• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Suche]Gamingnotebook

SaschaS

Lieutenant
Moin,

was ist mir wichtig, welche Spiele möchte ich spielen?

( - Battlefield 4 )
- LoL
- Dota 2
- Sc2
- Gw2

BF4 muss nich unbedingt auf high/ultra, low wäre mir aber zu niedrig.

- 15,6"
- mind. 500GB
- SSD wäre nett, 120GB dürften da reichen
- beleuchtete tastatur
- Akkulaufzeit/Gewicht sind nicht so wichtig. Ich bin zwar öfter mal unterwegs, dann aber meist am Stromnetz und nutze ihn quasi als Desktoprechner. Minirechner kommt nicht in Frage, da ich wie bereits erwähnt öfter den Standort wechsel und da nicht Monitor und co. mitschleppen will.

Ich hatte mein Limit eigtl bei ~1100€, bin aber am überlegen bissel hoch zu gehen und was "ordentliches" zu kaufen.

2 Notebooks habe ich mir bisher ausgesucht:

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;048&bestellnr=XMG-A503-SPECIAL

Hat eigtl. alles, was ich will, nur die GraKa dürfte evtl. Probleme mit BF4 haben. Da ich nicht sicher weiß, ob ich denn überhaupt aktiv BF4 spielen würde, könnte das reichen.

Die Alternative wäre das hier:

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;048&bestellnr=XMG-P503-SPECIAL

hier weiß ich nur nicht, ob die GraKa so viel besser ist, dass ich direkt 450€ mehr ausgeben will. (Okay, größere SSD/HDD ist dabei, brauche ich aber nur bedingt. )

Vllt. habt ihr ja auch ganz andere Notebooks zur Auswahl. :)

MfG,
Sascha

Kann man die 765m tauschen? Normalerweise ist diese doch fest verbaut oder ist das bei MifCom anders Moselbär?

Erhöhe dein Limit und kaufe dir nen Gerät mit HD8970M. Geräte mit GTX765M entsprichen nicht deiner Leistungserwartung.

Das ganze sieht denn so aus:

http://www.one.de/shop/product_info...=config&products_id=8787&grt=1&tar=19&nav=off

One Gaming Notebook K56-3N

- ZUB Zubehör Logo
- PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile (Notebook)
- NB Grafik Notebook K73/K56/K33 4096 MB AMD Radeon HD 8970M Verfügbar ab: 01.12.2013 + 19.99EUR
- NB Prozessor Mobile Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz + 119.99EUR
- NB Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB) + 29.99EUR
- NB 1. Festplatte 500 GB, 7200upm + 9.99EUR
- NB Zusatzakku Inklusive Standard Akku
- NB WLAN Mobile Wireless LAN Intel Centrino N 2230 BGN+BT 300mbit
- NB 1. Laufwerk 8x DVD+RW Brenner
- ZUB Garantie Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
- ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

Zwischensumme: 1,178.96EUR

Beachte aber, das One.de nur 12 Monate Garantie bietet. Wenn du mehr willst, musst du etwas draufzahlen (49Euro für 24 Monate)

@KeilerUno die GTX765M ist bei den "normalen" Geräten grundsätzlich verlötet, das stimmt. Es gibt sie aber mittlerweile auch in einigen Clevo Barebones als MXM Karte. Siehe z.B. hier: http://www.clevo.com.tw/en/products/prodinfo_2.asp?productid=384

• NVIDIA® GeForce® GTX 765M (N14E-GE-B)
- 2GB GDDR5 Video RAM
- Support PCIe x 16
- Microsoft DirectX® 11.1 compatible
- MXM3.0 Type B
- NVIDIA PhysX™
- GeForce CUDA™ technology
- NVIDIA® Optimus technology

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig - die ist fest verbaut - aber auf Wunsch kann die getauscht werden - das kommt auf den Anbieter an.

Macht nicht jeder - von daher mein Rat zur Anfrage.

Und MifCom ist - so meine Erfahrung - sehr flexiebel.

Zuletzt bearbeitet:
iTzZent schrieb:
Erhöhe dein Limit und kaufe dir nen Gerät mit HD8970M. Geräte mit GTX765M entsprichen nicht deiner Leistungserwartung.
]

Kenne mich nicht so gut aus, habe von One aber nicht soooo viel positives gehört. Klar, ~1200€ für ein Notebook mit HD8970 ist schon echt ein super Preis. Zwar keine SSD, aber die könnte man wahlweise ja dazu nehmen.
Wie findest du das P503? Evtl auch im direkt Vergleich mit dem "One Gaming Notebook K56-3N" und dem hier: http://www.mifcom.de/product/1177/80/gaming-notebook/gaming-notebook-core-i7---hd8970m-(15,6).html

@Moselbär: Wäre natürlich super, wenn die getauscht werden kann, denn 240GB SSD (P503) brauche ich eigtl nicht und würde ich quasi nur dazu nehmen, da ich sonst bei Schenker zb. an keine leistungsstärkere GraKa komme.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei Schenker das P503 doch frei konfigurieren, niemand sagt, dass du die SSD nehmen musst^^

Ein Anruf bei Schenker und du bekommst sicherlich ein gutes Angebot, wenn du auf die SSD verzichtest, die sind sehr flexibel bei Kundenwünschen.

