Suche Gamer-Maus mit 4-Wege-Rad & 3 Daumentasten

Grillwetter

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
814
Hallo,

ich suche eine Gamer-Maus die über folgende Instruktionen verfügen soll:

- 4-Wege-Mausrad
- mindestens 3 Daumentasten.
- alle Tasten frei konfigurierbar, allerdings mehr als nur Tastaturmakros

Maus-Grip ist egal, ich verwende den flexible-nextgen-grip.

PS: Geizhals-Suchmaske ist unzuverlässig, zb wird die G700 nicht bei 4-Wege-Mausrad mitgelistet
 
Was sagst du zur G500? Die hat aber so ihre Macken,weshalb man da zu einer G400 greift...
Die hat aber nicht mehr das 4-Wege Mausrad.
Bei der G500 glaube ich auch nicht, dass alle Tasten frei belegbar sind. (kann ich am Abend nachschauen...)
 
Hallo,

also ich habe die G500 und die Daumen Tasten lassen sich alle Freibelegen.

Selbst die Tasten womit man die DPI ändern kann können geändert werden.


Ich bin mit der G500 voll zufrieden, kann die nur empfehlen.
 
Huh, schwer, 4 Wege Mausrad haben nicht so viele Gamingmäuse. Spontan fallen mir die Logitech G500 / G600 / G700 / M705 ein.
Razer hat kein 4 Wege Rad. Roccat Kone+ nur 2 Daumentasten. Microsoftmäuse haben noch 4 Wege Rad, da weis ich nicht wie es mit den Seitentasten aussieht. Aber eher keine mit mehr als 2 Tasten.
Alternativ vielleicht die Steelseries World of Warcraft Mäuse, haben zwar kein 4 Wege Rad aber links und rechts daneben noch Zusatztasten. Allerdings bietet die Software keine Sonderfunktionen wie Play/Pause, Lautstärke, etc. zum belegen an. Nur Macro und Anwendung starten.
 
Ganz klar MADCATZ RAT 9.

für jede Handgröße einstellbar, super verarbeitung --> ganz klar kaufempfehlung
 
sowas wie die g500 hätte ich gerne, nur etwas günstiger.

Das A4-tech-Gamer-Flaggschiff, die A4Tech XL-760H, sieht brauchbar aus - hat aber nur 2 Daumentasten.

@DMorpheus danke für den Überblick

@hansihx die sharkoon drakonia sieht fantastisch aus. Werde jetzt mal schauen, ob die auch umgelabelt mit einem anderen Farbanstrich erhältlich ist.
Kannst du vielleicht etwas genaueres über die Makro-Software sagen? zb, ob sich auch Mausklicks in das Makro einfügen lassen?

die rats besitzen kein 4-wege-Mausrad
 
Hab mal nach gesehen. Maus Makros sind leider nicht möglich. Zumindest habe ich keine Möglichkeit dafür gefunden.
 
Danke dir, alles klar. Denke mal, bei dem Preis ist nicht alles möglich.
 
Danke nochmal, hätte den link niemals gefunden. In schwarz sieht sie auch sehr schön aus, kostet aber fast 10,- € mehr. Da bleib ich bei der Sharkoon.
 
Jo, komplexere Makros sind bei der Drakonia leider nicht möglich, aber ansonsten bin ich mit der Maus recht zufrieden. Ist eine günstige Möglichkeit an viele Extra-Tasten zu kommen und dazu arbeitet die Maus auch sehr gut und wenn man die Gewichte komplett entfernt ist sie sogar angenehm leicht. Anfangs klemmte der DPI Umschalter etwas, aber das hat sich mittlerweile eingerenkt, war wohl nur nicht 100% eingerastet.

Es gibt noch von Gigabyte eine die sehr ähnlich aussieht... die M8000(X), da ist aber die Lage der 3. Daumentaste anders und nur bei Claw-Grip erreichbar (wofür die Mäuse an sich auch ausgelegt ist, aber Fingertip/Palm geht auch, aber an die 3. Taste bei der Gigabyte käme man nicht, das geht bei der Sharkoon besser)
 
hey Jesterfox, wenn du mit der Drakonia zufrieden bist, kommt das ja einer Kaufempfehlung gleich ;-) Dann kann ich also beruhigt das Teil kaufen.

Die Gigabyte M8000X kostet über 40,- € und muß sich mit der G500 messen. Außerdem hat sie nur 2 Daumentasten.
 
Jo, für den Preis ist die Drakonia auf jeden Fall ok. Wie gesagt war bei meiner die Verarbeitung nicht 100%ig, aber hat sich zum Glück gegeben. Hat halt den 9500er Lasersensor mit Accel-Problemen, aber eine optische mit vielen Tasten hab ich keine gefunden und der Sensor war mir dann lieber als der TwinEye einer RAT 7. Bisher ist mir die Accel auch nicht negativ aufgefallen, ich denk mal das merkt man nur wenn man genug Übung beim Spielen hat und "Muscel-Memory" aufbaut, sprich man kann aus einem Reflex heraus exakt zielen. Und in den MMOs wo ich sie verwende ists eh nich so tragisch... für Shooter hab ich ja noch meine Deathadder ;-)
 
Zurück
Oben