[Suche] Gaming Maus

crusher143

Cadet 4th Year
Wie der Titel schon sagt such ich eine Gaming Maus und das schon seit langem, irgendwas stimmt leider immer nicht bei den Mäusen. Aber mal erst zu dem was ich suche ...

Ich suche eine Maus die folgende Kriterien erfüllt

- 2 Seitenbuttons
- Enwteder / und ein 4w Scrollrad + 2 DPI Buttons die ich aber belegen kann wie ich will
- Nicht zu klob / groß / schwer, negatives Beispiel wäre hier die G700 von Logitech. Ich würde sagen maximal ~130g, weniger ist besser
- Kein Philips-Twin-Eye Sensor, bekannter Z-Axis Bug
- Niedrige LoD
- Ein nicht zu hart drückendes Mausrad, negativ Beispiel wäre die G9X von Logitech. Die G9x wäre ansonsten toll gewesen aber das Mausrad lässt sich so hart drücken das ist echt unnormal :(
- Ich brauch für meinen Daumen Platz ohne ausversehen auf Knöpfe zu drücken sprich sowas wie die Razer Naga geht gar nicht
- Nicht zu hart drückende Knöpfe wie bei der Xai

Ich habs kürzlich mit der Hex probiert, war zwar nicht 100% aber man hätte sich dran gewöhnen können aber leider machte die "tolle" Software einen Strich durch die Rechnung denn die erkannte die Maus nicht, Windows aber schon. Bringt aber leider nichts wenn ich dann die Tasten nicht konfigurieren kann. Ist laut "Google" auch ein bekanntes Problem, ja ich hab alle USB Ports durchprobiert.

Eine gute Maus wäre auch die Roccat Kone XTD gewesen aber leider ist die "etwas" zu lang und klob, etwas kleiner wäre nice gewesen. Die Pure hingegen ist schon wieder zu klein und die Formen die bei der großen Maus passen, passen bei der kleinen Version hinten und vorne nicht -> Finger tun weh.

Tja man möchte meinen ich hab hohe Ansprüche, eigentlich nicht aber es scheint wirklich so als ob es bei den Mäusen nix vernünftiges gibt wenn man auch paar mehr Buttons haben will.

Irgendwas stimmt leider immer nicht. Die CM Inferno hätte mich von den Buttons her noch interessiert aber die hat wiederum den Philips Twin-Eye-Sensor.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, evtl. kann mir jemand eine Maus empfehlen die wenigstens etwas meinen Bedürfnissen entspricht ? Ich glaube leider es gibt nichts für mich :(.

Ich selber bin ein Fingertip-Grip User und das macht die Sache wohl für mich so kompliziert :/.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir dir Mäuse von Razer empfehlen :love:

Habe mir vor ca. 3-4 Jahren die erste Razer-Maus gekauft (weiß gerade den Namen nicht mehr. Das war die ohne irgendwelche Features, also keine Seitentasten, usw. ^^)

Habe jetzt meine 3te Razer Maus und bin absolut zufrieden damit - die neue Razer Mamba
Hat natürlich auch seinen Preis :evillol:

Am besten wird es aber sein, du gehst in ein Geschäft, wo einige Mäuse als Muster nicht eingepackt sind - da kannst du auch testen ob sie für dich "angenehm" in die Hand passt.

ja ....

ich schliesse mich dem an:

Logitech G400

Preiswert, Robust, Gute Verarbeitung ...

nach täglicher Benutzung ( ca. dreiviertel Jahr) noch keine ausgefallenen Mousebuttons, wie zum Teil bei der Death Adder, die ich auch schon hatte ....

Zu erwähnen zur Death Adder:

vom Handling her super, aber die Fläche an den Daumentasten ist glatt... und das ist für mich ein NO GO. Wenns mal wärmer ist und die Hände schwitzen.... dann ist das nicht so prall

Also um dir nicht auf den Fuß zu treten, aber einen Thread für die Maussuche gibts bereits:
klick mich
Ansonsten zu den Mäusen:
Also für Fingertip Grip finde ich die Logitech G300 genial, wobei die Maus auch sehr kompakt ist. Aber wenn ich das bei dir so durchlese, willst du eine MX Form und zockst damit im Fingertip Grip, klappt sowas?
Was mir sonst noch einfällt, wäre die Perixx MX-1000

Das Mausrad der G400 lässt sich ebenfalls schwer eindrücken. Hatte eine MX518 und war eigentlich immer zufrieden, sodass ich irgendwann die G400 probierte, aber alleine das Mausrad war für mich K.O.-Kriterium. Bin am Ende bei der Sensei gelandet (ebenfalls Fingertip). Wollte meine alte MX518 am Notebook nutzen, aber es fällt mir wirklich schwer, da sie mir einfach nicht mehr in der Hand liegt, obwohl ich sie damals enorm gut fand.

Nach meiner MX500 und der MX518 bin ich nun bei G500. Für mich die beste Maus die ich je hatte.

Razer kann ich garnicht weil die so globig ist.

G400
Kenne keine Maus die diese Preis/Leistung toppt.

Ich kann dir die Logitech G400 vom ganzen Herzen empfehlen. Ich hab gleich 2 Stück von denen (eine für den Laptop, die Andere für den StandPC) Da jede Hand und Mensch anders ist, würde ich dir trotzdem noch vorschlagen beim nächsten media markt, saturn, etc. vorbeizuschaun und die Mäuse SELBST in die Hand nimmst und ausprobierst.

Lg

Ach ja, vor Razer würde ich Abstand halten, was die unter Kunden-Support verstehen ist unter aller Kanone. Zwar sehen die Produkte gut aus und sind anfangs auch fast perfekt, doch sollte mal etwas sein (was leider sehr häufig vor kommt), darfst du dich mit einem der schlechtesten Kundensupports abkämpfen. Auch verkauft der Razer-Shop nicht nach EU-Recht.

Schade, dass dir die G9X wegen dem Mausrad nicht passt. Ich bin selber Fingertip-User und die Maus passt für mich perfekt. Das "harte" Mausrad störte mich anfangs auch ein wenig, aber es war nur Gewöhnungssache.
Die hier empfohlenen G400/G500 sind von der Form doch grundlegend anders (grösser) als eine G9X und eher für Palmgrip-User. Ich hatte jedenfals Mal den Vorgänger G5 und kam damit überhaupt nicht zurecht, trotz grosser Hände.

TheFameGamer schrieb:

Danke für den Tipp aber die entspricht leider nicht meinen Kriterien.

Sie hat zwar 2 Seitenbuttons aber keine 2 Extra Tasten enwteder in Form von 2 DPI Tasten die ich konfigurieren kann oder in Form von einem 4D Wheel, idealerweise hätt ich gerne beides aber bin auch zufrieden wenn eins von beiden vorhanden ist. Leider hat die Deathadder nix von beiden.

Ausserdem ist bei den Razer Mäusen das Mausrad immer so Tief, das ist ganz schlecht als Fingertip-User da ich die Maus nicht so weit vorne anfasse was bedeutet das ich beim scrollen des Wheels immer gegen die Kante des Gehäuses komme und das fühlt sich nervig an.

Aber ok wäre für mich auch kein Hauptgrund sie nicht zu nehmen aber nur 2 Seitenbuttons ist zu wenig da ich MMOs spiele.

Und was die Logitech Mäuse angeht, wie z.B. G400/500 etc. das sind alles Mäuse die sehr unkonfortabel als Fingertip User sind :(.

Ja die G9X wäre echt nice gewesen aber die mittlere Maustaste geht leider gar nicht, so hart zu drücken ist echt ein K.O. vorallem da ich die mittlere Maustaste in MMOs immer auf was gebunden habe.

EDIT: Welche ich gut gefundne hätte wäre die G300 -> http://www.amazon.de/Logitech-G300-...KS/ref=sr_1_29?ie=UTF8&qid=1360835790&sr=8-29 aber die hat keine Seitenbuttons ARGHHHH ..

Ich brauch die Seitenbuttons weil ich schon dran gewohnt bin die als SHIFT und CTRL zu binden, für MMOs.

Mensch verlang ich denn echt soviel ? Will doch nur eine nicht zu klobige Maus, mit niedriger LoD, nicht zu hart zu drückene Tasten und paar Extra Tasten T_T.

Es gibt echt nichts, irgendwas passt immer nicht. Vorallem versteh ich es nicht wie man Mäuse so designen kann das die Knöpfe zu hart zu drücken sind oder das man immer noch den Philips-Twin-Eye Sensonr verwendet obwohl man den Z-Axis Bug doch schon kennt :(. Dadurch sind eben auch schon Mäuse ausgeschieden die ich sonst genommen hätte -> Razer Imperator oder Logitech G9x.

Aber diese tiefen Mausräder bei den Razers is echt ungemütlich für nen Fingertip-User :/, man kommt immer an die Kante des Gehäuses beim scrollen, das is sehr unangenehm.

So toll is Razer echt nicht, und dann immer noch dieser Glossy Lack als Oberfläche ARGH -> Tischkante.

BTW Preis spielt keine Rolle ..

