Suche ganz einfaches Soundsystem für 2 Quellen

Bambaataa22

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
752
Moin, ich suche ein kleines Soundsystem.

Ich habe keine großen Anforderungen.

Es sollte ein 2.1 System sein, an dem ich einen Receiver und einen PC anschließen kann.
Evtl. kommt noch ein BR-Player hinzu.

Ich möchte lediglich mit einer Fernbedienung zwischen den Quellen umschalten können sowie die Lautstärke regeln können.

Der Preis sollte wenn möglich 120€ nicht überschreiten.

Ich bin mir durchaus im Klaren, dass man für diesen Preis keine qualitativ hochwertigen, langlebigen, erweiterbaren Komponenten erhält.

Eigentlich geht es nur darum, den schmalen Sound eines LCD-TVs durch etwas halbwegs Erträgliches zu ersetzen.

Danke im Voraus!

MfG Bam
 
Ist der Receiver nicht dazu da, dass an diesen alle Geräte angeschlossen werden?
 
Im Prinzip kannst du jedes 2.1 system nehmen. Schließ es doch einfach an den Audioausgang deines Fernsehers an, dann kannst du die Lautstärke über den Fernseher regeln und brauchst den eingang nie umzuschalten.

Hatte das mal übergangsweiße mit einem Logitech z3e so gemacht. Auf dauer fand ich aber eine Verstärker+Lautsprecherkombi wesentlich besser. Da ist natürlich für 120€ nix dabei.

Alternativ kannst du dich nach einer Kompaktanlage umsehen die haben meistens einen Eingang den du dann auch an den Ausgang deines TVs hängen kannst.
 
Hey,

wenn du auf den Luxus verzichten kannst die Geräte per Fernbedienung umzuschalten, biete sich solch ein Gerät an: http://www.amazon.de/Audio-Umschalt...BLX6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1328107700&sr=8-2
Manche dieser Geräte raschen ein wenig, das ist aber vernachlässigbar.
Wenn du dir so ein Gerät kaufst, könntest du dir ein praktisch x-beliebiges Boxensystem mit einem Eingang kaufen.

Vielleicht hilft dir das.

Grüße
 
Turas schrieb:
Ist der Receiver nicht dazu da, dass an diesen alle Geräte angeschlossen werden?

Es geht um einen Satelliten-Receiver. Der ist z.Z. per HDMI mit dem LCD verbunden und die internen Lautsprecher des LCDs geben den Sound aus. Der ist natürlich reichlich mager.

Histerecke schrieb:
Im Prinzip kannst du jedes 2.1 system nehmen. Schließ es doch einfach an den Audioausgang deines Fernsehers an, dann kannst du die Lautstärke über den Fernseher regeln und brauchst den eingang nie umzuschalten.

Es geht ja dadrum, auch mal den PC als Quelle zu nutzen oder einen BR-Player.

Desweiteren haben z.B. meine Elternen einen LCD mit ganz einfachen Logitech-Boxen ohne Fernbedienung. Dazu einen mechanischen Umschalter um zwischen TV und DVD-Player zu wechseln. Die Fernseh-Ton-Lautstärke kann man dann über den Receiver regulieren. Der DVD-Player hat aber keine Lautstärke-Regelung, sodass man aufstehen muss und direkt an den Boxen laut/leise drehen muss. Zum Umschalten zwischen den Geräten muss man ebenfalls aufstehen. Das wollte ich vermeiden.

Der LCD an sich ist immer auf Mute, denn die Soundausgabe über die Logitechboxen und dem LCD sind nicht synchron.

MfG Bam
 
Ah sorry hatte das mit dem PC etwas überlessen, evtl kannst du einfach ein y kabel benutzen! Folgendes bräuchtes du:

http://www.amazon.de/Klinke-Klinken...dapter/dp/B000MU1TI0/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/Adapter-3-5mm-stereo-Kupplung-auf/dp/B000L12ZVU/ref=pd_sim_ce_3

Dann kannst du auch den PC anschließen kannst natürlich dann den sound immer nur von einer quelle aktiv haben. Aber evtl en guter Kompromiss um mehr Auswahl bei den 2.1 Systemen zu haben.

[Edit]

Hab gerade nochwas gefunden mit 2 eingängen und Fernbedienung.

http://www.amazon.de/Edifier-C2-Soundsystem-Rev-2-schwarz/dp/B001385KIU/ref=pd_cp_computers_1

Edifier hat da noch mehr im Angebot.

Das mit dem Zeitversatz kann ich jetzt bei mir nicht bestätigen. Aber etwas mit mehr eingängen scheint schwierig zu werden. Zumindest ohne seperaten Verstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der LCD an sich ist immer auf Mute, denn die Soundausgabe über die Logitechboxen und dem LCD sind nicht synchron."

Mein Fernseher hat die Möglichkeit die internen Lautsprecher zu muten. Man kann weiterhin die Volumefunktion nutzen. Hat der LCD das vielleicht?
 
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab..

Diese Microlab Teile sehen ja echt interessant aus.
Wenn ich das richtig sehe, kann ich sowohl die Quelle als auch die Lautstärke per Fernbedienung regeln.

Kann jemand was zum Sound sagen?

MfG Bam
 
Dank Amazon Prime hab ich das ganze jetzt schon hier, hab mir das FC550 geholt.

Sound ist wirklich ok für den Preis, der Subwoofer lässt sich separat über die Fernbedienung steuern.

Nur die Kabel sind etwas arg kurz, muss ich noch Verlängerungen bestellen...


Das war echt nen guter Tip, danke dir!


MfG Bam
 
Zurück
Oben