Suche Gaming/Uni Laptop ~700€

Mylaan

Ensign
Hey :D
Möchte einen neuen Laptop kaufen. Hab vor 2 Jahren ne ziemliche Pleite erlebt, daher möchte ich mir diesmal von euch Hilfe holen.
Folgende Randbedingungen gelten:
-> Core i 5
-> mindestens 320 GB Festplatte
-> mindestens 4 GB Arbeitsspeicher, 8 bevorzugt (hier bitte auch "guten" Ram)
-> eine mittelmäßig bis gute Grafikkarte, da ich auch zocken möchte
-> 13"-14" groß
-> KEIN HP Laptop, bevorzugt wird Asus
-> auf ach so tolle Bildschirmwerte leg ich keinen großen Wert
-> wenn möglich bzw. bekannt: leise...

Mein jetziger ist der hier und gefällt mir net http://www.amazon.de/Pavilion-dm3-1010eg-Notebook-Athlon-1-6GHz/dp/B002QUZ14C

Joa, das wars. Hoffe das reicht an Infos und danke vielmals für eure Tipps!

Dieses Asus dürfte deinen Wünschen nahe kommen... mit einer Geforce GT 540M nur den RAM müsstest du halt selber durch zwei 4gb-Module für ca. 50€ tauschen. Ein Gerät mit 8gb ab Werk ist bei dem Budget eher nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
wie wär's denn mit dem für 710€

XMG A301 ADVANCED Gaming Notebook 33,8cm (13.3")
• 33,8cm (13.3") HD (1366*768) Glare
• NVIDIA GeForce GT 520M 1024MB GDDR3
• Intel Core i5-2430M - 2,40 - 3,00 GHz 3MB
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 320GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9320423AS)
• ohne externes Laufwerk
• WLAN 300 MBit (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Tastatur DEUTSCH

http://www.mysn.de/shop_asp/?fwlink=fwDIRECTCATEGORY&catid=6FBA467F-3E6A-47E7-B6F2-C002E87CFEF1

Danke Leute!

1. @razuL : da steht leider nicht, obs beim dm3 1010 klappt. hab da keinen account und für 1 post lohnt sich das nicht...da ich deinen namen da gesehn hab...wärst du so freundlich und würdest bitte für mich da kurz fragen? :P

2. @Eisbrecher99 und @p3ace : 2 super laptops! die entsprechen extrem meinen vorstellungen. da hab ich nur 2 fragem:

-> den asus hab ich auch mit 8 gb gefunden. gehn wir mal davon aus, dass beide dann 8 gb haben. welcher von beiden ist letzt endlich leistungstechnisch besser? besonders die graka, beim XMG sinds 1 gb gddr 3 und beim asus 2gb aber da find ich keine genaueren angaben. und heißt dediziert = schlechter? mir gehts nämlich halt auch darum, dass games gut laufen und laut dem 1. thread in forum kaufberatung soll der grafikspeicher da extreeeen viel ausmachen.

-> welcher hat den stärkeren akku?

aber mal nebenbei: danke! echt hammer laptops, wird wahrscheinlich einer von denen werden!
gegen weitere vorschläge hab ich natürlich nichts^^

rein von der Grafikleistung, ist die GT 540M aus dem Asus etwas besser, wobei diese wohl eher nicht auf die 2GB Grafikspeicher zurückzuführen ist (bei einem 128bit Speicherinterface ), sondern eher an den doppelt so vielen Pipelines (48 vs. 96). Der Prozessor hingegen ist beim XMG Leistungsstärker.

Zu dem Thema mit dem Spielen: Es kommt immer darauf an, welche Spiele man spielt, da die Anforderungen komplett unterschiedlich sind. Beide Grafikkarten sind nicht der absolute Renner. FIFA 11 läuft auf beiden mit maximalen Details unter FullHD (externer Monitor). Dagegen dürften beide Karten bei Crysis ihre Probleme haben und nur unter minimalen Systemeinstellungen flüssig spielbar sein. Also "echte Gamer-Maschinen" sind definitiv beide nicht.

Aktuell nutze ich ein 13,3" Notebook mit einer GT 320M, Core 2 Duo P8800 & 4GB DDR3 Ram. Auf diesem lief Fallout 3 / NewVegas auf hohen Einstellungen flüssig. Wenn man aber die Absicht hat, sich ein Notebook zu kaufen, um dieses dann überwiegend zum Zocken für anspruchsvolle Games zu nutzen, dann sollte man schon mind. auf ein 15,6" Gerät setzten (GT 555M), da die Leistungsstärkeren Grafikkarten auch mehr Strom brauche und die entsprechende Abwärme produzieren.

P.S. eine dedizierte Grafikkarte wird per PCIe angesteuert und ist nicht auf dem Mainboard verlötet. Diese haben dann oft etwas mehr Leistung, benötigt aber auch dementsprechend mehr Strom.

edit: der Akku im Asus hat 6 Zellen, der im XMG nur 4! Dies liegt vermutlich auch mit daran, das, das Asus 2,4kg und das XMG nur 1,9kg wiegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben