suche gamer maus ohne so weichem Kunststoff

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
471
Tja, mal ein blöder Titel, aber jemand der das Problem kennt, weiß worum es geht.

ich habe die letzten Jahre immer Mäuse gekauft, die empfehlenswert und auch ziemlich teuer waren. Ging so bei über 60EUr los. Leider halten die Teile bei normalem Gebrauch meist nur ein Jahr oder weniger, dann zeigen sich die ersten Abnutzungserscheinugnen.

Und zwar löst sich immer bei mir an den Seiten dieser weiche Kunststoff, der da verwendet wird. Wahrscheinlich für das plus an Gripp oder damit China seine Weichmacher los wird.

Ich hatte hier schon Mäuse von Corsair und Steelseeries, bei denen ein Kleber (der dieses weichen Softgummis an den Seiten festhalten sollte) rausquoll, so bald ich ein wenig länger das Teil nutzte. Temperatur...

Ich habe mir bei meiner aktuellen Steelseries Rival geholfen, in dem ich die Seiten abgerubbelt habe und gereinigt von Kleber und Weichmacherresten.


Kennt jemand ein aktuelles Gerät ohne diese Probleme?
 
Ich verstehe die Frage jetzt nicht. Die meisten Mäuse mit dieser Art Gummierung an der Seite lösen sich immer nach einer gewissen Zeit auf. Bei den ss Mäusen definitiv zu schnell, allerdings wenn du von Zeiträumen von einem Jahr sprichst, wirst du extrem schwitzige Hände während des Spielens haben und oder unterbewusst hohen Druck auf die Gummierung ausüben.

Dementsprechend wäre meine Empfehlung an dich: kaufe eine Maus ohne Gummierung, qualitativ sehe ich aktuell Logitech in der aktuellen Generation gut aufgestellt.
 
Bei meiner Rush Fireglider seit Jahren keine Qualitätsprobleme, mal ein Kabelbruch an der Maus gehabt, lies sich aber mit dem Lötkolben reparieren.
Die geht schon mindestens in das 5. Jahr.
 
naja weil da der Hersteller nicht viel für kann, ist einfach ein Problem mit deiner Hautchemie ...manche haben eben einen sehr agressiven Schweiß der die Weichmacher im Kunststoff/Gummi zerstört ... näheres kann dir dein Hautarzt erklären!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate mal zur Logitech G402. Eine echt solide Maus die ich als Ersatz für meine antike MX518 gekauft habe. Die zeigt selbst nach über einem Jahr keine Abnützungserscheinungen.

Aber wirklich garantieren kann dir wohl niemand wie lange die Maus halten wird. Die Leute gehen doch recht unterschiedlich damit um.
 
Es gibt solche und solche Gummierungen.
Es gibt reines Gummi, wie bei der Rival, die hatte ja in der Ur-Version auch massive Probleme mit vorzeitiger Abnutzung.
Logitech nutzte z.B. früher bei der MX518 z.B. einen struktur 1-Komponenten-Lack. Aber z.B. bei der G502 ist es jetzt auch Gummi, wobei ich da seit 3,5 Jahren keine Abnutzung sehe.
Dann gibts auch Mäuse, oft OEM, die einfach nur raues Kunststoff verwenden, der Grip ist da aber nicht so gut, wäre aber ein Kompromiss (z.B. A4Tech Bloody Mäuse).
Was für einen persönlich das Beste ist, muss man selbst mich sich abklären. Manche haben aggressiven Hautschweiß, andere sehr raue Hände wie Schleifpapier, wieder andere verwenden Handcremes, die das Kunststoff angreifen. etc.
 
Zurück
Oben