Suche Gaming PC

Maniac82

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
10
Hallo. Habe diesen Fred entdeckt und wollte nicht extra einen neuen aufmachen. Ich wollte mir morgen einen neuen PC zusammenkaufen und hätte doch gern ein paar Tipps. Das Budget liegt ungefär bei dem vom Threadersteller. Es wird nichts übertaktet. Dazu habe ich keine Lust und kenne mich auch nicht damit aus. Daher beim Prozessor auch nicht die teurere K Variante erwähnt.

Gehäuse ist ein Bitfenix Prodigy (Mini-ITX)

Der PC wird zum gelegentlichen Shooter spielen benutzt. Wichtigste Punkte sind möglichst nicht hörbare Lautstärke ( Wohnzimmer PC) und gute Preis/Leistung. Nett wären niedrige Wärmeentwicklung und niedriger Stromverbrauch. Die genannten Preise sind die Konditionen die ich tagesaktuell bekommen würde.

CPU i7-3770 für 230,00€ vs. i5-3570 für 173,00€ Rechtfertigt der i7 die 60€ Aufpreis ?

Samsung SSD 840 Basic 250 GB 133,00€ vs. 256 GB Pro 175,00€ Fürs zocken erforderlich oder die 40€ sparen und wo anders reinstecken ?

Welches 1155 Board ist zu empfehlen. Ist ja nicht grad Mainstream dieses Format. AS Rock scheint da mehrere im angebot zu haben aber über die Firma hab ich eher negatives gehört. Empfohlen wird an anderer Stelle Gigabyte oder Asus aber gilt das auch für dieses Format ? Ich lege großen wert auf ein gutes Mainboard. Muss kein Highend Teil zum übertakten sein aber sollte alles an features haben was man so braucht.

Grafikkarte sollte schon passend zum Prozessor sein. Der Pc ist für meine Freundin und die will - wieso auch immer - keine Geforce. Welche 7970 sollte man sich denn in Bezug auf Lautstärke (natürlich am wichtigsten im Idle), Leistung und Stromverbrauch zulegen ? Oder sind die zu teuer und ich sollte nach einer 7950/7870 schauen ?

Bequiet Netzteile werden ja von allen Seiten gehyped und ich bin drauif und drann eins um die 400 - 500 Watt zu kaufen. Sinnvoll im bezug auf Effizienz und Lautstärke oder gibts was besseres ?