Suche Gamepad mit XInput

textract

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.740
Hi Folks!

Ich suche ein neues Gamepad mit XInput.
Ich habe aktuell ein Hama 0815 Gamepad, aber der XInput Emulator funktioniert nicht bei allen Spielen.

Ich habe nicht all zu hohe Anforderungen an das Teil. Es muss nur bequem in der Hand liegen und stabil sein. Der Rest ist mir recht egal.

Gleich vorweg: Der XBox 360 ist ultra unbequem und scheiße.

Wär geil, wenn jemand ein paar Tipps für mich hat.

Grüße

tex
 
das ist halt das Problem mit dem Emulator, zickt halt manchmal. Nen anderes Billig 0815 Pad macht da auch keinen Unterschied. Warum ist das 360 Pad denn so "ultra unbequem und scheiße"?
 
Besser als das Xboxpad liegt keins in der Hand, außer du hast Zwergenhände. Logitech F710 hat auch Xinput.
 
XBox 360 ist ultra unbequem und scheiße.
LOL. Das 360-Pad ist das beste Gamepad was ich jemals in der Hand hatte. Aber gut jeden das seine.
Spontan fällt mir folgende Alternative ein: Logitech F310
 
Uff - das is schwer. Da muss man echt bei google "gamepad xinput" eingeben und enter drücken. Habs fast selber nicht hinbekommen.
 
Ps3 controller mit xinput wrapper als 360 pad ansteuern geht auch.
 
Logitech F710,, habs auch seit 1 Monat und bin mega zufrieden.
 
meckswell schrieb:
Besser als das Xboxpad liegt keins in der Hand, außer du hast Zwergenhände. Logitech F710 hat auch Xinput.

Ich hab zwar keine Zwergenhände, finde es trotzdem unbequem ...

inter2k3 schrieb:
Uff - das is schwer. Da muss man echt bei google "gamepad xinput" eingeben und enter drücken. Habs fast selber nicht hinbekommen.

Wär ich natürlich nie drauf gekommen ...
Ist es denn verboten in einem Forum Leute zu fragen, die ein paar Gamepads mal ausprobiert haben, um mir mitzuteilen, welche Erfahrungen sie gemacht haben?
Wozu gibt es denn so ein Forum wie hier?


Danke für die Tipps mit den Logitechs, werde mir die mal anschauen.


\\EDIT: Habe mir zu dem F710 und F310 jetzt ein paar Sachen durchgelesen.

Im Prinzip ja sehr ähnliche Geräte. Der F310 vibriert halt nicht und sieht anders aus. Ist zudem wired.
Einige haben allerdings geschrieben, dass das F710 nicht, oder nur fehlerhaft unter Windows 7/8 64 Bit funktioniert. Außerdem soll die Verbindung sehr oft abreißen.

Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das F710. Kann bestätigen, dass die Verbindung ab und zu abreißt. Mal öfters, mal gar nicht. Immer unterschiedlich. Anonsten gefällt es mir aber.
 
Zurück
Oben