Suche gamer-MoBo für FX 8350

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black Orphan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass mein aktuelles Mainboard Gigabyte 78LMT-USB3
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4602#ov
nicht wirklich gut zu meinem FX 8350 paßt. Ich bin auch mit der performance in einigen Spielen nicht wirklich zufrieden, denn es kommt selbst bei einigen älteren Titeln zu slowdowns (meine aktuelle GPU: 980 GTX). Da ich verschiedene GPUs und CPUs verwendet habe und relativ ähnliche Ergebnisse hatte, denke ich, dass es wohl am Mainboard liegen dürfte.

Deswegen wüßte ich gerne, welches MoBo besser geeignet wäre um das bestmögliche an Leistung rauszuholen.
Einzige Voraussetzungen: micro ATX Format und der Preis sollte nicht über 100€ liegen.

Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus!

Das Mainboard ist nicht das geilste, ja. Aber eher würde ich das Problem woanders suchen, denn Mainboards sind normalerweise nicht für schlechte Performance verantwortlich

Generell gesagt:
Bei AM3+ gibt es im Formfaktor mATX nur minderwertige Ware. Es krankt hier an überhitzenden Spannungswandlern und der Anzahl der CPU- und Spiecherphasen, und das hat bei mATX niemand. Ideal für den FX 8xxx ist ein 8+2 Phasen Design mit guter Kühlung damit zu heiße SpaWas nicht zum Heruntertakten der CPU führen, und die gibt es nut bei ATX, nicht aber bei mATX

So einfach wie derin es beschreibt ist es auch nicht. Da jeder in den Foren hört man braucht einen Intel zum Spielen kauft dir das Zeugs keiner wirklich ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben