Warum greifst du mich an? Ich hab AC2 komplett gezockt (können auch 20h gewesen sein, ist ne Weile her), ich spiele immer jede Nebenmission und das was beim zweiten Teil am meisten Zeit gefressen hat, waren halt die Federn. Und ja, da habe ich bei 2 Feder Hilfe gebraucht, aber den Rest hab ich komplett durchgezockt. Du spielst mit Trophy- Guide und nennst meine Speilweise stupide?

Ich spiele jede Nebenmission, nur sammel ich nicht mehr alles ein. Die drei Millionen Truhen, die in den heutigen Teilen rumstehen, sind einfach nur übertrieben und genau SO WAS lass ich dann stehen. Genau wie bei Black Flag (meinen Lieblingsteil der Serie), hab ich auch nicht jeden Schatz gesucht. Man fährt mit dem Schiff hin und her und muss dann jedes mal erst davon runterklettern, eine Truhe öffnen und wieder raufklettern. Das ist nun mal nur dazu da, um das Spiel in die Länge zu ziehen.
Genau wie GTA V, da hab ich jede Nebenmission und den Großteil der Herausforderungen gespielt und da hab ich aber auch 35+ Stunden gebraucht.
Ich lass mir aber nicht unterstellen, dass ich das stupide spiele. Ich spiel alle Missionen, aber wenn ich diese Sammelorgien nicht mag, ist das doch meine Sache. Was bringt es mir in GTA IV alle Tauben zu suchen? Welchen Mehrwert hat das?
Was hab ich denn diskreditiert? Machst du das nicht gerade bei mir, nur weil ich Spiele vielleicht anders spiele, als du?
Edit: AC2 war aber auch der einzige Teil, wo ich wirklich alles sammeln wollte, da das meine erste Platin war. Ich spiele null auf Trophäen, weil die das Spielverhalten teils stark ändern. Wenn man ja keine Collectable verpassen will, sucht man halt jede Ecke ab, obwohl einen das oftmals die Atmospähre zerstört.