Suche Gaming-PC bis 800€

Limi10

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Counter Strike Go, Rocket League, League of Legends
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD genügen.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … hohe/mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … über 100 FPS sollten es schon sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… er sollte schon leise sein also jetzt nicht wie ein staubsauger geräusche machen :D und rgb beleuchtung wäre geil muss aber nicht

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 später kommt ein zweiter dazu
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

800€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… ich will mir einen fertig PC kaufen also anstecken einschalten und zocken.

Hoffe auf schnelle und hilfreiche antworten.

Auf dubaro habe ich zwei um 800€ gefunden taugen die was bzw sollte man da irgendwas ändern ? :)

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-L-i5-10400-mit-RX580::3592.html

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3500X-mit-RX580::3626.html

Bitte nur hilfreiche antworten geben also sagt mir nicht das ich lieber warten soll oder sonst was ich will mir so schnell wie möglich einen pc kaufen da ich meinen alten zurückgeschickt habe :)
Ergänzung ()

edit: ich meinte natürlich einen fertig pc kaufen :D

Zuletzt bearbeitet: (falsch geschrieben)
Moin,
gab vor kurzem einen ähnlichen Threads mit genau den gleichen PCs wo ich auch eine Einschätzung dazu geschrieben habe.
Wenn es machbar ist, würde ich schauen, ob du 100€ drauflegen kannst für https://hardwarerat.de/computerpc/g...ryzen-3600-1tb-nvme-16gb-ddr4-windows-10?c=78.
Hier hast du 1660S + eine CPU mit 6Kernen 12 Threads + 1TB SSD und noch Win 10 dabei.
Der Weisheit letzter Schuss ist der zwar auch nicht aber in der aktuellen Situation so ziemlich das bestmögliche, wenn es ein Fertig-PC sein soll.

800€ sind ein sehr knappes Budget, vor allem bei der aktuellen Hardware Knappheit. Da muss man immer irgendwo Abstriche machen.
Über das Netzteil kann ich nix sagen, ist genau wie das Gehäuse vermutlich nix dolles, da wird eben an vielen Enden gespart. Auch der Standard AMD CPU Kühler wird nicht gerade leise sein.

Beide PC's für den Preis etwas kritisch. Der eine hat ne winzige SSD und nur 8GB Ram, der andere einen 6 Kerner ohne HT.

Den von Mork vorgeschlagene PC für 100 EUR mehr hat mMn ein deutlich besseres P/L Verhältnis bzw. es lohnt sich auf jeden Fall den hunderter mehr aufzutreiben.

Limi10 schrieb:
Das ding ist das der nicht nach deutschland liefert
Verstehe ich nicht so ganz, natürlich liefert Hardwarerat nach Deutschland.

Limi10 schrieb:
Ah ich meinte nach österreich
Ah ok das immer am besten mit Angeben, wenn Lieferung nach außerhalb von DE erfolgen soll.

Nimm am besten den Intel als Basis und ersetz die RX 580 durch eine 1660S, nimm 16GB Ram und zumindest eine 500GB SSD und schmeiß die HDD raus.
Gib sonst da einfach mal die ID 1091515 ein da habe ich die entsprechenden Änderungen schon durchgeführt.

Limi10 schrieb:
Weil der soll mich mind. 6-7 jahre glücklich machen
Kommt natürlich immer auf die eigenen Ansprüche an, wenn nur E-Sport Titel gespielt werden sollen, könnte es irgendwie gehen, wenn etwas Anspruchsvolleres dazu kommt wird man um eine Aufrüstung nicht herum kommen.

Mork-von-Ork schrieb:
Ah ok das immer am besten mit Angeben, wenn Lieferung nach außerhalb von DE erfolgen soll.

Nimm am besten den Intel als Basis und ersetz die RX 580 durch eine 1660S, nimm 16GB Ram und zumindest eine 500GB SSD und schmeiß die HDD raus.
Gib sonst da einfach mal die ID 1091515 ein da habe ich die entsprechenden Änderungen schon durchgeführt.

Kommt natürlich immer auf die eigenen Ansprüche an, wenn nur E-Sport Titel gespielt werden sollen, könnte es irgendwie gehen, wenn etwas Anspruchsvolleres dazu kommt wird man um eine Aufrüstung nicht herum kommen.
Meinst du auf der HP von dubaro ?
Ergänzung ()

Schick mir mal den link bitte die ID funkt nicht

Ich weiß nicht, ob er die ID in einem Link übernimmt, ansonsten ja auf der Dubaro Page den verlinkten PC und runterscrollen da kannst du die ID eingeben.
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3592
Screenshot 2021-02-01 185348.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Limi10
Gib mal den code: 1091671 ein hat mir ein freund gezeigt taugt der was ?

Limi10 schrieb:
Gib mal den code: 1091671 ein hat mir ein freund gezeigt taugt der was ?
Mit der RX 580 sicher nicht

Hab mir nun diesen bestellt.
Taugt der was und kann ich mit dem für längere zeit spaß haben ?
costa quanta ca. 950€

Anhänge

• BF5F4826-F0E5-4224-BC63-8B53FA7F6580.jpeg
    BF5F4826-F0E5-4224-BC63-8B53FA7F6580.jpeg
    240 KB · Aufrufe: 211
Limi10 schrieb:
wie meinst du das ?
Na ja, etwas kaufen und danach hier fragen ob man das Ding kaufen soll ist schon ein wenig paradox, nicht?

Davon abgesehen: Der PC ist an sich 600€ wert. Crazy times.
Ob dir die RX580 reicht kann ich dir nicht sagen. Mir würde sie reichen, aber ich spiele kaum. Die meisten hier würden nein sagen, aber im Moment hast du nicht wirklich die Wahl.

Ja habe eh oben gefragt aber habe nicht viele antworten bekommen.
Ich spiele auch nur counter strike und das vielleicht 4-5h am tag wenn man alles zusammen zählt. Mir is halt wichtig das nach 6-7 jahren immer noch funktioniert

Zurück
Oben