Suche (Gamer-)Maus mit sehr flexiblem Kabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Forenbot

Cadet 3rd Year
Ich suche eine preisgünstige Gamermaus (so um die 30-40 €) mit sehr flexiblem Kabel.

Im Moment habe ich die Gigabyte GM-M6880. Ansich bin ich mit der Maus sehr zufrieden, aber das extrem starre Kabel nervt mich doch sehr.

Gibt's da was Gutes in der Preisklasse? Wie gesagt, ein sehr flexibles Kabel ist der Hauptkaufgrund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dir Logitech G700

Hab pers. nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht
Kann mit und ohne kabel verwendet werden

Und das ist das Kabel auch wirklich sehr flexibel?

Kann dir die Razer Naga empfehlen falls dir die ganzen Tasten etc. nicht zu viel sind.
Jedenfalls hat die ein sehr gutes kabel. Hab im Kabel zwar einen echt schlimmer knick weil ich es über längere zeit eingeklemmt hatte ohne es zu bemerken aber die Maus funkioniert noch einwandfrei.

Ja aberdie maus kostet um die 90 euro lies dir doch die bewertungen der einzelnen mäuse durch wenn jemand sagt ja die maus super weil flexibles kabel dann hat sie auch flexibles kabel

Also die Mamba und die G700 liegen aber deutlich über 40€... :rolleyes:

Also ganz ehrlich, 40€ ist die Höchstgrenze was ich für ne Maus ausgebe.
Hmm, werde mir wohl mal in der Tat ein paar Amazon-Rezesionen durchlesen.

Zum Thema Funkmaus:

Haben die Teile nicht immer ne (wen auch nur minimale) Verzögerung?

Das mit der Verzögerung ist bei den großen "Gaming"-Mäusen wie der G700 halbwegs im Griff, dafür nuckeln sie aber den Akku in Rekordzeit leer... und das Kabel das der G700 bei liegt so wohl das steifste überhaupt sein (gab hier schon Threads mit der Suche nach alternativen Kabeln deswegen)

Ne Maus mit besoners flexiblem Kabel wüsst ich jetzt aber auch nicht... was ich so kenn ist alle mehr oder weniger gleich und liegt so im Rahmen den auch deine Gigabyte haben dürfte.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Zowie AM ein in meinen Augen ziemlich flexibles Kabel hat. Kannst du dir ja mal anschauen, gibt es bei amazon im Augenblick für 40EUR (Warehouse Deals - Zustand: sehr gut), wäre damit noch in deinem Preisrahmen.

Ansonsten wäre ein Mausbungee oder eine entsprechende Eigenkonstruktion noch eine Variante um das Kabel flexibel zu gestalten. Ich habe z.B. das Evo-G-Mouse-Bungee-MB-1

Zowie? Hmm, hab ehrlich gesagt noch nie etwas von dieser Maus/Firma gehört. :freak:

Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. An so ein Mouse Bungee habe ich noch gar nicht gedacht. :D
Ich denke ich werde mir so ein kaufen. Ist auch preisgünstiger als ne neue Maus. Zudem bin ich ja bis auf das Kabel mit der Gigabyte-Maus zufrieden.

Danke für den entscheidenden Tip! :)

Hm also sehr gutes Kabel haben die Mäuse: Microsoft Sidewinder x5 und die x8 - wobei die x8 auch wireless ohne Verzögerung und sehr Präziese läuft, sowie eine lange Akkulaufzeit von etwa 30 Stunden hat.

eax1990 schrieb:
sowie eine lange Akkulaufzeit von etwa 30 Stunden hat.

*schmunzel* meine Logitech M505 die ich vor gut nem Jahr gekauft hab läuft immer noch mit dem ersten Satz Batterien ;-)

Das ist es was ich mit dem Akkuverbrauch der Gamer-Mäuse gemeint hab.

Jesterfox schrieb:
*schmunzel* meine Logitech M505 die ich vor gut nem Jahr gekauft hab läuft immer noch mit dem ersten Satz Batterien ;-)

Nuja ^^ hat aber auch keine Lichtchen dran :P - Aber so ~ 30 Stunden Dauerbetrieb is ne gute Zahl.

Jo klar, sie ist auch nicht wirklich spieletauglich. Ich denk der eingeschränkte Funk mit höherer Latenz macht noch mehr aus als ne LED. Das ist halt der Punkt wo man sich bei ner Funkmaus entscheiden muss. Office Teil mit sehr langer oder Gamingtauglich mit recht kurzer Laufzeit.

Jesterfox schrieb:
Office Teil mit sehr langer oder Gamingtauglich mit recht kurzer Laufzeit.

"kurz" is halt auch ne Definition - mit der Sidewinder x8 kannste halt auch 3 Tage daddeln und über Nacht eingeschaltet lassen.
Wenn der Akku dann ma leer is, kannste wenn du das Magnetkabel richtig gelegt hast, innerhalb von 0,2 Sekunden weiter zocken :P.
War schon ne geile Maus.

Ja, hab ich ja schon geschrieben dass ich mir so ein Mouse Bungee kaufe. :)

Die Gigabyte-Maus ansich genügt ja meinen Ansprüchen. Bin ja kein ProGamer. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben