Suche Gehäuse für Gaming PC in blau

Homeboy25

Ensign
Hallo liebe Leute,

ich suche nach einem Gehäuse für meinen zukünftigen Gaming-PC in blau.

Er sollte nicht einfach nur Eckig sein sonder bisschen was hermachen.

Ich habe schon ein paar Gehäuse gefunden, die mir gefallen, nur leider sind diese immer Big Tower und ich verstehe nicht warum es diese genialen Dinger nicht auch als Midi Tower gibt.

1. http://www.caseumbau.de/index.php?page=test786/test786

Der Thermaltake Chaser MK-I ist mein absoluter Favorit, wegen Design, LED ausstellen, Lüftersteuerung und schöner und übersichtlicher I/O.
Nur leider zu groß ;(
Kann den jemand kleiner machen ? :D

2. http://www.caseking.de/shop/catalog/Thermaltake-Armor-Revo-Midi-Tower-schwarz::19263.html

3. http://www.caseking.de/shop/catalog/IN-WIN-Dragon-Rider-Big-Tower-black-Mesh::15854.html

4. http://www.caseking.de/shop/catalog/Cooler-Master-HAF-X-RC-942-KKN1-Big-Tower-black::14776.html
(gibts den HAF auch in blau? wenn ja kleiner?)

Also die einzige Einschränkung ist das er maximal 53 bis 54 cm hoch sein darf.

Hier nunr meinen Favoriten die leider zu groß sind, ich hoffe, das jemand einen solchen Tower kennt in der hier angegebenen Größe.

Bedingungen:

- Blaues Design, Blaue LED bzw. Lüfter
- schöne übersichtliche i/o mit mindestens 4x USB (davon mindestens 2xUSB 3.0)
Headsetconnecter etc., Esata

- LED an/austellen wäre klasse, aber ich bin bereit abstrichen zu machen
- Lüftersteuerung wäre klasse, aber ich bin bereit abstrichen zu machen
- Hot Swap mindestens 1x

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab zig seiten durch und weiß shcon nicht mehr wie ich filtern soll.

danke vorab für eure Unterstützung.

Ich glaub das einfachste wäre, du kaufst ein schickes Case deiner Wahl und baust blaue LEDs ein.

keine Ahnung wie das geht und ,zeit habe ich wegen meinem Beruf und Arbeitszeiten momentan auch wenig, diese Woche wollte ich alles kaufen.
Habe LEDs auch noch nie selbst irgendwo eingebaut und ich weiß wegen der Gehäusegröße trotzdem noch nicht welches Gehäuse meinen Wünschen entspricht. :(

Sehe ich genau so, Kaltlichtkathode (wird einfach ans Netzteil angeschlossen) rein, evtl einen blauen Zusatzlüfter holen. Eine LED Kette ginge auch. Sonst bekommst du sowieso nicht so schöne Effekte hin wie auf den Bildern.

Bei deinen Bedingungen fällt mir momentan auch nichts ein, nichts kleines, und nichts mit 4x USB und USB 3.0 noch.

Ich find meins zB recht schick, ist aber auch 52cm hoch und kein USB3.0 vorne.

Kleinere Gehäuse mit ausgefallenem Design sind leider oft Plastikbomber...

Das wäre das Eleganteste!

Ein neutrales Gehäuse, bei dem man die beleuchtete Grundfarbe mittels Lüfter-LED und Kaltlichtkathoden beeinflußt.
Gute Lüfter mit hervorradenden Werten in zig Farben bekommt man heutzutage hinterher geschmissen.
Allerdings Achtung wenn die geregelt werden sollen!
Manche LEDs an Lüftern reagieren auf sowas mitunter mit verweigern des Leuchtens oder Farbverfälschung (sprich zu dunkel).

Ihr redet jetzt schon von LED bzw. Kaltlichtdioden, ich hab noch garkein passendes Gehäuse!

Achso, ich ich liebe die Plastik-Bomber, sprich die Gehäuse mit Plastik Verzierung.
Genauso wie ich rot hasse und blau geil im Gehäuse finde.