Die Roccat Kone XTD ist eigentlich perfekt allerdings is sie echt bischen zu lang und klob geraten, aber wenn ich sonst nix finden kann werde ich die trotzdem nehmen. Im Moment hab ich eine Logitech und meine FInger / Hand tut dermaßen weh, das hatte ich noch nie bei keiner anderen Maus deswegen brauch ich unbedingt schnell was neues.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ok wäre für mich auch kein Hauptgrund sie nicht zu nehmen aber nur 2 Seitenbuttons ist zu wenig

Komischer satz :D

Dann nehm eine Andere Razer maus zb DIE

Die ist sogar als MMO maus gedacht ;)

und du hast Oben drauf vorm Mausrad 2 Extra knöpfe ich glaub sogar für die DPI bin mir aber nicht sicher

EDIT: Welche ich gut gefundne hätte wäre die G300 -> http://www.amazon.de/Logitech-G300-G...835790&sr=8-29 aber die hat keine Seitenbuttons ARGHHHH ..
Also ich finde das sogar ganz komfortabel, dass sich beim Daumen garkeine Buttons befinden da man beim Umsetzen (was man beim Fingertip Grip ja dauernd macht) garantiert keine Taste ausversehen drückt. Klar anfangs ist es sehr ungewohnt, aber ich habe dann z.B. ALT und SHIFT auf die beiden rechten Tasten gelegt und drücke sie mit dem Mittelfinger bzw. Ringfinger + beliebige Tastatur-Taste oder Maustaste.

Komischer satz

Dann nehm eine Andere Razer maus zb DIE

Die ist sogar als MMO maus gedacht
Du weißt was ein Fingertip-Grip Spieler ist? dieser greift die Maus nur mit den Fingerspitzen, was heißt, bei so einer Maus hat er mindestens 5 Tasten permanent gedrückt. Das macht keinen Sinn.

*Eine Maus wie die M705 von Logitech nur als Gaming-Variante wäre eigentlich ideal dann für crusher143

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Also ich finde das sogar ganz komfortabel, dass sich beim Daumen garkeine Buttons befinden da man beim Umsetzen (was man beim Fingertip Grip ja dauernd macht) garantiert keine Taste ausversehen drückt. Klar anfangs ist es sehr ungewohnt, aber ich habe dann z.B. ALT und SHIFT auf die beiden rechten Tasten gelegt und drücke sie mit dem Mittelfinger bzw. Ringfinger + beliebige Tastatur-Taste oder Maustaste.

Du weißt was ein Fingertip-Grip Spieler ist? dieser greift die Maus nur mit den Fingerspitzen, was heißt, bei so einer Maus hat er mindestens 5 Tasten permanent gedrückt. Das macht keinen Sinn.

*Eine Maus wie die M705 von Logitech nur als Gaming-Variante wäre eigentlich ideal dann für crusher143

Kannst du mir sagen wie schwer oder leicht sich die mittlere Maustaste bei der G300 drücken lässt ? Ansonsten evtl. versuch es mit der auch wenn mir die Seitenbuttons fehlen werden :(. Normal hat man ja den Daumen in der Mulde zum umsetzen der Maus und die Seitenbuttons sind ja eigentlich ganz oben bei ner Maus was eigentlich nie ein Problem ist.

Und was die Naga angeht, so schrieb ich ja schon das die leider gar nicht geht weil ich keinen Platz für meinen Daumen habe. Ich bin zwar high Sens Spieler was wohl auch durch den Fingertip Grip kommt aber setze meine Maus dennoch dauernd um, und bei der Naga würde ich dauernd die Buttons ausversehen drücken :/.

Was hier wieder für Mäuse genannt werden ohne auf die Anfroderungen einzugehen... vor allem mal wieder von der Logitechfraktion (ja, die G400 ist gut, hilft hier aber nicht...)

Was deine Anfordernugen erfüllt: Sharkoon Drakonia

- 4 Wege Scrollrad, lässt sich eigentlich ganz gut drücken
- Seitentasten und DPI-Tasten
- alle Tasten per Softarwe programmierbar
- kein TwinEye (aber "nur" der ADNS 9500, nicht ganz optimal)

Qualität ist in Ordnung, aber irgendwo auch am Preis orientiert. Bin eigentlich recht zufrieden damit (benutz aber auch recht oft meine DeathAdder, wenn ich die ganzen Zusatztasten grad nicht brauch)

Jo die Maus sieht ok aus, der Sensor ist ok .. ist der selbe wie damals in der alten Kone und der Kone+ also vollkommen ok. Mir gehts hauptsächlich auch um die LoD und die sollte mit dem Sensor wieder low sein.

Von den Buttons her siehts auch gut aus, ich werds mit der versuchen. Danke für den Tipp.

EDIT: Argh sorry aber seh gerade das die Maus 145g wiegt :(. 130g sind schon sehr viel und eigentlich zuviel und echt meine absolute Obergrenze, 145 is schon wirklich Nogo :(.

Am liebsten wären mir sogar eher 100 oder unter 100g.

Ich versteh auch nicht warum die Mäuse immer Gewichtsysteme haben aber das Grundgewicht dann gleich so schwer ist :(. Für Leute die es schwerer mögen gibt es dann ja die Gewichte aber leichter machen kann ich die ja nicht, also irgendwie ist das immer Nonsense :/.

Zuletzt bearbeitet:
Die 145g dürften mit den Gewichten sein... schmeiß sie einfach raus, hab ich auch gemacht ;-) Dann sinds nur 115g. Mir kommt sie jedenfalls sogar etwas leichter als meine Deathadder vor (wobei die auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben