Suche ganz bestimmte Filme/Animes (auch Serien)

D

DieRenteEnte

Gast
Hallo,

ich habe gerade über Filme und Animes gesprochen und jetzt würde ich am liebsten wieder Einen sehen. :)

Es sollte ähnlich wie die Anime-Serie Death Note sein.
Das ist die beste Serie, die ich je gesehen habe. Ich hoffe einige von euch kennen die. :)

Ich kann dir die Death Note-Realfilme empfehlen, die haben mir als großem Fan des Anime überraschenderweise echt gut gefallen. Sie unterscheiden sich auch etwas vom Anime, daher kommt keine Langeweile auf ;)

Teil 3 ist nur bedingt empfehlbar, hat mit dem Death Note an sich nichts mehr zu tun. Warum, kann ich dir nicht sagen, das spoilert schon etwas die Filme ;)

Ansonsten könnt ich dir z.B. Prestige empfehlen oder Departed, ist auch etwa wie bei Death Note so ein Katz & Maus-Spiel.

Schau dir mal diesen und diesen Thread an, die Suchanfragen entsprechen etwa deiner.

Code Geass: Hangyaku no Lelouch - kein Anime ist ähnlicher, da Death Note wirklich fast ein Einzelstück ist (im Anime-Bereich und das ist der, bei dem ich mich auskenne ^^)
Ist aber ein anderes Setting, spielt in der Zukunft mit Mechas etc.

Davon ab würde ich dir auch noch Ergo Proxy empfehlen - genialer Zeichenstil, düstere und tiefe Story, nette Charaktere. Einfach mal 2 - 3 Folgen angucken, vllt. ist das ja auch was für dich
Ergo Proxy Opening

Edit: Monster ist auch noch ein komplexer, mit 74 Folgen aber jedoch relativ lang, guter Thriller-Anime, weicht aber noch weiter als Code Geass von deiner Suche ab.

Edit: Weiter sind noch die beiden Filme "Akira" und "Jin-Roh" zu empfehlen

Edit: Falls noch jemand "Higurashi no Naku Koro Ni" hier vorschlägt, lass die Finger davon - meiner Meinung nach sterbens langweilig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Ergo Proxy komplett durchgesehen.
Interessant, man muss in jeder Folge gut aufpassen, damit man nach und nach den Sinn der Geschichte versteht.

An Death Note kommt der Anime lange nicht heran, das ist die bisher beste Serie, die ich je gesehen habe. :p
Code Geass sieht nicht nach meinem Typ aus, da muss ich mal 1-2 Folgen sehen, bevor ich mir ein Urteil erlauben kann. ^^

P.S:
Ich habe nur einen Death Note Film gesehen, fand es aber schrecklich, wie stark geschnitten die war, wie viel die ausgelassen haben und vor allem, dass die Geschichte teilweise geändert wurde. Und dabei haben die nicht mal die ganze Serie verfilmt.
Die Schauspieler fand ich auch nicht gerade gut.

bist auch ein erwachsener mit vorliebe fuer "erwachsenenkompatible" anime ?

schoene sachen:
- ghibli animes, eigentlich alle durch die reihe... auch fuer erwachsene geeignet
- tokyo godfathers
- wonderful days

bedingungslos lustig:
- one piece (sorry, bin seit folge 1 "drauf", kann das nich weglegen, dafuer isses viel zu witzich)
- slayers (mag ich wegen dem frechen humor)
- lupin III (james bond als slapstick-meisterdieb)

eher erwachsenenzeug:
- monster (wurde oben erwaehnt)
- texhnolyze (sehr dunkel)
- klassiker wie akira, ghost in the shell (filme und serien),steamboy,metropolis
- cowboy bebop
- noir
- wolf's rain

Mir ist es eigentlich egal, ob es nun ein Film oder Anime ist.
Solange es gut gemacht ist und eine gute Geschichte hat, schaue ich es an, von Vorliebe kann nicht wirklich die Rede sein, aber manche Dinge kann man real einfach nicht drehen und deshalb braucht man Animes dafür :))

Animes die ansehen haben und mir gerade spontan einfallen wären beispielsweise:
One Piece (bis Folge 400 oder so in Youtube, weil es danach nur noch japanisch ist und ich keine Lust habe zu lesen ^^)
Wonderful Days (super)
Gantz (gut)
Death Note (der Beste)
Das Mädchen das durch die Zeit sprang (gut)
Das wandelnde Schloss (war eigentlich nicht mein Ding ^^)
Battle Angel Alita (naja)
Akira (am Anfang langweilig, am Schluss aber gut - nur angesehen, weil jeder sagte, es ist ein "muss" :D)
Prinzessin Mononoke (gut)
Elfenlied (sehr genial, besonders das Ende will man mehr sehen bzw. einen zweiten Teil)
Ergo Proxy (super, man muss aber aufpassen und jeden Satz merken :D)
Full Metal Alchemist (sehr genial, der zweite Teil leider nicht in deutsch, deshalb nicht gesehen...)

und andere habe ich nur kurz angesehen (1/2-2 Folgen) und dann nicht mehr weiter, weil ich es schlecht fand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist mit Dragonball Z? Vom Humor ist es auch nicht ohne;)
Hat zwar keine Ähnlichkeit mit Death Note trotzdem eine super Anime Serie, wie ich finde.

Die letzten Glühwürmchen (kein Kinderfilm)
Filme von Miazaki, v.a. "Chihiros Reise" und Nausicaa aus dem Tal der Winde"

Zurück
Oben