Suche Gaming-Monitor für normale PS4

Neil458

Newbie
Hallo CBler! da ich lieber am Schreibtisch PS4 spielen möchte und nicht mehr am Fernseher muss ich mir jetzt nen Monitor zulegen. Ich hab eine normale PS4 und werde mir wohl auch mal nen pc zulegen (habe bisher nur laptop).

Ich hätte gerne einen 27 Zoll mit Helligkeit ab 350 cd/m2 und Höhenverstellbarkeit/Neigbar, sowie schnelle Reaktionszeit. Preislich möchte ich unter 250 Euro bleiben. Habe gehört ab der Größe soll man mindestens WQHD haben, damit das Bild schön scharf ist. Ich werde ihn hauptsächlich nutzen um die normale PS4 zu spielen und Serien/Filme zu schauen, jetzt habe ich mir dieses Modell rausgesucht:

https://geizhals.de/asus-pb277q-90lm02i1-b01170-a1415774.html?hloc=at&hloc=de

Meine Frage ist jetzt, ob es ein Problem ist dass der keine variable Synchronisierung hat. Also der Monitor hat 75 Hz und die normale PS4 läuft ja grundsätzlich nur mit 60 fps. Kann es da zu Screentearing kommen, oder sonst irgendwie ruckeln?

Auch wegen der Grafik, wenn ich das Full-HD von der PS4 auf meinm 27 Zoll WQHD Monitor abspiele, ist das Bild dann gröber und verpixelt?

Oder könnt ihr mir vielleicht noch nen ganz anderen Monitor empfehlen? Ich hätt nur schon ganz gerne die 27 Zoll :) aber vielleicht geht auch 24 Zoll Full HD, müsste ich abwägen.

Danke im Voraus!

HP hat schöne Monitore.
Schmale Rahmen und so~

Schau mal durch o:

Zurück
Oben