Suche Gamingmaus für 50-80€

DJ Nono

Ensign
Hallo,

ich habe momentan die Razer Naga in der Molten Special Edition und suche eine neue Gamingmaus, da meine jetzige einen Defekt hat. Die Rechte Maustaste ist kaputt.

Ich habe mir schon die Rokkat Kone + angesehen, jedoch habe ich schlechtes über den Scroll Button gehört.

Ich habe auch von der Rokkat Kone XTD gehört allerdings kommt diese erst im Oktober raus.

Da ich aktiv BF3 spiele und dafür natürlich die rechte Maustaste für's zoomen brauche, suche ich mehr oder weniger dringend eine neue Maus.
Auch für Guild Wars 2 ist es nervig.

Die Maus brauche ich für RPGs und Shooter.

Im schlimmsten Fall würde ich warten.

Gruß,
Noah

der Plastikkontakt zwischen der Taste selber und dem Sensor, dass sie gedrückt wird, ist abgebrochen.

Jetzt mal ganz dumm gefragt:
Wieso kaufst Du nicht einfach die gleiche Maus nochmal? Die liegt schließlich im Budget ;)

Ich habe die Kone+ schon seit über einem Jahr und kann mich nicht beklagen. War auch am anfang net wirklich überzeugt wegen dem Scrollrad und habs dann auch "gut Glück" probiert, aber bis jetzt ist nichts. Läuft wie am ersten Tag. Ist auch net zu leicht und nicht zu schwer. Für mich die beste Maus die ich je hatte. Nur zum empfehlen. Auch die Software ist der Hammer. Sehr viel zum Einstellen. Würde sie auf jedenfall weiter empfehlen.

Hab auch eine Kone+ und kann das Mausrad nur bemängeln. Wenn man mal schwitzigere Hände hat wird es total glitschig. Die glatte GUmmibeschichtung war wohl nicht die beste Wahl.
Da gefiel mir das geriffelte Muasrad der G9 viel besser.

Man kann dank EasyShift zwar jede Taste doppelt belegen aber auch da scheiden sich die Geister.
Bei meiner G9 waren die seitlichen Tasten einfach die 4. und 5. Taste.
Bei der Kone+ muss man jetzt erst eine der seitlichen Tasten drücken (die, die mit EasyShift beegt ist halt) und dann noch zusätzlich irgend eine Taste. Was in manchen Games meiner Meinung nach unpraktisch ist.

Desweiteren ist die Männerstimme total "unsexy" :D
Wäre toll, wenn man zwischen Mann und Frau wählen kann.

Ich hatte bisher 2 Kone+. Beide hatten das Scrollproblem,aber sonst schöne Mouse.
Jetzt hab ich mir eine Rat5 geholt und bis super zufrieden!

DJ Nono schrieb:
der Plastikkontakt zwischen der Taste selber und dem Sensor, dass sie gedrückt wird, ist abgebrochen.

Also ist mehr oder weniger der Steg von Fingerauflage zum Auslöser abgebrochen?
Wenn ja hast du schon versucht mit Epoxid da etwas anderes anzukleben?

Was müssen meine augen da lesen: "gamer-maus"...

Auch wenn ich kaum noch shooter am PC zocke: wer einigermaßen peilen kann, spart sich jeden cent der über 20 euro hinaus geht und holt sich eine anständige, robuste büro-maus.
"gamer-maus".... oh mann... :freak:

Roccat Kone+, bisher noch keine Probleme mitm Scrollrad (aktuellste Revision)!

lass die finger von der kone + hat mbei mir gerade mal 1,5 monate durchgehalten drecksteil dafür 75 ocken hinzulegen und dann so ne mieße qualität zu bekommen iss echt die höhe .... ich hab die razer death adder mir geholt und kann sie nur empfehlen einzig das keine + und - für die dpi zahl dran sind ist am anfang eine umstellung .. aber sonst liegt gut in der hand und das mausrad damit kannste jemanden erschlagen und wird wohl noch funktionieren :-D

Was suchst du denn, Ergonomisch oder doch Symetrisch?

mfg
Taco

hatte die kone+ ~weihnachten für 50 euro gekauft, innerhalb der zweiten woche gab es diverse merkwürdigkeiten, scrollrad das nicht vernünftig scrollte als auch häufiger eine "schiefe abtastung"
also beispielsweise die maus nach oben geführt und der zeiger wanderte schräg rechts hoch

das ding ging dann an amazon zurück

Zurück
Oben