Klar kann ich das P503 frei konfigurieren, bin am Ende aber bei fast dem selben Preis, dass die vorgeschlagene Konfiguration im Autumn Sale reduziert ist...
Werde aber mal da anrufen, ob sie nur eine 120GB Platte einbauen könnten und was ich dann dadurch sparen würde. 120GB reichen mir dicke...

Das P503 ist einfach zu teuer... bei MySN zahlst du halt den Namen mit, und das nicht wenig.

Es sind alles die gleichen Geräte, egal ob MySN, MifCom, One.de, Hawkforce, Deviltec & Co. Du zahlst halt nur mehr, wegen den unterschiedlichen Namen. Bei gleicher Ausstattung ist One.de stets ganz vorne, weil die halt weniger Garantiezeit anbieten. Ruf sonst bei den Händlern an und lass die alternative Angebote geben.

Garantie und gute Gewährleistung sind aber wichtige Aspekte beim Notebookkauf und die Rezensionen sind nun wirklich eindeutig, bei wem man möglicherweise falsch spart.

@iTzZent

Man zahlt bei Mysn halt für den Namen und den Support. Man liest fast nichts negatives und sehr viel positives.
Dies ist beispielsweise bei one.de nicht der Fall.
Man muss jetzt abwägen was man will:
Entweder: Zum selben Preis bessere Komponenten
Oder: Im Falle eines defektes einen sehr guten Service

Am günstigsten wäre folgendes:
http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=69&config

DISPLAY:
15.6" FullHD NonGlare LED (1x)
PROZESSOR:
Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache (1x)
GRAFIKKARTE:
ATI® Radeon™ HD8970M - 4GB GDDR5 - DirectX 11 (1x)
ARBEITSSPEICHER:
2x4 GB DDR3 1600 (1x)
FESTPLATTE:
2.5" 500GB 7200rpm SATA3 (1x)
mSATA SSD:
ohne mSATA SSD (1x)
LAUFWERK:
DVD Brenner Slimline (1x)
WLAN:
WLAN INTEL® N135 802.11N (150Mbps) + BLUETOOTH (1x)
BETRIEBSSSYSTEM:
ohne Betriebssystem (1x)
Tastatur / Keyboard:
LUNA Tastatur beleuchtet deutsch (1x)
SERVICE:
24 Monate PickUp Garantie (1x)

1237,00€ aber Hawkforce bietet gerade ein Weihnachtsangebot mit 5% Rabatt, also: 1175.15€

52€ günstiger als das one.de Notebook mit 24Monaten Garantie.

Danke für die vielen Antworten.

Habe in den Shops auch mal bissel rumgespielt und folgendes Ergebnis:

Gehäuse: MIFcom Gamer Notebook HD8970M (15.6")
CPU (Prozessor): Intel Core i7-4700MQ, 4x 2.40GHz, 6MB Cache
Grafikkarte: AMD Radeon HD 8970M 4GB GDDR5
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 SO-DIMM (2x 4GB)
SSD (mSATA): Nein
Festplatte / SSD: 1TB 2,5" Festplatte SATA2
Laufwerk: DVD-Brenner Slim
Netzteil: 180W Netzteil inklusive
Kartenleser: Integrierter Kartenleser
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: WLAN u. Bluetooth - Centrino 135
Ersatzakku: Nein
Betriebssystem: Nein
Antivirus, Firewall, Security: Nein
Office: Nein
Tastatur / Desktop: Nein
Maus: Nein
Monitor: Nein
Headset: Nein
Anschlusskabel: Nein
Notebooktasche: Nein
Garantie & Service: 2 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return, 0 Pixelfehler Garantie

1.313,00 €

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LUNA2 P150SM
DISPLAY: 15.6" FullHD NonGlare LED
PROZESSOR: Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache
GRAFIKKARTE: ATI® Radeon™ HD8970M - 4GB GDDR5 - DirectX 11
ARBEITSSPEICHER: 1x8 GB DDR3 1600
FESTPLATTE: 2.5" 1000GB 5400rpm SATA3
mSATA SSD: ohne mSATA SSD
LAUFWERK: DVD Brenner Slimline
WLAN: WLAN INTEL® N135 802.11N (150Mbps) + BLUETOOTH
BETRIEBSSSYSTEM: ohne Betriebssystem
Tastatur / Keyboard: LUNA Tastatur beleuchtet deutsch
SERVICE: 24 Monate PickUp Garantie
TECHCHECK: ohne TechCheck

1.256,00 EUR (-5% = 1193€ )

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

One Gaming Notebook K56-3N
- ZUB Zubehör Logo
- PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile (Notebook)
- NB Grafik Notebook K73/K56/K33 4096 MB AMD Radeon HD 8970M Verfügbar ab: 01.12.2013 + 19.99EUR
- NB Prozessor Mobile Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz + 119.99EUR
- NB Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB) + 29.99EUR
- NB 1. Festplatte 1000 GB, 5400upm + 19.99EUR
- NB Zusatzakku Inklusive Standard Akku
- NB WLAN Mobile Wireless LAN Intel Centrino N 2230 BGN+BT 300mbit
- NB 1. Laufwerk Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk + 14.99EUR
- ZUB Garantie Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
- ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

1,203.95EUR

Schenker kostet mich knappe 1400 oder 1550, dann zwar mit 240er SSD, aber das brauche ich nicht. Werde mir die SSD dann für 70-80€ selber einbauen.

