Suche Gaming Headset bis 300 Euro

Steininator007

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
31
Servus

Ich suche ein gaming Headset.
Ich spiele größtenteils Ballerspiele mit Headset wie warzone und fortnite.
Man sollte mit dem Headset hören können woher der Gegner kommt , wo er landet und am besten wo er atmet 😂😬(Spaß)

Ich hatte bis jetzt ein Rig700hd , Corsair hs80max .. das Corsair ist gut ,nur kann man manchmal schlecht einschätzen wo die Gegner sind oder landen .

Ganz wichtig ! Steps hören 👌

Bis 300 Euro würde ich gehen . Vielleicht hat ja einer ein tolles Headset 😁 das er mir empfehlen kann ?

Meine Favoriten sind aktuell:
Arctic Nova Pro ( ohne Wireless)
Sony inzone h9
Razer baracuda pro

Danke schonmal 👍




Be Quit Dark Base Pro 901
Asus z790 Dark Hero Maximus
I9 14900K
Corsair Elite h170i LCD XT 420er
Asus Tuf Gaming RX7900XTX
32 GB Corsair Dominator 6400
Asus Rog Stix XG27AQMR 300hz
Thrustmaster e Swap x Pro
Corsair HS 80 MAX
 
Danke für deine Antwort
Das wäre leider nichts für mich
Habe bei dem Wetter die Klima an . Das passt schon 😁
Das Headset soll schon Qualität haben und kein stereo sein . Hört damit steps gut ?
 
Steininator007 schrieb:
Ganz wichtig ! Steps hören 👌
Steininator007 schrieb:
Hört damit steps gut ?
Das liegt primär mal am Spiel selbst - den Audioeinstellungen und generell den Möglichkeiten, die da geboten werden. Nachrangig dann am genutzten Headset (was jedoch auch seine Wichtigkeit hat, jedoch sekundär ist).
 
@midwed Ich habe schon viele settings versucht aber immer noch nicht zufrieden damit . Vor allem das man absolut nichts hört wenn ein Flugzeug über einen fliegt oder ein Präzi kommt . Es müsste besser optimiert sein ( wie das komplette warzone) 😁
 
Zum einen hört jeder anders und versch. frequenzen verschieden gut und zum anderen gibt's Equalizer für sowas.
Wenn dqs Flugzeug die gleiche Frequenz wie die Steps hat, ist eh nix mit hören.

Dazu kommt, du hast 2 Ohren auf denen 2 Muscheln sitzen...Wieviel Lautsprecher sind da wohl drin?
In aller Regel ist das Dolby und co virtualisiert. Oft hört man mit einen richtig guten stereo Kopfhörer besser als mit einem Headset
 
Vielleicht mal richtige Stereo Kopfhörer nutzen und dann 3D Audio Videos bei YouTube schauen..

Dann verstehen das Raumklang und Ortung auch so geht...

5.1 Headsets sind naja oft unnötig.

Um Schritte besser zu hören gibt's Equalizer Einstellungen... Auch bei YouTube zu finden für das eigene Spiel..
 
Der Sound in Warzone ist einfach scheiße, egal mit welchem Headset oder Kopfhörer man spielt.
Viele schwören auf den ArtIsWar Tune, findet man auf YouTube. Mich haben dabei dabei allerdings die Kisten und Glühbirnen so arg genervt, dass ich ihn wieder deaktiviert habe.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Vielleicht mal richtige Stereo Kopfhörer nutzen und dann 3D Audio Videos bei YouTube schauen..

Dann verstehen das Raumklang und Ortung auch so geht...

5.1 Headsets sind naja oft unnötig.

Um Schritte besser zu hören gibt's Equalizer Einstellungen... Auch bei YouTube zu finden für das eigene Spiel..
Ich weiß das es das gibt ... Nur hatte es bei meinem Kopfhörern nicht viel gebracht. Taub bin ich ja auch nicht🤣
Ich werde ja nun sehen welches der 5 Headsets das bessere ist 👌
 
Zurück
Oben