Suche Gaming Laptop / Erfahrungen mit Alternate Gaming Laptops gemacht?

I

iron1370

Gast
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Hauptsächlich zum Spielen.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Eher stationär, soll kein 2in1-Notebook sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Open-World Spiele wie Skyrim (mit ENB), GTA V, The Witcher III

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Spielt für mich keine Rolle

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 Zoll erwünscht, 15 ist auch OK

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Spielt keine Rolle

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win10, wäre besser, wenn es schon vorinstalliert ist

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Keine

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
RTX 2070 soll mit dabei sein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1800 Euro, nein

Ich habe das hier gefunden, hat jemand eine Erfahrung gemacht?
https://www.alternate.de/ALTERNATE/Gamer-Book-Notebook/html/product/1551027?event=search

Danke!

Für das Geld könnte man sich auch ein potentes System unter den Tisch stellen mit großem Monitor und noch ein Notebook dazu kaufen.

Warum muss es ein Gaming Notebook sein?

Das macht eigentlich nur Sinn, wenn Du viel weg von zu Hause bist und Deinen PC mitnehmen möchtest.

Ich muss sagen habe mit der Zeit schon den 2. Schenker. Der erste ist nun fast 8 Jahre und ist noch voll da. Klar dass man für Schenker auch etwas zahlt. Aber der ist sehr wartungsfreundlich und der Support falls mal die Säge klemmt ist auch ok. Noch dazu wenn die Kiste den ganzen Tag läuft.
mfg Falk

Ich verstehe nicht wie Leute heute noch von Gaming-Laptops reden.....
Die Dinger sind dermaßen teuer und in einem halben Jahr bereits veraltet.
Zumal die heutigen Klappesel, Leistungstechnisch nicht mehr ansatzweise an die eines Desktops rankommen.

Zurück
Oben