Suche Gaming Laptop 17 Zoll

SoNiCsPiN

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
8
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
… Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
… Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
… Wow neues Addon , Diablo 4 , LoL , D2R.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…nichts

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…17 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
… Spielt keine Rolle da ich nur mit Ladegerät Spiele.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… Win 11 vorinstalliert

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
… Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…Nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…1500


Hallo Leute .

Ich bin auf der Suche nach einem gaming Laptop. Ich bin meiner Meinung nach Fündig geworden . Hier der Link https://www.notebooksbilliger.de/gi...6Gs1aLHXgGEc5MvdnWlxd7v9aYNQqDnRoCu1gQAvD_BwE

Das einzige was mich etwas Stutzig macht ist das ich keine Tests zu diesem Laptop bzw Video finde mit den gleichen Setup. Mich würde auch mal die Temperaturen und vorallem die Lautstärke interessieren. WÄre dankbar für Antworten.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoNiCsPiN
@K3ks Ne geht nicht ist für die Arbeit da passt ein notebook eher^^ Desktop hab ich zu Hause.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Moin,

muss es unbedingt 17" sein? ich würde ehe auf 16" und 16zu10 Format setzen wollen. zb dann so:

https://geizhals.de/lenovo-legion-5-16irx9-83dg00gvge-a3233176.html

hier bekommst Du auch 3eine aktuellere CPU und 32GB RAM. Dazu 1TB SSD und Win11. Auch beim Dispaly wäre das besser. hier beide im Vergleich:

https://geizhals.de/?cmp=3191191&cmp=3233176&active=1

Mfg
Oh Interresant. Bin halt persönlich 17 Zoll gewohnt . Ist denn der Unterschied sehr arg? Hab grad keine Vorstellung 16:10 und 16 Zoll. Die Komponenten sind natürlich genial mit der 14th Gen und den 32GB.
 
Im Grunde hast du fast nur Nachteile durch ein Notebook. Muss es den ein Notebook sein wenn das Gerät eh stationär benutzt wird?
 
Ja da ich ihn für die Arbeit benötige. Da kann ich kein kompletten PC mit Monitor hinstellen. Den Desktop PC habe ich zu Hause stehen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich würde mir definitiv das 16" kaufen. Allein schon wegen der besseren Ausstattung und wegen dem besseren Display und dann wegen den mehr Pixel nach unten. Ist einfach angenehmer.

Hoid schrieb:
https://www.displaywars.com/16-inch-16x10-vs-17,3-inch-16x9
Das könnte dir helfen um einen Eindruck von der Bildschirmgröße zu bekommen.
Wie kann das 17 Zoll da die gleiche Tiefe haben wie das 16" 16zu10? das ist Quatsch! das 16zu10 Display hat mehr Pixel nach unten als 16zu9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoNiCsPiN
Der verlinkte Vergleich ist korrekt. Denk bitte nochmal nach. 17,3" 16:9 hat die selbe Höhe wie 16" 16:10..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Wie kann das 17 Zoll da die gleiche Tiefe haben wie das 16" 16zu10? das ist Quatsch! das 16zu10 Display hat mehr Pixel nach unten als 16zu9.
Aber die Pixel sind kleiner, damit ist die absolute Höhe tatsächlich identisch (so gut wie... der Rest ist Rundungsfehler).
 
Hoid schrieb:
Der verlinkte Vergleich ist korrekt. Denk bitte nochmal nach. 17,3" 16:9 hat die selbe Höhe wie 16" 16:10..
Okay so gesehen. Aber auf dem Desktop dann wiederum nicht! Da hat das 16zu10 eben mehr Bildfläche durch die mehr an Pixel nach unten. Ich bleibe dabei das ich immer 16zu10 bevorzugen würde. vom Rest der HW mal ganz abgesehen.
 
cyberpirate schrieb:
Ich würde mir definitiv das 16" kaufen. Allein schon wegen der besseren Ausstattung und wegen dem besseren Display und dann wegen den mehr Pixel nach unten. Ist einfach angenehmer.


Wie kann das 17 Zoll da die gleiche Tiefe haben wie das 16" 16zu10? das ist Quatsch! das 16zu10 Display hat mehr Pixel nach unten als 16zu9.
Ich danke dir ich schaue mir eben noch ein paar Videos an dann werde ich ihn mir wohl kaufen. BTW mit einer noch besseren Graka kommt man dann aber sicher schon locker über 1500 oder`? Wobei ich denke die Graka sollte locker reichen. Meine Freundin spielt auf einem Katana von MSI und einer 3060er. Und dA läuft auch alles relativ flüssig.
 
cyberpirate schrieb:
Okay so gesehen. Aber auf dem Desktop dann wiederum nicht! Da hat das 16zu10 eben mehr Bildfläche durch die mehr an Pixel nach unten. Ich bleibe dabei das ich immer 16zu10 bevorzugen würde. vom Rest der HW mal ganz abgesehen.
Auch das kannst du so pauschal nicht sagen, mehr Bildfläche hast du nur, wenn auch die Bildschirmdiagonale größer wird beim Schritt von 16:9 auf 16:10 (oder anders gesagt, die Pixel gleich groß bleiben).
 
@#13: Ja. Vernünftigere Karte in Notebooks kosten derzeit Richtung 2000€... :freak:
Die 8GB Videospeicher sind ein Witz. Imo.
E: Ich hoffe du kannst das Ding auf der Arbeit an nen großen Moni anschließen... Auf 17 Zoll zocken (und auch arbeiten), da würde bei mir keine große Freude aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoNiCsPiN
Muss man auf der Arbeit nicht arbeiten?
 
Ich hab ein Chilligen Job bei der US Army. Wertstoffhof. Da hat man öfter mal Zeit am Lappi zu hängen^^ von gefühlten 8 Stunden hast du evtl 2 Stunden zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und _killy_
Vielen dank dir nochmal. Das Notebook ist echt klasse. Hatte es auf cyperport noch für 1300 bekommen. Jetzt kostet es wieder knapp 1900. Der Preis war echt unschlagbar für die Hardware. Was mich nur wundert wieso er plötzlich zwei Tage lang so fett reduziert wurde. Für die Komponenten zahlst teilweise sogar 2k bei anderen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben