Suche Gamer Notebook

nevermindboy

Cadet 4th Year
Hey,
ich besuche zurzeit die Gymnasiale Oberstufe und bin auf der Suche nach einem geeigneten Laptop bzw. Notebook.
Ich bin auch nebensächlich Webdesigner, das heißt ich benutze auch Photoshop und etc. drauf. Programmieren sollte auch ohne gelagge funktionieren.

Da ich auch nebenbei zocke, würde es auch durchaus sinnvoll sein das das Notebook auch bisschen leistungsstark ist. Also mit einem Quad Core wäre ich zufrieden. Mein Freund hat ein Samsung Dual Core Laptop das mit Turbo Boost sooo langsam ist und laggt und das regt auf.
Ich möchte echt etwas das nicht laggt und richtig flüssig läuft.

Budget liegt schon bei 300-400 Euro.

Habt ihr denn paar Idden?

Vielen Dank schonmal ;)

Aahh! Nimms mir nicht übel, aber um deine Vorstellungen verwirklichen zu können müsstest du das Budget eine ganze Ecke aufstocken.

Also gutes Display+Quad+gamingtaugliche Grafik findest du definitiv nicht unter 700-800€.

Um noch mehr Klarheit zu bekommen und die Lesitung abstecken zu können: Was wird denn gespielt?

Ich will dich nicht vor den Kopf stoßen, aber mit 400€ wirds - gelinde gesagt - nichts mit nem Gamerläppi. Ich selbst habe mir letztes Jahr einen Dell XPS 17 gekauft für 1000€ und auch der schafft nicht alles was ich gerne hätte. Bei richtigen Gamer-Laptops legt man locker nochmal mehr Geld hin. Wenn du also ein relatives kleines Budget hast würde ich eher zu einem Desktop raten, da bekommst du für das Geld schon eher was gescheites zum Spielen zusammen.

Naja, für 500€ bekommt man AMD LLAno basierte Notebooks mit Dual-Grafik und Quadcore Prozessor, aber unter 500€ geht da nix.
Ergänzung ()

Sowas z.B. :

Klick

wobei das hier deutlich mehr leistet, auch ohne Quadcore :

Klick

Nun er bekommt schon ein Gamernotebook .... aber das ist dann halt 5 Jahre alt und kommt über Ebay rein .

Zurück
Oben