Suche Gehäuse für Vega 64

Zoull

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

ich plane nach 10 Jahren wieder einen Gaming PC zu bauen und ich bin mir hinsichtlich der Wärmeentwicklung der Vega 64 unschlüssig, welches Gehäuse ich dazu verwenden sollte. Ich möchte weniger als 100€ für ein Gehäuse ausgeben, das am besten schon ein paar gute und möglichst leise Gehäuselüfter mitbringt. Glasfenster und Staubfilter sollte es möglichst auch noch haben. Hauptsächlich geht es mir um einen guten Airflow und möglichst wenig Hitzeentwicklung, die Lautstärke ist erstmal zweitrangig.

Ursprünglich habe ich mit dem Fractal Design Meshify C TG geplant, aber weil in dem Gehäuse nur rund 5mm Platz zwischen GPU und Frontlüfter bleiben, möchte ich davon nun Abstand nehmen. Das Meshify S2 mit mehr Platz für eine lange GPU ist mir mit derzeit 134€ zu teuer.

Mein geplantes Setup ist:

Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ (GPU-Länge = 310mm)
AMD Ryzen 7 2700X (oder Ryzen 3000er)
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
16GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3200
1TB Crucial MX 500
650 Watt be quiet! Straight Power 11

Da die Sapphire Vega 64 sicherlich schon öfters verbaut wurde, würde ich gerne wissen, welche Gehäuse ihr für diese Karte empfehlt.

5mm ist doch massig Platz.

Kannst auch die anderen Fractal Design nehmen, zB ein R5 oder etwas drauflegen und das R6, da kannst du die Festplattenkäfige auch ausbauen und woanders montieren.

Ansonsten: Filter setzen und aussuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und h00ver
Das ist eine gute Empfehlung.

Das Gehäuse hat gute, leise Serienlüfter, sieht gut aus und ist akustisch unauffällig.

Nimm das R6, hatte meine Nitro+ Vega 64 im weißen R6 ohne Sichtfenster und war dank undervolting usw. begeistert!

• Gefällt mir
Hier das R6 mit massig Platz:
795951

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut, SVΞN und Makso
Hab schon R5 und R6 verbaut. Die Qualität ist wirklich klasse!

• Gefällt mir
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten.
Das R6 in diesem Angebot ist super. Ich denke, dass ich hier zuschlagen werde, auch wenn ich die restlichen Teile erst nach dem 7.7. bestellen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und SVΞN
oder Define S / S2 ist auch im Angebot

h00ver schrieb:
Das Fractal R6 ist derzeit bei Alternate um € 94,90 im Angebot.

Für den Preis führt nichts an einem R6 vorbei.

Drei 140er Lüfter, Lüftersteuerung, massig Platz für jede Art von Setup egal ob Luft oder Wasser, modular und flexibel.

+1

• Gefällt mir
Reaktionen: mightymill
Wozu ein anderes Gehäuse wenn 5mm Platz sind? Passt doch ohne Probleme, da die Stromanschlüsse der Graka oben liegen.

@Zoull:
dass der release von Navi und den "Super"-versionen der RTX-karten unmittelbar bevorsteht weißt du? angesichts dessen würde ich mich jetzt nicht auf ne Vega 64 festlegen. wenn es bei der karte bleibt: bitte mit beiden PCIe-kabelsträngen anschließen.

Deathangel008 schrieb:
@Zoull:
dass der release von Navi und den "Super"-versionen der RTX-karten unmittelbar bevorsteht weißt du? angesichts dessen würde ich mich jetzt nicht auf ne Vega 64 festlegen. wenn es bei der karte bleibt: bitte mit beiden PCIe-kabelsträngen anschließen.

Ja, das habe ich mitbekommen. Ich erwarte allerdings nicht, dass ich eine bessere GPU für unter 400€ bekomme. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)
Meine Bestellung (außer Gehäuse) geht frühestens Mitte Juli raus.

Sicherlich wirst du für max. 400€ besseres bekommen:
Die neue 2060 Super soll 8GB haben. Die kleinere neue Navi soll etwa 400 kosten.
In spätestens einer Woche weißt du dann mehr....

Zurück
Oben