Suche Gamingnotebook

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.176
Hallo,
ich wollte mir ursprünglich ein Acer Aspire Nitro Black Edition kaufen, aber ich habe gerade lesen müssen, dass obwohl der Test dieß attestiert der Bildschirm in echt angeblich wahnsinnig schlecht ist. Nur ist die Frage welche Alternative zu kaufen ist.

Haben will ich:
-ein gutes FullHD Panel
-die Möglichkeit eine SSD für System und eine HDD für Daten zu verbauen
-Ruhe im Office, am liebsten passiv
-einen i7 mit 4 Kernen
-Grafikleistung mindestens auf Niveau einer GTX860m
-keinen ultra peinlichen "Gamer" Look, da ich nicht mehr 14 bin

Schön wäre:
-eine beleuchtete Tastatur
-brauchbare Laufzeit

Egal ist:
-ein Laufwerk

Preis.. Ich würde sagen unter 1200€

Aber das Problem ist eher soetwas überhaupt zu finden. Welches Gerät kann das überhaupt alles? Unabhängig vom Preis? Geizhals kann ich selber, aber da fand ich nicht wirklich was..

Gruß,

ein verzweifelter Fehlermeldung :(
 
Bau dir was schickes bei schenker zusammen für das Geld !
kannst die Gehäuse auch in Schwarz ohne Leuchteffekte und Tribals bestellen!
 
So ein Clevo Barebone geht schonmal in die richtige Richtung. Was mich verblüfft: One.de hat sein Angebot diesbezüglich stark eingeschränkt abseits der Serien mit GTX 9X0 Karten. Scheint als wäre da eine neue Generation schon in den Startlöchern. Meint ihr es lohnt sich noch ein oder zwei Wochen zu warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, im alten VN7 wurde noch ein Top Panel verbaut. Das gibt es aber inzwischen nicht mehr. Dort ist jetzt in neueren Geräten auch das Schrottpanel des großen Bruders verbaut. In Tests ist auch das gut, allerdings wenn man ein bisschen danach googlet findet man sehr viele Berichte, dass das Panel der im Markt verkauften Version wesentlich schlechter ist.

EDIT
Der Medion trifft meine Anforderungen gleich in 2 Punkten nicht. Er verfügt weder über einen FullHD Monitor, noch über ein dezentes Aussehen. Ich sag doch, es scheint unmöglich mein Wunschgerät zu finden. Das wäre an sich einfach das Acer mit einem guten Bildschirmpanel.. Und wie andere Nutzer 5 mal das Gerät tauschen zu müssen, bis man eines mit einem brauchbaren Bildschirm hat scheint mir auch wenig verlockend.

EDIT 2
FullHD muss schon sein, da ich so einfach 2 Websiten parallel auf dem Bildschirm ohne Einschränkungen darstellen kann, was ich sehr oft tu, klar das wird klein, aber man hat ja nicht umsonst 160% Sehkraft :D
Ich denke gerade über den Lenovo mit UHD Monitor nach..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Medion durchaus dezent, die Blink Blink Version ist die von MSI, Medion ist dezent Blau/Schwarz.

Aber ja, das perfekte Notebook gibt es selten.
 
Es geht so, aber FullHD ist und bleibt leider Pflicht. Mal schauen wie der Nachfolger des Acer ist. Auf Geizhals findet man ihn ja schon..
 
@Tammy BlingBling ? MSI ? Also meine beiden GT70 sind matt schwarz, das einzige was dort leuchtet ist der dezente MSI Schriftzug auf dem Displaydeckel (wurde beim aktuellen Model vom Drachenlogo ersetzt), der Powerbutton und halt das Keyboard bei Bedarf mehrfarbig. Das Medion leuchtet da deutlich mehr (Displaydeckel, Touchpad, Lautsprecher, Powerbutton, Keyboard).

@Fehlermeldung Das hier wäre wohl in etwa das was du suchst:
ASUS ROG GL771JM-T7130H (90NB0756-M01560) ab €1249,--
CPU: Intel Core i7-4710HQ, 4x 2.50GHz • RAM: 16GB • Festplatte: 1TB HDD + 128GB SSD • optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM), DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 860M, 4GB, HDMI, Mini Displayport • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare, IPS • Anschlüsse: 4x USB 3.0, Thunderbolt 10Gb/s, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 0.9 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 3.40kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Was anderes kommt wohl nicht in Frage, da kein anderer Hersteller das Prinzip der Gamingnotebookkühlung verstanden hat. Nur Asus Geräte bleiben im Windows Betrieb nahezu lautlos und machen selbst unter Last kaum auf sich aufmerksam.
 
Was genau meinst du mit dem schlechten Panel bei der Black Edition?

Habe den seit einer Woche hier und finde das Display genial - vielleicht habe ich da bisher aber auch was übersehen...
 
Hier wird das Problem behandelt..
Hab auch parallel bezüglich des Themas im Diskussionsthread ein Thema aufgemacht. Hat auch CB Nutzer erwischt..

Der ASUS klingt nicht schlecht. Derzeit überlege ich dem Acer ne Chance zu geben und wenn er mich enttäuscht wird es eben doch der ASUS..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben