Suche:Gebrauchtes 775 Mobo für OC

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich suche ein passendes Mainboard um meinen E 5200 zu übertakten
( Standartmäßig :Multi. 12,5 - FSB 200 )

Ebenso sollen 2x 1024 MB 667 Mhz Ram-Moule (DDR 2) ihren Platz finden.
Als Kühler hab ich mich nun für den Sythe Mugen 2 entschieden .

Das Mainboard möchte ich gern im Inernet möglichst günstig, also wahrscheinlich gebraucht, erwerben. Bereit auszugeben wäre ich bis ~ 50€. (Gerne natürlich auch weniger )

Das neue Mainboard sollte dann in der Lage sein die CPU auf 3,5 ~ 4< Gigahertz zu bringen, natürlich nur wenn es die CPU mitmacht.

Ich hab mich natürlich auch schon etwas umgeschaut es gibt ja viele tolle schicke Mainboards die sich auch bewährt haben ( UD3P, DS3, P5Q..usw)

Leider sind diese noch etwas zu teuer mit ~ 100€. Auserdem kommt wahrscheinlich nach dieser CPU keine mehr vom Sockel 775. De facto würde es sich einfach nicht für mich lohnen. Firewire, e-sata usw. brauche ich alles nicht, eigentlich nur 2 Sata und einen IDE Anschluss.

Ein Mainboard mit einem P35 chipsatz wäre vll eine Option allerings weiß nicht :
Welche Mainboards entsprechen jetzt meinen Anforderungen ?

Es wäre schön wenn ihr mir einfach ein paar Modelbezeichnungen von passenden Platinen nennen würdet und ich schau mich dann bei ebay & co nach einem passen Angebot um.

Ich würde mich freuen wenn ich von eurer Erfahrung profitieren könnte.

Frohe Feiertage !

Blackocpower

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein ASUS P5QL-Pro mit P43 Chipsatz, macht ohne Probleme 333 MHz FSB bei meinen Celeron E1400 (9x333). Mehr sollte auch drin liegen, habs aber noch nicht getestet. Kostet neu so um die 55-60 Euro.

Gigabyte EP45 UD3P....das beste Board was ich je hatte. Unglaublich gut zum OC´en. Schau mal in mein Sysprofil rein-> 100% OC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Joa aber es ist wohl auch nicht dumm bissel an die Zukunft zu denken. Dann kann er in nem Jahr immernoch nen Q9550 kaufen und das Ding dann nochmal richtig hart takten. Was auf einem P35 wohl unmöglich ist.

da sollte jedes p35 board für reichen.
siehe sig.

bei den 5200 cpu´s gab es 2 steppings. das frühere ist ne ziemliche schei... des zweite stepping(das gleiche wie der 5300/5400 die nur im neuen stepping hergestellt wurden) lässt sich gut takten.
habe für einen kumpel einen alten noch nicht mal auf 3 ghz prügeln können(ohne spannungerhöhung).

fw der eater

Zuletzt bearbeitet:
er meinte es wird wohl die letzte sockel 775 cpu sein, also braucht er den sockel später nicht nochmal hochzuzüchten. da soll er jetzt das billigste board nehmen das dafür reicht wie das von mir mit p31 chuipsatz, damit ne zeit lang glücklich werden und später sich dann iwann en gescheiten rechner kaufen.

P35/P43/P45
Mein Msi Neo2-Fr P35 schafft FSB 500, mit einem E8400 xD.
Für nen Quad ein P45 Board, z.B. das UD3 von Gigabyte.

also... für 50 euro oder weniger bekommst vllt. noch ein asus p5b. uralt, aber gut zum takten (siehe sysprofile in der signatur). man muss sich ein wenig auskennen, und das neuste bios draufschmeißen, aber dann rennts wie die sau. FSB über 400 leicht möglich. die cpu müssts ja unterstützen

Jop Asus P5B ist auch klasse. Da geht bei nem Dual auch sicher 400mhz. Mit bissel mehr Spannung auch 450-470.
Aber unbedingt nen 40er Lüfter auf die NB. Das Ding glüht

Leute ich finde es fei echt toll das ihr euch so viel Zeit für mich nehmt.

Und das alles auch noch am heiligsten Abend im Jahr :D

soo gleich ist bescherung, mal schaun wie viel Euronen der weihnachtsmann für mich gebacken hat ^^

- Den Aspekt eine neuere CPU ( ala 9XXX ) später nachzurüsten habe ich natürlich auch reiflich überlegt.

Allerdings: Der CPU werden 2GB Ram dann nicht mehr gerecht - 667er erst recht nicht da dieser sich nicht entsprechend mittakten lässt.

Auserdem ist DDR 2 Ram nun teuer und wird (meines Wissens!) nicht mehr viel billiger als DDR 3.

Ihr seht denke ich selber das es nicht unbedingt eine gute idee ist so viel Geld für in ein neues Mobo zu stecken. Das gesparte investiere ich dann lieber in das zukünftige neue System.

Ich würde mich weiterhin über Vorschläge für ältere Spar-Boards freuen :)

einen schönen abend euch noch.

blackocpower

P.S ES HAT 3 MAL GELÄUTET !!!
Ergänzung ()

mhm der Weihnachtsmann hält seine Flocken noch zurück. Werde wohl noch bis zum 2. Weihnachtsfeiertag warten müssen : I ( Essen bei den Großeltern)

also der Tipp mit dem P5B nehm ich mir mal zu herzen und werde noch ein bisschen recherchieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okey hab mir jetzt ein Neo2-fr für 45,90 inkl. Versand ersteigert :D

Ich werde die Ergebnisse dann mal Posten - bin schon ganz gespannt : )

Danke nochmals für eure Hilfe

(P.S. Mit dem Teil lässt sich dann auch ein Q9550 verwenden und so der Sockel maximal ausreizen )

Zurück
Oben