Habe halt einfach einen anderen Geschmack und anscheind hab ich ne Marktlücke entdeckt...:D

Hoi,

kauf dir doch einfach ein schickes schwarzes Gehäuse und bau dir da ein paar Lüfter mit blauen LEDS.

Guck mal in meine Signatur da siehste wie schön blau das dann aussieht, wenn du genug davon reinknallst :P

Und eine Kathode an Strom anzuschließen und die irgendwo hinzulegen und eventuell noch fixieren solltest du innerhalb von +-5 min schaffen :)

Wobei ich nicht der Fan von Kathoden bin.

LED ein/ausschalter, Lüftersteuerung ????

Nee, ich glaub ich nehm den Overseer, der gefällt mir am besten, nur schade das man bei dem die LED nicht ein/ausschalten und kein Lüftersteuerung hat, wie es der große Bruder Thmeraltake Chaser MK-I hat.

Der Thermaltake Overseer hätten diese zuästzlichen Features bestimmt auch gut getan, nur schade das der Thermaltake Chaser MK-I leider ein Big Tower ist und absolut zu groß ist. :(

Betr. Lüfter kann ich Dir die Enermax Everest empfehlen. Die sind sehr leise und haben eine blaue LED, welche man mittels eines Schalters am Lüfter ein- und ausschalten kann. Und dann fällt mir noch ein, da gibt es doch RAM mit blauer Beleuchtung, die Avexir Core.

Und als Case bringe ich noch das Sharkoon T5 bzw. T28 mit blauer Beleuchtung ins Rennen

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter mit einer Lüftersteuerung ist nicht das Problem, das geht immer. Aber das An-/Ausschalten der LED dürfte schwierig werden. Habe neu ein Strom Trooper Gehäuse gekauft und da sind extra (rote) LED-Lüfter verbaut, die man über einen Schalter am Case selber an-/ausmachen kann. Diese Lüfter sind sehr speziell, da sie dafür einen zusätzlichen 2-adrigen Stecker haben, siehe: http://www.cmstore.eu/trooper/
Die Lüfter gibts auch in blau, allerdings werden die wohl nur in Verbindung mit einem CM Gehäuse funktionieren.

Ach ja, alternativ schau mal die Revoltec SMD an, das ist eine Beleuchtung mit Fernbedienung, die alle Farben kann. Wäre evtl. eine Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, ich habe eine Marktlücke entdeckt... :)

ja, weiß ich.
ich hatte ja auch zuerst den Thermaltake Chaser MK-I der alle meine Bedürfnisse erfüllen würde, nur leider ist der zu groß.

so einen suche ich ja, nur mit maximal 54 cm Höhe.

Deswegen bin ich ja enttäuscht das es den Chaser nicht als kleines, sagen wir mal Midi Tower Modell gibt, aber meist wird ja auch schon ab 50 cm von big Tower gesprochen, aber wie gesagt, ich hab keins gefunden.

und der kleine Bruder, auf den ich jetzt von der große her ausweichen will, der Thermaltake Overseeer hat dieses Feature leider nicht.

Wenn dann hätte ich hier kein Thread aufgemacht weil ich auch gut selbst suchen kann, das nur mal am rande erwähnt.
Nur scheint es wirklich sowas nciht zu geben oder ich suche falsch und nur deswegen hatte ich diesen Thread eröffnet um unterstützung zu erhalten.

Ich will mir nix selber am Gehäuse basteln, sonst hätte ich das hier nicht eröffnet.
Nur mal so am Rande.

Edit: Habe noch ein Gehäuse gefunden, aber wieder das selbe, zu groß, leider gefällt mir das Design nciht ganz mit der Klappe, aber wenn die große wenigstens gestimmt hätte, hätte ich mich eventuell damit anfreuden können, zumnal die HDD Einschübe geändert wurden:

http://www.caseking.de/shop/catalog...ssus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-black::15015.html

Aber nun gut, die suche geht weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben