Suche gebrauchte sparsame Karte für:

Gamer:)

Lt. Junior Grade
Diablo 3 auf 2560x1440.

Hi leute,
seit ich meinen 1231v3 habe, lagt es kaum noch in Diablo und auch die Karte hat viel mehr zu tun (GTX 480).
Habe nebenbei Afterburner lassen, und in multiplayer games läuft die Karte ziemlich oft in die 100% Auslastung.

Suche irgendwas günstiges, gebrauchtes und sparsames (die 480er zieht echt sehr viel).
Budget liegt bei maximal 150€. Geringer Idle Verbrauch ist mir auch sehr wichtig.

Danke für eure Vorschläge :)

MSI 270x
Selbst unter Last nahezu unörbar und für FullHD Titel noch satte Leistung. Kann sie dir nur wirklich ans Herz legen, kostet nur leider ein wenig mehr als dein Buget hergibt.

Ansonsten die SAPPHIRE R9 270X 2GB GDDR5 OC

Wieso kaufst du nicht eine neue R9 270X bei dem Budget?

Idle Verbrauch haben alle Grafikkarten mittlerweile 20W oder weniger, auch vernünftige Gebrauchte. Die Fermi 4xx Generation war die letzte die massenhaft Strom schluckt.

Ne gebrauchte R280x ?

Ansonsten eine neue R270x

Mit dem geringen Budget wirst Du keine adäquate Leistungssteigerung erfahren, wenn es eine nVidia sein soll. Wenn Dir der Verbrauch wichtig ist, dann wäre eine GTX 750 Ti wohl ganz angemessen. Die gibts für deutlich unter 150€. Leistungstechnisch auf dem gleichen Niveau wie deine 480GTX. Wenn Du eine deutlich Leistungssteigerung und gleichzeitig niedrigen Verbauch haben willst, dann würde ich eine GTX 770 empfehlen. Die kostet dann aber entsprechend mehr.

Ein guter Kompromiss ist eine R270.

Zuletzt bearbeitet:
290X dann klappt es auch mit D3

Eine R9 270 wäre ja jetzt minimal mehr Leistung nur mit weniger Verbrauch.
Sorry aber das lohnt wohl kaum.

vsync ist an.
Dachte halt an was gebrauchtes sowas wie eine 7950-7970 oder so?

Eine HD 7970 kann man in der Bucht für um die 150 Euro bekommen. Hab ich auch so gemacht und hab eine XFX double dissipation gekauft. Bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 7970 um den Verbrauch zu senken? Das ist wie sich aus Umweltbewusstsein einen Hummer zu kaufen, not bad. Würde es erst mal mit Untertakten- und volten versuchen bis die 60Hz oder wie viel auch immer du willst/brauchst nicht mehr gehalten werden. Ist dir der Verbrauch dann immernoch zu hoch kommst du nicht an einer GTX750(Ti) vorbei, da die momentan die effizienteste Karte ist.

ich seh schon, das macht alles nicht wirklich sinn. Dann werde ich auf Maxwell warten und solange die details runterdrehen..

Jo, stimmt. Das mit der Sparsamkeit hab ich übersehen im OP.

Aber letztendlich hat man für etwa 50 Watt mehr (200 vs 150 bei GTX 480) doppelte bis teilweise dreifache Leistung.

Zurück
Oben