Leserartikel Suche Gamingmaus+Tastatur für unter 200€

NagasakiGG

Banned
Hallo,

Da ich meinen Tower verkauft habe, und mein MacBook jetzt als Gaminggerät behalten möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen "Kombi".

Zurzeit besitze ich das Apple Magic Keyboard mit Numpad sowie Steelseries Sensei Raw.

Was mir wichtig ist (aber nicht ausschlaggebend)

- Eigener Speicher
- Wireless
- Gute Sensorik (Maus)
- USB Port

Edit: Sorry habe mich verklickt. Das ist natürlich kein Erfahrungsbericht

Was kann man denn auf einem Mac spielen? Oder ist da Windows drauf installiert?

Jedenfalls habe ich mich verguckt in die Logitech g900. Ist mir selbst etwas zu teuer, aber im Kaufhaus lag die toll in der hand, hat ein super gewicht für Wireless und Testberichte überschlagen sich vor Begeisterung. Der sehr ähnliche Nachfolger g903 steht jetzt allerdings auch schon in den Startlöchern.

Ich spiele hauptsächlich auf meinen Konsolen. Auf dem Mac laufen nur so spiele League of Legends, MapleStory oder etwas ältere wie Mafia, AoE etc. dafür habe ich Parallels laufen. Windows kommt mir auf diesem Ding um Gottes Willen nicht drauf ;-)

Ja Logitech ist eine Sache. Die sind auch ideal, weil ich ja theoretisch alles von denen Wireless kaufen kann und dafür nur einen Connector brauche. Der Haken ist bei Logitech aber: Die Teile sind wie bei einer Lotterie. War auch am überlegen ob die G900 oder Prodigy Wireless.
Die G900 würde bei Saturn ja 95€ kosten. Die Prodigy ca 75

was ist dein budget und was willst spielen? reicht auch ne "einfachere" Maus?

Budget würde ich sagen 200€.

Bei uns bei Saturn gibt es zurzeit die Apex M500 für 77€ bzw Apex 350 für 89€. Lohnen die sich?

Maus will ich schon eine relativ gute

Ich hätte gerne was zu Essen für 20 Euro, sagte der Kunde beim Fastfood-Restaurant und ging hungrig wieder nach hause.
Soll heißen, ohne Infos, keine Beratung möglich. Hier gibts 2 angepinnte Sammelthreads, mit einem Fragenkatalog, den du beantworten könntest.
Aber nebenbei gesagt: Mac + Gaming ... :kotz:

Der Mac hat 16GB, einen i7 und eine AMD 450 Pro. Das ist pi mal Daumen 90-95% besser als die Konfiguration die sonst so bei Notebooks Umlauf ist. 😂😂

Aber scherz beiseite.

Hab einen Bekannten bei Medimax belabert. Ich könnte eine DeathAdder Elite + Steelseries Apex 350 für 150€ bekommen. Lohnt sich das?

Vorlieben: MMOs, MOBA.

Gelegentlich: FPS

an Tastatur empfehle ich dir eine günstige TKL mechanische Tastatur mit entweder MX switches oder Gateron, bloß keine mecha-like Tastaturen und Romer-G soll auch nich so toll sein. Switch-Typ musst du selbst wissen, ich hab selber 2 mit braunen switches, hat man noch feedback, ist ein guter Kompromiss zum Schreiben und Spielen. Mit linearen (rot oder schwarz) soll ja Schreiben nicht ganz so gut sein.

Z.B. Lioncast LK20 90€

glaub mir, es lohnt sich im Vergleich zu einer Gaming Rubberdome mit macro keys und anderen unnützen Zeugs. Wenn du Macros brauchst, pm mich, ich hab da schon etwas Erfahrung mit AutoHotKey :)

Zurück
Oben