Suche Gebrauchtes - ca100€ - mit Sicherheitsupdates bzw. alternativem OS?

Maitry

Ensign
Hallo!

Ich hatte bisher immer ein Galaxy J7 (von 2016).
Jetzt suche ich was ähnliches aber aktueller. Ebay bis ca 100€. Sollte Sicherheitsupdates bekommen.

Alternativ kann auch gern ein "privatsphäre-freundlicheres" OS drauf was mindestens ebenso sicher wie Android sein sollte. (CalaxyOS?) (Ich hatte mal Graphene auf Pixel8 gemacht, war kein Großer Aufwand.)
Phone komplett verschlüsselbar.

Könnt ihr mir ein Phone empfehlen? Gern unter 100, ich brauch nix Großartiges. Wird das dann aber nix mit der Sicherheit, dann darf der Gebraucht-Preis auch höher liegen.

Danke!!

Wenn du schon mit Graphene Erfahrung hast nimm doch ein Pixel. :)

Das 6a bekommt sogar noch das nächste Android und gibts für 100€ gebraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maitry, sekiseki, h00bi und 4 andere
So problemlos wie Graphene auf Pixel läuft kaum eine andere Drittanbieter OS-Hardware-Kombination auf Android Phones. Stimme meinem Vorposter insoweit zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maitry
Maitry schrieb:
Ich hatte bisher immer ein Galaxy J7 (von 2016).
Jetzt suche ich was ähnliches aber aktueller
In der Größe gibt es halt nichts mehr!
Sind alle erwachsen geworden!

Pixel 6a, Ebay relativ teuer, wäre aber net Idee!
Ich hab keine große Erfahrung mit Graphene nur mal testweise wo ausprobiert.

Gibts Alternativen?

Kann man auf nem alten Handy nicht ein aktuelles Android installieren und das dann immer weiter benutzen ?

Maitry schrieb:
Kann man auf nem alten Handy nicht ein aktuelles Android installieren und das dann immer weiter benutzen ?
Nein. Die Hardware braucht Treiber. Und wenn der Hersteller kein neues Android mit passenden Treibern zur Verfügung stellt, dann muss es jemand anderes machen.
Und wenn es niemand macht, dann gibt es das nicht.

Maitry schrieb:
Pixel 6a, Ebay relativ teuer

Muss es denn eBay sein? Bei Kleinanzeigen finde ich gute Angebote auch für 100 €.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maitry
Zurück
Oben