Suche Gaming Maus (wireless)

Dr. Cox

Lt. Junior Grade
Hallo CB

Ich nutze zur Zeit zum zocken [/Alliteration] eine Sharkoon Drakonia. Leider gibt die rechte Maustaste wohl langsam den Geist auf und setzt immer wieder aus. Allgemein kann ich die Drakonia nur bedingt empfehlen, weil die einfach sehr leicht dreckig wird.

Jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen Maus: Sie sollte möglichst etwas schlichter sein, damit sie nicht so leicht verdreckt, keine (!) Maus für Claw Grip, eine ordentliche Gamingperformance haben und möglichst nicht über 60€ kosten.

Ich würde ja auch gerne mal eine wireless Maus testen, wenn sie gaming tauglich ist, aber da wäre ein Plugin-Kabel zum laden Pflicht, sodass ich die Maus weiternutzen kann während sie läd.

Nett wäre neben den 5 Standard-Tasten auch noch eine weitere an der linken Seite (ähnlich der Drakonia), aber mehr bitte nicht :)

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge. Greetz DrC

https://www.computerbase.de/preisve...mouse-910-003822-a996875.html?hloc=at&hloc=de

- Batterien halten lange
- Großer Funktionsumfang hinsichtlich DPI-Presets und Tasten
- Ergonomie, wenn auch recht subjektiv, von den meisten als sehr gut empfunden
- gute Verarbeitung/Haltbarkeit

Hat dir allerdings zuviele Tasten. Wobei man ja auch nicht alle nutzen muss. Sie ist auch nicht die schlichteste Maus. Aber: Ordentliche Gamingperformance und unter 60€.

Ich weiß garnicht, ob es überhaupt gute Wireless-Mäuse mit weniger als 11 Tasten gibt....

Hmm, also die ersten Beiden sind mir zu komplex und die Dritte liegt deutlich über dem Budget :(

Um das abzuschließen: Ich habe mich jetzt für die Logitech G403 Prodigy Wireless entschieden. Sogar 'nur' 70€ bezahlt.

Die Langzeit wird zeigen was das Teil drauf hat, aber nach kurzer Nutzung bin ich sehr zufrieden! Da liegen Welten zwischen der und der Sharkoon! Hatte nur Bedenken, weil einige über klapprige Mausräder geklagt haben, aber das kann ich nicht bestätigen. Das Mausrad schmazt einwandfrei.

Für mich passt Gaming und Wireless immer noch nicht zusammen. Der Inputlag wird dadurch immer nur größer.
Damit sind nicht nur Tastatur und Maus gemeint, sondern auch Wireless Lan oder Wireless Controller.
Wireless = schwammig. Die letzte Maus die ich länger getestet hatte, war die G700s (eine Katastrophe), wenn ich das mal so sagen darf.

ich selbst zocke normalerweise nur mit kabelmaus, konnte aber die Logitech G403 mal austesten und muss schon zugeben, dass die echt was hergibt

Zurück
Oben