Liebe Leute,
durch eine berufliche Veränderung werde ich nun regelmäßig 1-3 Abende die Woche in Hotels verbringen. Um diese Zeit sinnvoll auszufüllen, ist ein Gaming Notebook mein Wunsch. Ich erhoffe mir Empfehlungen und auch Erfahrungsberichte aus der Enthusiasten-Nische, denn mein Budget hat mit Vernunft nichts zu tun, sondern mit "will maximale Performance haben"! Ich bin derzeit mit einem High End Daddel PC verwöhnt (siehe Signatur). Mir ist klar, dass ähnliche Performance bei einem Notebook nur gegen viel Cash, Unhandlichkeit und hohem Gewicht zu erhalten ist. Ich erhoffe mir vor allem Feedback von anderen "Umsteigern" hier.
Budget: 3000€, gerne orientiere mich bei Euren Empfehlungen auch bei halbwegs absurd-rationalen 2000 - 2500 Euro.
Da ich mein jetziges System verkaufen werde, habe ich zumindest eine großen Batzen anteilig raus.
Maxime: Performance > Preis/Leistung
Anwendungszweck: Wechsel von Gaming PC zu Gaming Notebook
stationär zu Hause an 27" ASUS RoG Swift und 24 " Acer
mobil/stationär in Hotels über Display
(jeweils für Spiele, was meine steam+Origin und Blizzard Sammlung hergibt)
SSD: ja, zwingend
Festplattengröße: 500GB+
Laufwerk: DVD/BlueRay
Displaygröße: 17"
Auflösung: Full HD 1080p
Matt oder spiegelnd: eher matt, um Spiegeleffekte durch Licht/Fenster zu minimieren
Akkulaufzeit: irrelevant
Betriebssystem: Windows 8
Displayport: zwingend erforderlich! @home möchte ich meinen ASUS RoG Swift weiter nutzen fürs Daddeln via G-Sync sowie einen zweiten 24 Zoll Monitor als "Browsing Desktop
Schnittstellen: Mindestens 3 USB Ports für Headset, Joypad und Maus
Features: nice to have, aber kein Muss wäre eine Tastaturbeleuchtung
durch eine berufliche Veränderung werde ich nun regelmäßig 1-3 Abende die Woche in Hotels verbringen. Um diese Zeit sinnvoll auszufüllen, ist ein Gaming Notebook mein Wunsch. Ich erhoffe mir Empfehlungen und auch Erfahrungsberichte aus der Enthusiasten-Nische, denn mein Budget hat mit Vernunft nichts zu tun, sondern mit "will maximale Performance haben"! Ich bin derzeit mit einem High End Daddel PC verwöhnt (siehe Signatur). Mir ist klar, dass ähnliche Performance bei einem Notebook nur gegen viel Cash, Unhandlichkeit und hohem Gewicht zu erhalten ist. Ich erhoffe mir vor allem Feedback von anderen "Umsteigern" hier.
Budget: 3000€, gerne orientiere mich bei Euren Empfehlungen auch bei halbwegs absurd-rationalen 2000 - 2500 Euro.
Da ich mein jetziges System verkaufen werde, habe ich zumindest eine großen Batzen anteilig raus.
Maxime: Performance > Preis/Leistung
Anwendungszweck: Wechsel von Gaming PC zu Gaming Notebook
stationär zu Hause an 27" ASUS RoG Swift und 24 " Acer
mobil/stationär in Hotels über Display
(jeweils für Spiele, was meine steam+Origin und Blizzard Sammlung hergibt)
SSD: ja, zwingend
Festplattengröße: 500GB+
Laufwerk: DVD/BlueRay
Displaygröße: 17"
Auflösung: Full HD 1080p
Matt oder spiegelnd: eher matt, um Spiegeleffekte durch Licht/Fenster zu minimieren
Akkulaufzeit: irrelevant
Betriebssystem: Windows 8
Displayport: zwingend erforderlich! @home möchte ich meinen ASUS RoG Swift weiter nutzen fürs Daddeln via G-Sync sowie einen zweiten 24 Zoll Monitor als "Browsing Desktop
Schnittstellen: Mindestens 3 USB Ports für Headset, Joypad und Maus
Features: nice to have, aber kein Muss wäre eine Tastaturbeleuchtung