses nciht dafür da ist, Leuten bei Rechte-Verletzungen zu helfen gehört nun mal auch zu den Regeln hier. Da gibt's deutlich bessere Orte im Internet.

Zuletzt bearbeitet:
@1668mib
Das Buch ist nur ne Leseprobe es fehlen etliche Seiten.

@
bernd_franken
Mit dem Firefox Addon "Screenshot Pimp" kannst Du auch scrollene Websites komplett abspeichern.

Hallo,

Das mit dem Google-Buch hat nach heftigem Kampf mit der EDV jetzt auch gut geklappt.
@ TBMule,
Screenshot Pimp werde ich mir gerne merken, danke. Aber es wäre wohl für die Google-books ungeeignet, da Google dafür eine Spezial-Scroll-Leiste hat, die unabhängig von der normalen Surf-Scrolleiste ist.

@1668mib
Das Spektakel ist wirklich unnötig, da erstens die Bücher sehr lückenhaft sind, zweitens es nur ein kleiner Teil der Leute schaffen wird, die Bücher in pdf-Form zu bringen. Und drittens wird dabei natürlich KEIN Urheberrecht verletzt - solange ich den Text nur für mich benutze.
Ein Screenshot mit der Drucktaste ist ja auch jederzeit möglich und nicht verboten.
Ich suchte ja nur einen Weg, wie ich das Ganze ohne einen Tag lang klicken haben kann.

Also, Thema erledigt, danke allen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TBMule: Und der Leseprobe-Paragraph des Urheberrechtsgesetzes setzt das Urheberrecht außer Kraft? oO
Urheberrecht bleibt Urheberrecht, die Hinweise sind nicht grundlos auf jeder Seite zu finden.

@bernd_franken: Was du machst und weshalb ist mir ja egal. Es geht nur darum, dass keine Hilfestellung zur Verletzung von Urheberrechten gemacht werden sollte. Das gilt für Texte genauso wie für Software, Musik, Filme, ... . Dass die Spiele auch nur zum persönlichen Nutzen kopiert werden, ist in den Fällen ja genauso unwichtig. Dass ich dich nicht davon abbringen kann, das zu tun, ist mir auch klar. Das ist auch nicht mein Ziel.

Es geht mir eher darum, dass sich die anderen mal klar machen sollten, dass sie nicht einfach so jemandem auch noch dabei helfen sollten, Urheberrechtsverletzungen zu machen, denn da ist es ganz egal wofür du es nutzst. Und der nächste, der diesen Thread liest wird dann vielleicht auch nicht mehr nur aus persönlichen Gründen sondern evtl sogar aus kommerziellen Gründen Rechte verletzen, und genau dafür geben hier Leute auch noch Hilfestellung.

@ 1668mib

Lies den thread nochmal: In diesem hat KEINER eine Hilfestellung geleistet, Urheberrechte von Büchern zu verletzen.
Du siehst wahrscheinlich schon eine Urheberrechtsverletzung, wenn man die Google-ebooks am Monitor liest - obwohl die Autoren zugestimmt haben.
Mancher ist halt päpstlicher als der Papst. Schön, wenn jetzt Ruhe wäre.

Zurück
Oben