Suche gebrauchtes Handy mit Android 4.4.4 und UKW-Radio

shaadar

Commander
Hallo,

ich möchte mein Wohnzimmer durch UKW und TIDAL-Streaming aufrüsten. Bei TIDAL bin ich schon Kunde. Am einfachsten geht das mit einem Handy. Auf einem Handy mit Android 4.4.4 kann TIDAL laufen, aber viele jüngere Geräte haben kein UKW-Radio mehr. Ich möchte mir das Handy für 60 € gebraucht bei Ebay kaufen.

Das Handy sollte von guter, langlebiger Qualität sein und der 3,5mm-Audioausgang natürlich gut klingen! Ich habe ein Samsung S4 und ein Samsung S2, die diese Anforderungen gut erfüllen, aber das S2 kann kein Tidal (Android zu alt) und das S4 hat kein UKW-Radio. Auch ein S3 z.B. hätte zwar UKW-Radio, aber nicht das Android 4.4.4, was Tidal fordert. Android 5 wäre noch besser, falls Tidal was verändern würde.

Das Handy sollte nicht schwarz sein.

Danke für die Hilfe.

Sony Xperia E1/L/SP
Moto G 2/3

Sony Xperia Z2/3. Haben beide UKW, Android 4/5, 3,5 Klinke, oder Bluetooth mit Apt-x.
Oder sämtliche Huawei.

Du könntest auch per Custom Rom dein S2 auf eine neuere Android-Version bringen. Kostet nix. Ist halt etwas Arbeit wenn man sowas noch nie gemacht hat.

ClashHexmen schrieb:
Du könntest auch per Custom Rom dein S2 auf eine neuere Android-Version bringen. Kostet nix. Ist halt etwas Arbeit wenn man sowas noch nie gemacht hat.

Würde ich auch so machen, wie ClashHexmen vorgeschlagen hat.
Kostenlos und in ca. 45-60min erledigt.

Grüße blub

Danke für die Antworten. Leider habe ich wirklich noch kein ROM-Upgrade gemacht. Das Xperia Z3 Compact ist sehr interessant!

EDIT: Das S2 kann ich zusätzlich an anderer Stelle verwenden. Daher werde ich eh kaufen.

Nur mal so aus Interesse... warum UKW? Wenn du TIDAL benutzt, dann scheinst du ja W-Lan zu haben. Dann kannst du ja auch Internetradio hören....

Einfach nur für mein Verständnis.

Grüße

Ich habe einen Lieblingssender auf UKW. Weiß nicht obs den im Internetradio gibt. Das S2 ist sehr langsam (ist ja auch nur DualCore). Das S4 ist mein momentanes Haupthandy. Weiß nicht ob das mit dem S2 ginge. Ach ja, es ist genaugenommen ein S2 Plus.

ich würde aufpassen, da ich mir gut vorstellen kann, dass Tidal mit der Zeit ältere Android Versionen rauswerfen könnte. Ich würde auch auf Internetradio gehen (gibts ganz bestimmt) und dann direkt afu Android 5 oder 6 flashen. Beim s2 weiß ich das es sogar fünf gibt.
Ergänzung ()

https://forum.xda-developers.com/galaxy-s2-plus/development

sogar 7.1.2. Dürfte sogar recht smooth laufen.

Eine Alternative, funktionaler einsetzbar und größer sind natürliche die fire tablets (auch kein UKW)

Sternengucker80 schrieb:
Sony Xperia Z2/3. Haben beide UKW, Android 4/5, 3,5 Klinke, oder Bluetooth mit Apt-x.
Oder sämtliche Huawei.

Zuletzt bearbeitet: (Kann nicht im Forum schreiben!!! :()
Zurück
Oben