[Suche] Gaming-Headset, Klinke

biebre

Lieutenant
Hallo zusammen,

nachdem mein Headset (Sennheiser PC 150) den Umzug nur mit einer funktionierenden Ohrmuschel überstanden hat, suche ich ein neues Headset.

Haupteinsatzgebiet: Gaming / Musik, wobei ganz klar das Gaming im Vordergrund stehen wird.

Ich möchte auch wieder ein komplett umschließendes Headest haben, welche meine Ohren komplett abdeckt und "einschließt".
Preisklasse wäre bis (allerhöchstens) maximal 60 €.

Desweiteren besitze ich die X-fi Titanium von Creative.

Spiele wären wohl hauptsächlich WoW und vorallem CS:S, also wäre die Ortung ein sehr wichtiges Leistungsmerkmal.

Vielen Dank für eure Empfehlungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo biebre,

ich kann dir das Creative Fatal1ty für knappe 30€ empfehlen. Ich habe es derzeit selbst in benutzung, für gaming und musik, und bin damit ziemlich zufrieden.

Vergiss mal alle Kommentare und kauf dir das AKG K 530 und ein Ansteckmikrofon wie zB das billige von Zalman. Der Kopfhörer ist mit CMSS-3D beim Gaming etwas besser (Ortung) als das 230€ teure beyerdynamic MMX300, welches als eines der besten für Gaming gilt. (persönliche Erfahrung)
Musik macht mit dem AKG auch viel Spaß, genug Bass, gute Mitten und klare Höhen.
Besseres für dieses Geld gibts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, das Creative Fatality nutze ich auch seit einigen Monaten, auch mit einer Creative X-FI. Macht bisher einen recht robusten Eindruck und für 30 Euro kann man sich eigentlich nicht beklagen.

Gutes Ding!;)

Das Creative Fatal1ty ist zwar für 30,- € das beste was man kriegen kann,
benutze ich auch selber und auch ein Kumpel von mir,
aber wenn du eine Soundkarte besitzt und möglichsten guten
3D Sound willst, sollstest du die max. 60,-€ schon ausreizen um
am Ende wirklich zufrieden zu sein.

Mittlerweile gibt es ja Headsets die 7.1 immitieren, wie z.B.
das Sennheiser PC360 was mit ~150,- € viel zu teuer
für dein Budget ist.

Ich empfehle dir zumindest ein 5.1 Headset wie das
Medusa NX 5.1 für bereits 40-50 €.
Selber hab ich es noch nicht getestet, hab aber bisher
nur Gutes davon gehört.

edit
ist halt USB - aber war eher so ne Richtungsweisung in welche
Klasse du dich begeben solltest

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten :)

Gibt es für das AKG K 530 auch gaming-test / berichte? Bisher bin ich bei meiner sehr kurzen Suche nur über Musik-Rezensionen / Tests gestolpert :)

Edit: Da das AKG K 530 kein Mikrofon besitzt fällt es schonmal raus.. die ansteck mikros sind ja doch schon mit viel kabelsalat verbunden.

Edit2: Medusen-Headsets fallen für mich auf Grund zu vieler schlechten Erfahrungen defintiv raus.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Test hab ich mal gefunden, war gegen einen Sennheiser, finde ich jetzt aber nicht...
Wie gesagt, fürs Gaming hab ich es gekauft und es schlägt mein altes teures MMX300 ;)
Das hier nennst du Kabelsalat?

Anhänge

• 2010-10-07 12.44.46.jpg
    2010-10-07 12.44.46.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 267
Wie ist denn die Sprachqualität vorallem hab ich gelesen muss man sehr laut reden, stimmt des?

Die Sprachqualität ist dem Preis entsprechend, ist ganz ok.
Laut muss ich nicht reden, ist alles Einstellungssache.

Link zu was? :S

Kann mir jemand sagen ob das Steel Series Siberia V2 was taugt im gegensatz zum AKG 530?
Ich weiß, man vergleicht nicht unbedingt Gaming-Headsets mit HIFI-Kopfhörern... aber trotzdem...
ich bitte um Erfahrungsberichte...

omg ^^ denke du wirst von beiden begeister sein, und wenn audioph1le schon so viel erfahrung damit gemacht hat und so viel geld investiert hat, sollte man auch in der lage sein einer einzelnen Person zu glauben und trauen, was bringt die meinung von "10 noobs" gegenüber "1nem Pro"? Bis jetzt hast du einfach mal den Post mit dem Steelseries Siberia wiederhohlt, schau doch selber mal bei geithals d sind zu 90% immer tests zu jeder Harware!!

Wollte mal kurzes Feedback geben zu meiner Entscheidung.

Hab mir beide KH bestellt und mich für das K530 entschieden. Grund: Eindeutig besserer Klang + Preis.

Zum Zocken gut geeignet, Musikhören wird zum Erlebnis, falls man etwas audiophil veranlagt ist.

Siberia V2 ist auch ein super Headset. Etwas weniger guter Klang, dafür etwas mehr Bass, aber weniger als erwartet. So toll war der Bass jetzt auch nicht....

Sodele

Übertreiben muss man nicht^^ So gut ist das AKG nicht.

Ja richtig, aber das P/L-Verhältnis ist klasse.

Zurück
Oben