[SUCHE] Gehäuse für 2x 2,5" HDDs mit einer Stromversorgung, aber zwei USB-Kabeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TarikVaine

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
57
Ich glaube, mein Wunsch ist etwas exotisch, aber vielleicht gibt es sogar ja tatsächlich. Ich konnte jedenfalls auf die Schnelle nichts finden.

Ich suche ein Festplattengehäuse, in das ich zwei Festplatten einschieben kann (möglichst 2,5", notfalls aber auch 3,5") und wo dann von jeder Festplatte ein eigenes USB-Kabel abgeht, um diese als jeweils externe Platte zu nutzen. Das Gehäuse sollte aber nur eine Stromversorgung haben, sonst könnte ich ja einfach zwei Gehäuse besorgen, und diese übereinander legen.

Letztlich wäre es quasi wie zwei 2,5"-Festplatten mit jeweils einem Y-Kabel, wo immer einer der beiden Y-Endpunkte in einem Aktiv-Hub oder einem USB-Netzteil steckt (für die Stromversorgung). Nur ist das eben etwas unelegant und ich frage mich, ob das nicht auch kompakter geht.

Für meinen Einsatzzweck müssen die Festplatten leider definitiv mit Strom versorgt werden, trotz 2,5", da das Gerät, an dem ich sie anschließe, nicht dazu in der Lage ist, über die USB-Buchse gleichzeitig genug Strom für den Betrieb der Platten bereit zu stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben