• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

suche (gebrauchte) Grafikkarte

comtom123

Ensign
Hallo,
ich suche eine aktueller Grafikkarte für mein System, welches ich mir gerade zusammenbaue.
Das System wird aus folgenden Teilen bestehen:

Prozessor: AMD FX 8-Core Black Edition FX 8120
Mainboard: ASUS M5A87, AM3+ (plus), AMD Motherboard
RAM: 2 x 4GB Memory DIMM DDR3 1333Mhz PC3-10600 ECC-DIMM 240 PIN
oder/und 8 GB Arbeitsspeicher DDR3 RAM Kit (2x4GB) 1333 Mhz von CnMemory (je nach Kompatibilität)
Netzteil: be Quiet Dark Power Pro P7 650
Festplatte 1: Samsung SSD 840 EVO
Festplatte 2: 1000 GB Samsung SpinPoint F1 HD

vorhanden Grafikkarte: Asus GTX260/HTDP PCIe 896 MB

Anwendungsgebiet: Spiele (ANNO-Reihe, GTA, ...), ab und zu Videobearbeitung (NERO 10),
sowie gelegentliches Grafikdesign.

Bildschirm: Samsung Syncmaster S22B300B LED Monitor 22", Auflösung 1920x1080

Welche Grafikkarte würdet Ihr mir Emfpehlen? Budget max. 100 Euro, gerne auch etwas Gebrauchtes,
falls es vernünftige Karten gibt. Reicht das Netzteil hiefür noch aus?

Danke und frohe Festtage,
comtom123
Ergänzung ()

PS: habe gerade diese hier gefunden, wäre bei mir in der Nähe, taugt diese etwas?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...rce-gtx-570-oc/158450290-225-17026?ref=search

Die 570 hat nur 1280MB VRAM... du solltest nach was suchen mit mind. 2 GB

hast du die Komponenten alle gebraucht erworben?
Wenn ich mir Netzteil Mainboard und RAM anschaue kommt es mir jedenfalls so vor
die 570 kannste für 95 nehmen, ist akzeptabel. allerdings solltest du dir bewusst sein dass 2GB Modelle eigentlich recht schnell Standard geworden sind auch im midrange Bereich
ne gleichwertige 660 bekommste ja auch erst ab 150€

Hi RiseAgainstx,
Mainboard, Ram und Prozessor habe ich gebraucht erworben, Gehäuse (Zignum MT) sowie das Netzteil stammen von meinem alten (jetztigen) Computer.
@alle: habt ihr konkrete Empfehlungen, welche guten Karten (ab 2G) es aktuell gebraucht für 100 Euro gibt?

Über die anderen Komponenten kann man jetzt natürlich streiten, weil die teils weit weg vom Optimum sind, aber darum geht es ja nicht ...

Die 570 ist zwar schon etwas älter, aber für 95€ echt günstig. So schwach ist die Karte ja nicht und reicht noch immer für fast alle aktuellen Titel auf hoch, teils sogar noch für die höchsten Einstellungen. Der geringe VRAM wird dich gerade bei neuen Titeln zwingen in den Textur-Details etwas runter zu gehen, aber so eine dramatische Einschränkung ist das auch nicht.

Zurück
Oben