• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Gaming Mainboard Sockel 1155

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamerwithstyle

Cadet 1st Year
Hallo meine lieben.

Mir ist gestern meine wakü von raijintek die Triton ausgelaufen. Zum Glück hat es nur mein Gigabyte Mainboard erwischt und nicht die Cpu i7 2700k und Graka zotac gtx 970 Amp extreme Core.

Da ich jetzt keine neue CPU brauche benötige ich jetzt ein Gaming Mainboard. Leider weiß ich jetzt nicht welches ich nehmen soll. Ob Z77 oder P67. Nutze 2 SSD 1x 500gb und einmal 250gb. Dazu noch 2 500gb 3,5 Zoll. Das Mainboard sollte schwarz oder weiß sein. Da ich mein Mainboard durch mein corsair air 540 es auch betrachten will. Nutze weiße Steck Verbindungen für das Mainboard. Können auch rote Akzente drin sein. Arbeite mit UV Licht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich finde nichts gescheites.

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 2600k ist immer noch top und ein umrüsten wäre Sinnlos.

wäre unnötig komplett umzustellen, da die leistung des i7 2700k noch locker ausreicht, vor allem kann er sie ja noch übertakten, falls nicht bereits geschehen..

Ich rate dir mal gebrauchte Ware in Betracht zu ziehen.
Hier auf dem Marktplatz ist oft was oder eBay

Benjamin6972 schrieb:
Der i7 2600k ist immer noch top und ein umrüsten wäre Sinnlos.

Ich streite die Leistung des 2600K nicht ab.
Allerdings jetzt nochmal ~100€ in ein Mainboard "ohne Zukunft" zu stecken wäre mir persönlich zu blöd.
Dann doch lieber den 2600K verkaufen und das Geld in eine neue CPU investieren.
Dann zahlt man nicht sehr viel mehr und hat allerdings ein aktuelles System.

Da die Boards nun schon ein gewisses Alter haben, könnte eine Suche nach einem Modell welches man im Auge hat einen weiterbringen. Denn es wird wohl schon Erfahrungen geben und welche mit vielen Ausfällen verursachen auch viele Einträge in Foren. Das ganze muss man dann noch bezüglich der Beliebtheit Filtern und schon kann man abschätzen ob der Ersatz sein Geld noch wert ist.

Auch wenn der i7 2600k gut ist nutze aber den i7 2700k :)

Naja was habe ich davon wenn ich auf ein i5 4 gen umsteige.

Nutze noch 16gb ddr3 1600

Bitte ein paar Beispiele für gebrauchte Bords.

Gamerwithstyle schrieb:
Auch wenn der i7 2600k gut ist nutze aber den i7 2700k :)

Naja was habe ich davon wenn ich auf ein i5 4 gen umsteige.

Dann eben 2700k, macht keinen Unterschied. ;)

Der Haswell i5 war nur ein Beispiel, es könnte natürlich auch ein i7 sein.

Weiß heißt da ohne Zukunft? Deine Variante mag zwar schneller sein, aber dies macht sich beim Gamen nicht wirklich bemerkbar und bei Programmen die von mehreren Threads profitieren ist der i7 immer schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Benjamin6972 schrieb:
Weiß heißt da ohne Zukunft? Deine Variante mag zwar schneller sein, aber dies macht sich beim Gamen nicht wirklich bemerkbar und bei Programmen die von mehreren Threads profitieren ist der i7 immer schneller.

Es geht mir eher weniger um die Geschwindigkeit, als um eine Investition in ein langlebigeres System.
Wenn mich jetzt jemand fragen würde, ob er seinen 2700k auf Haswell umrüsten soll, würde ich nein sagen.
Da er aber so oder so ein neues Mainboard kaufen muss und den Rest der Komponenten auch mit 1150 weiternutzen kann, würde ich gleich auf das Haswell umsteigen.
Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. ;)

Ich versteh dich schon :). Aber der Leistungszuwachs wäre so minimal, dass es mir nicht Wert wäre. Aber schlussendlich entscheiden nicht wir sondern der TE

Zuletzt bearbeitet:
P67: Bevorzugter Intel-Chipsatz der neuen Sockel 1155-Plattform. Übertakten per CPU-Multiplikator möglich, IGP nicht nutzbar.

Z68: Der "größte" Chipsatz für die Sockel 1155-Plattform. Dieser kombiniert den P67- und H67-Chipsatz. Somit ist das Übertakten per CPU-Multiplikator und die Nutzung der IGP möglich.

Ab dort kommt dann z. B. noch PCIE 3.0 dazu. Das ist aber zu vernachlässigen. Mein MoBo z. B. hat eine sehr gute Kühlung/USB3/SLI/OC/Gute Lüftersteuerung usw. Meckern kann ich0,0 außer das es die IGPU nicht nutzen kann.

http://de.msi.com/product/mb/P67AGD53_B3.html#hero-overview

Test:

http://www.bit-tech.net/hardware/motherboards/2011/05/26/msi-p67a-gd53-b3-review/7

Es gibt von MSI aber auch noch die Größeren meiner Serie. Aber aufpassen das die CPU Passt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben