Suche geeignete Systemplatte für Windows 7

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Ich suche eine größere neue Festplatte für Windows 7.
Sollte schnell und nicht zu laut sein!

ST31500341AS
oder ST31000528AS
oder ne Spinpoint F1
oder ne andere?

Welche könnt ihr mir empfehlen? :)
Bin so unentschlossen weil jede Testseite was anderes schreibt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Platten.

Da wäre mir schon viel geholfen. :cool_alt::

Ne Samsung ist schonmal leise, so viel kann ich sagen ;)

also die samsung f1 kann ich nur empfelen, hab mittlerweile 2davon und keiner lei probleme

wenn Samsung, dann lieber die F3 Serie. Ist um einiges schneller und setzt auf 500 Platter

ups, da war jemand schneller ^^

Ich würde zur Samsung Spinpoint F3 raten, aber auch die WD Caviar Blue 640GB (WD6400AAKS) ist zu empfehlen.
Von der genannten Scorpio würde ich abraten da 5400rpm

Wenns ne SSD sein soll, helfen dir sicher die hiesigen Experten weiter, auf dem Sektor hab ich noch zu wenig ahnung.

Bei ner SSD gibt es ja nur Intel als Novum bzw SuperTalent wenns Geld NICHT reicht ^^

linksta schrieb:
Das ist eine 2,5" Notebook Festplatte, die du empfohlen hast.

@AoD-Power
Die Spinpoint F3 ist derzeit aufgrund der sehr hohen Datendichte (500 GB pro Platter; abhängig vom jeweiligen Modell!) bezüglich der reinen Rohleistung die schnellste SATA-Festplatte. Es wird aber nicht lange dauern bis die anderen Hersteller nachziehen.

Danke für Eure Hilfe.
Ich habe mich für die Spinpoint F3 entschieden, sie wird meine bisherige 250er ablösen, die auch von Samsung ist, und mir der ich bisher auch noch nie Probleme hatte. :)

Madnex schrieb:
Die Spinpoint F3 ist derzeit aufgrund der sehr hohen Datendichte (500 GB pro Platter; abhängig vom jeweiligen Modell!) bezüglich der reinen Rohleistung die schnellste SATA-Festplatte
Und was ist mit der Veloci Raptor?

Die fällt a.) nicht unter GROß und B nicht unter normale Festplatten ;)

Immer dieser Unsinn mit der Lautstärke der im Internet verbreitet wird.
Die alten Raptoren waren laut, die Veloci ist nur sehr wahrnehmbar wenn die Zugriffe extrem stark ausfallen, aber da dies nur sehr selten der Fall ist, und auch schwierig zu bewerkstellige ist, zählt das nicht als Argument.
Im Betrieb ist meine Veloci in den seltesten Fällen wahrnehmbar, nur dann wenn ich es auf Teufel komme raus anlege.
Ausser man setzt sich direkt neben die Platte, mit einem Abstand von 10mm zum Ohr :rolleyes:

Wollte das nur richtig gestellt haben ;-)

Wenn man schon eine SSD empfiehlt, kann man im selben Atemzug auch eine Veloci erwähnen.
Zu mal 220Gb mehr raussprigen fürs gleiche Geld, zu mal 80GB Postville auch nicht unter Groß fallen ;-)

Sonst würde ich auch zur Samsung F3 tendieren, diese ist sehr günstig mit 40€ und sehr flott, sollte es mehr sein, geht kein Weg an SSD oder der Veloci vorbei :-)

Die Veloci nicht laut ;) Hahaha ^^

Jedem sein Emfpinden, selbst ne stink normale HDD ist nicht entkoppelt noch laut ...

Zurück
Oben