AsusIntelNvidia
Ensign
Hallo leute, nach dem ich mir schon monate lang euer interesantes forum durchlese, hab mich gerade erst mal angemeldet und stelle mich mal mit meinem derzeitigen system vor:
Netzteil: Thermaltake Toughpower 650 80+Gold
MB: Asus Striker II Formula
CPU: Q6600 B3 Stepping
GPU: MSI GTX 8800 OC
RAM: Kingston HyperX 800
CPULüfter:Zalmann CPU9700 (nicht sicher muss ich mal nachsehen)
so, nun zum Thema:
Möchte mir einen neuen PC zusammenstellen,
nachden problemen mit meinem alten (NB kocht/ GK bringt bei originaltakt NVLDDMKM.sys)
und der einschränkung beim takten wollte ich mir jetzt einen mit WAKÜ zulegen.
in der CB Wasserkühlungs faq habe ich mir das dort angepriesene Corsair 800D Gehäuse bestellt und suche jetzt nach geeigneter Hardware zum Wasserkühlen.
(Nicht nach der WAKÜ selber, dort habe ich mich bereits eingelesen)
Grafikkarte werde ich mir wahrscheinlich eine bereits mit kühler ausgestattette von case king holen,
aber ich finde einfach kein gutes board mit wakü anschluß wie früher das striker II extreme.
Gibt es sowas zur zeit überhaupt und welchen hersteller/Chipsatz kann mann da empfehlen?
evtl SLI 2x muss aber nicht zwingend sein
sollte für einen I7 sein und evtl USB3.0 und auch kommende prozzis unterstützen
und natürlich auch ähnliche OC einstellungen wie das striker II unterstützen.und gibt es wasserarbeitsspeicherkühler? bzw bringt das was beim arbeitsspeicher?
Netzteil: Thermaltake Toughpower 650 80+Gold
MB: Asus Striker II Formula
CPU: Q6600 B3 Stepping
GPU: MSI GTX 8800 OC
RAM: Kingston HyperX 800
CPULüfter:Zalmann CPU9700 (nicht sicher muss ich mal nachsehen)
so, nun zum Thema:
Möchte mir einen neuen PC zusammenstellen,
nachden problemen mit meinem alten (NB kocht/ GK bringt bei originaltakt NVLDDMKM.sys)
und der einschränkung beim takten wollte ich mir jetzt einen mit WAKÜ zulegen.
in der CB Wasserkühlungs faq habe ich mir das dort angepriesene Corsair 800D Gehäuse bestellt und suche jetzt nach geeigneter Hardware zum Wasserkühlen.
(Nicht nach der WAKÜ selber, dort habe ich mich bereits eingelesen)
Grafikkarte werde ich mir wahrscheinlich eine bereits mit kühler ausgestattette von case king holen,
aber ich finde einfach kein gutes board mit wakü anschluß wie früher das striker II extreme.
Gibt es sowas zur zeit überhaupt und welchen hersteller/Chipsatz kann mann da empfehlen?
evtl SLI 2x muss aber nicht zwingend sein
sollte für einen I7 sein und evtl USB3.0 und auch kommende prozzis unterstützen
und natürlich auch ähnliche OC einstellungen wie das striker II unterstützen.und gibt es wasserarbeitsspeicherkühler? bzw bringt das was beim arbeitsspeicher?