• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Game mit Crafting ohne Basebau

helen77

Cadet 3rd Year
Hallo, ich suche ein (Survival) Game (am PC und mit Controller spielbar und keine Ego Perspektive) wo ich viel sammeln und craften kann, aber kein so komplexen Basebau/Häuserbau wie z.b. in Valheim habe.

Ich liebe es für Waffen zu sammeln und craften, aber nicht großartig mit Gebäuden.

Würde mich über Vorschläge freuen.
Danke

Probier doch mal Minecraft aus, es gibt unfassbar viele geile Mods für das Game, und man ist nicht gezwungen ein Haus zubauen.
Jenach Modpack kann das craften aber auch sehr kompliziert werden.

EDIT: aber das Problem ist, in der Java edition kann man keinen Controller nutzen (soweit ich weiß) und wenn du die Bedrock/windows edition kaufst kannst du halt keine Mods, so in diesem Sinne, spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: helen77
Bei Enshrouded fand ich den Basebau nicht so wild. Man kann, aber mann muss nicht.

• Gefällt mir
@isiprimax das hatte ich tatsächlich schon mal auf dem Schirm.
Aber gab es dort nicht auch Rätsel?
Weil die muss ich auch nicht haben.

Ich nenne mal Elden Ring 🥸

• Crafting ✅
  • Survival (✅✅)
man stirbt aber nicht durch Durst/Hunger
  • Waffen sammeln/verbessern ✅
  • Controller Spiel ✅

Viel Glück 😗

Schaue Dir mal Bellwright an. Der Gebäudebau ist überschaubar.

Mir fällt gerade auch noch Forager ein, ist ein sehr geiles Spiel was auch sehr süchtig macht meiner meinung nach.

Controller ✔
Survival ✔
Crafting ✔
Kein Gebäude(Haus) bau ✔
Waffen verbessern/sammeln ✔

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich werfe mal Grounded in die Runde. Ein sehr unterschätzter Titel, wie ich finde. Mit sehr viel Liebe und Mühe gestaltetes Spiel. Eines der sehr wenigen Microsoft Highlights der letzten Jahre

• Gefällt mir
@=dantE= aber so wie es aussieht, hat scum keine controllerunterstützung, oder? Ist bei Steam zumindest nicht angegeben.

Zurück
Oben