Suche Gehäuse: Mainboard "Einschub", klein, leicht zugänglich, Wakü tauglich

domidragon

Fleet Admiral
Huhu

Ich suche seit Stunden das Internet ab, aber es ist verdammt schwer ein solches Gehäuse zu finden :(

Hat wer nen Tipp. Das ist aktuell mein Favorit, aber hoffe es gibt vlt. noch was optimaleres :) Ich habe zuletzt vor 5 Jahren mit Gehäusen zu tun gehabt. Ich habe meins gekauft und gut ist^^
https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=258131
Auf CB: https://www.computerbase.de/news/gehaeuse/cooler-master-bringt-desktop-gaming-cube-haf-xb.38075/

Naja jedenfalls brauche ich neue Gehäuse für 3 Kisten. Ich hab hier HP rechner, die sind umständlich, gross und die Wakü einzubauen war der Horror. Den Kühler bekam ich kaum drauf, musste mit dem Hammer die unter dem Mainboard hervorhebenden "Hügel" plätten, damit ich den Wakühler einigermassen drauf bekommen habe.

Und als ich vorher genau eine neue karte einbauen wollte und das zeug auseinander nahm, rutsche das Teil, dass das Mainboard hielt ab. Es ist im ersten anschein nichts passiert, bis ich merkte das sich Wasser auf dem Mainboard sammelte -.-
Das Mainboard schmort nun bei 60-70grad im Backofen. Vlt. läufts noch^^

Naja zurück zu den Gehäusen.

Was mir wichtig ist:
- Ich rege mich jedesmal auf, wenn ich was umbauen muss/will und das Gehäuse einfach total umständlich ist dazu.
Vor allem das Meinboard. Das sollte man gut entfernen können (oder mind. den CPU Kühler), auch sollte man gut auf die Platine sehen und daran einfach Grafikkarten und co. einstecken können. Ebenso sollte man einfach an die Wakü kommen. Also wenn ich z.b. ne neue Graka einbaue, muss ich jetzt immer das ganze Mainboard mühselig entfernen um dann den Kühler entfernen und so die Wakü abschrauben zu können etc. (siehe oben)

- Möglichst klein. Es soll nicht zuviel Platz einnehmen. Habe aber ATX Norm Mainboards, von daher ist diese grösse gegeben. Es sollte auch eine GTX 580er (auch mit Wakü) drin platz finden...

- Möglichst günstig, da ich es 3 mal kaufen muss.

- Möglichst vorgesehene "Kabelkanäle". Also will kein absolutes Kabelgewusel :D (Auch wenn ich davon für die kisten nicht viel habe^^)

- Cool wäre, wenn man die Gehäuse kombinieren kann. Also zusammenbauen, so das alle 3 Gehäuse eine Einheit bilden. (Gibt es eigentlich gehäuse wo man mehrere Mainboards bzw. die übliche Hardware einbauen kann? :D) Mind. aufeinanderstappeln oder so sollte gehen, dass man sie kompakt halten kann. Nebeneinander geht aber auch.

Hm ich glaube ich habe alles :)

Vielen Dank für die Hilfe

greez

PS: Ich nutz die zum rendern, aktuell ist C4D und VUE als Farm eingerichtet. Wenn wer dinge zum rendern hat, soll er mich kontaktieren, dann können wir das anschauen :)

Zuletzt bearbeitet:
da dir armen kerl noch keiner geantwortet hat (es ist auch schwer was passendes für dich zu finden!):

das einzige gehäuse was noch deinen ansprüchen genügt wäre DIESES .

- leider nciht wirklich günstig
- gibts auch ohne sichtfenster
- kein ausziehbarer mainboardtray (das gibts im consumer-segment ohnehin fast nie)
- gut erreichbare hardware, NT, platten und co sitzen hinter der platine in einem abgetrennten segment
- kabelmanagement
- nicht mehr ganz so kompakt, aber mit am kompaktesten für full-ATX
- gut wakü-geeignet

Ich glaube mit dem HAF XB hast du schon den perfekten Kandidaten gefunden. Ist zwar nicht umbedingt sehr klein, aber ich denke dank der geringen Höhe, kannst du hier 3 Gehäuse übereinander stapeln, die Gehäuse sind stabil genug um das tragen zu können.

Dann wird es wohl eines der beiden. Mal schauen ob ich die besichtige darf. Dann kann ich mich besser entscheiden...

Das Corsair wäre echt cool, mainboard und rest getrennt klingt sehr gut. Mal schauen

Jedenfalls vielen dank :)

Zurück
Oben