Hallo liebe Forenmitglieder,
seit meine Frau selbstständig ist, kommen wir uns an dem bisherigen häuslichen Arbeitsplatz zu häufig in die Quere. Deshalb soll im Schlafzimmer ein kleiner Schreibtisch mit einem Mini-PC aufgebaut werden, um einen weiteren Arbeitsplatz einzurichten.
Ich nutze privat und vermehrt bei der Arbeit Linux Mint, meine Frau bevorzug Windows. Ich suche also einen gebrauchten Mini-PC, der leistungsmäßig Office-Aufgaben stemmen kann. Die Festplatte sollte schon 1 TB haben, da ich unter Linux den NAS auf dem Rechner mittels Synology Drive synchron halte und spiegele.
Vielen Dank für eure Hilfe!
seit meine Frau selbstständig ist, kommen wir uns an dem bisherigen häuslichen Arbeitsplatz zu häufig in die Quere. Deshalb soll im Schlafzimmer ein kleiner Schreibtisch mit einem Mini-PC aufgebaut werden, um einen weiteren Arbeitsplatz einzurichten.
Ich nutze privat und vermehrt bei der Arbeit Linux Mint, meine Frau bevorzug Windows. Ich suche also einen gebrauchten Mini-PC, der leistungsmäßig Office-Aufgaben stemmen kann. Die Festplatte sollte schon 1 TB haben, da ich unter Linux den NAS auf dem Rechner mittels Synology Drive synchron halte und spiegele.
Vielen Dank für eure Hilfe!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein, dafür habe ich den Desktop-PC
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Mindestens 1 TB Festplatte, nach Möglichkeit würde ich gerne auf chinesische Hersteller verzichten, Linux-Tauglichkeit ist ein Muss, 16 GB Arbeitsspeicher ideal
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor, etwa 24 Zoll, müsste noch dazu gekauft werden
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nur zwei große Festplatten, die nicht zum Mini PC beitragen.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- 1-2 Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Beim Desktop-PC kann ich Festplatten und Arbeitsspeicher einbauen, mit Mini-PC's habe ich keine Erfahrung
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.