Bei WLAN konnte ich für ~15€ immer was upgraden und mir wurde mal gesagt, dass es sich lohnt, aber da ich da keine Ahnung von habe, habe ich es erstmal weggelassen.

Habe ich bei den Konfigurationen irgendwas vergessen oder wäre es so das optimum?
One hat momentan die GraKa nicht vorrätig und demnach wäre Hawkforce vom Preis her am attraktivsten, wobei ihr ja selbst gesagt habt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. :)

Nehme auf keinen Fall die N135 Intel Wlan Karte. Da gibt es nur Treiberprobleme. Die 2030, 7260 oder 6300 (ohne Bluetooth) sollten es schon mind. sein. Und ob du BluRay brauchst, würde ich mir auch überlegen. Des weiteren würde ich dir empfehlen, eine 7200u/min HDD zu nehmen, da hast du bei weitem mehr von. Es ist auch besser, 2x4GB zu wählen, da du denn vom Dualchannel profitierst.

Bei hawkforce kostet die Intel 7260 keinen Aufpreis, also auf jeden Fall die 7260 nehmen, außerdem sollte man erwähnen, dass du noch 5% w
Weihnachtsrabatt bei hawkforce bekommst, dadurch hättest du ein unschlagbares Angebot.

Von one.de würde ich auch abraten. Schenker ist ne gute Wahl, aber je nach Modell unverschämt teuer, da würde ich persönlich hawkforce vorziehen. Das ist aber ein Clevo P150SM, es sieht also etwas seriöser als das P157SM (P503) aus.

Wie ich bereits gesagt habe würde ich die genannten Modelle aber eigentlich als übertrieben bezeichnen, wenn ich mich an deine ersten Anforderungen erinnere.

Aufpreis beim 7260er wären 19€, aber wenn es bei dem default WLAN nur Probleme gibt, dann passt das.

Des weiteren würde ich dir empfehlen, eine 7200u/min HDD zu nehmen

Also lieber die 750er 7200u/min > 1tb 5400u/min?

Hatte mal im FAQ gelesen, dass der Unterschied kaum merkbar ist, die 7200er dafür ein bissel lauter.
War im bzg auf Seagate, dass die bei den 5400ern bleiben oder so... hab da nich so die ahnung :P

Die Lautstärke sollte dir egal sein bei dem Gerät. Die HDD ist nicht lauter wie der stets präsente Lüfter. Wenn man viel mit grossen Daten arbeitet, lohnt sich auf jeden Fall eine 7200u/min HDD.

Schau nochmal bei Schenker, die haben aktuell einen Autumn Sale und sind dann teilweise günstiger als Hawkforce.

Selbst dann noch teurer und mit bspw 240er ssd, die ich nicht zwingend brauche. Ich werde noch 1-2 tage schauen, denke aber, dass es das hawkforce gerät wird. Dazu noch ne 120er ssd und gut ist. Bin aber weiterhin für neue Vorschläge offen.

Lg,
Sascha
Ergänzung ()

Eine Frage noch, ich wollte mir noch für 85€ Windows dazu bestellen, hatte mich aber gewundert, dass es nur 8 und nicht 8.1 gibt. Habe dann im Shop angerufen (Hawkforce) und mal gefragt, was da denn los ist etc. Er meinte, dass 8.1 zu viele Probleme mit sich bringt und besonders beim zocken eher bescheiden sein soll...

Stimmt das so?

edit: welche SSD sollte ich nehmen? (~120GB)

Zuletzt bearbeitet:
1. Windows 8.1 ist nur ein Update von Windows 8 und kostenlos erhältlich. Du kannst dir das Image auch selber runterladen und mit deinem Windows 8 Key aktivieren. Probleme im Gamingbereich sind mir nicht bekannt.
2. würde ich dies aber woanders kaufen. 85Euro sind bei weitem zu teuer ! Lizenzen werden hier im Forum & bei Ebay für um die 40Euro gehandelt... Siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Windows-8-Pr.../171176305413?pt=Software&hash=item27dae72305 Ein Key selber reicht dir schon, das Image kannst dir kostenlos runterladen.
3. eine SSD solltest du auch selber nachrüsten, kommst du günstiger. Bedenke aber, das der Clevo P150SM Barebone nur einen HDD Schacht hat. Da kannst du aber problemlos eine mSATA SSD nachrüsten. http://geizhals.at/de/?cat=hdssd&xf=252_120~2646_mSATA+6Gb/s~2646_mSATA#xf_top empfehlen würde ich da die Intel SSD 525 oder die Plextor M5M

Zurück
Oben