Suche Gehäuse mit invertiertem Mainboard

Dilogo

Lt. Commander
Hallo,

habe mal wieder Lust am PC zu schrauben und einen Umbau zumachen.
Dabei würde ich gerne ein kleineres Gehäuse als mein aktuelle Dark Base 900 verwenden.

Habe nur ein paar Einschränkungen. Ich habe nur links auf meinem Schreibtisch Platz für den PC.
Sichtfenster ist Pflicht, da ich wieder eine Wasserkühlung mit Hardtubes einbauen werde.
Ich will größtenteils bei der aktuellen Hardware bleiben.

Daher meine Anforderungen.

Gehäuse invertiert, Anschlüsse hinten
ATX Mainboard
Sichtfenster aus Glas
So klein wie möglich

Das Raijintek Thetis, ist leider etwas zu klein in meinen Augen, um ein aufgeräumtes System darin aufzubauen.
Und das Dark Base 700 ist mir noch zu groß, und nach dem 900 hab ich auch keine Lust auf das 700.

Kennt Ihr noch irgendwelche invertierten Gehäuse, die im Preisvergleich nicht angezeigt werden?
Viel Platz brauche ich nicht, da ich auf die internen Radiatoren verzichten werde und nur mit dem syternen Mora kühlen will,
aber das Netzteil mit Kabelsalat sollte unter einer Abdeckung verschwinden können.

Freue mich auf Ideen.

Grüße,
Dilogo

Das muss ich leider noch weiter filtern auf normales ATX da ich beim Mainboard bleiben will, wegen dem Monoblock darauf.
Und Acryl Sichtfenster kaufe ich auch keines mehr.

Dann ist nur noch Dark Base 700 und Thetis sowie das viel zu große Cooler Master übrig.

Ja, genau.

Also kannst du jetzt entscheiden, ob das 700er passt oder nicht oder einfach dein 900er behalten...

Lg

Daher auch meine Frage, ob jemand noch weitere invertierte kennt.

Gibt ja auch noch das LIAN LI PC-012, welches nicht mit den Filtern auftaucht.
Leider auch nicht meine Lösung, da etwas teuer und die Graka in zweiter Kammer, was ich optisch nicht ansprechend finde.

Dann gäbe es noch das Hex-Gear R80, welches interessant wäre, aber nicht (mehr) zu erwerben ist und auch eher zu groß ist.

Gab es nicht noch von Jonsbo ein entsprechendes Gehäuse?

Ich glaube, es wird schwierig. Irgendeinen Kompromiss muss ich wohl eingehen.

Für die, die es auch interessiert. Bei Parvum ist es möglich die Gehäuse auch in einer invertierten Variante zu bestellen. Hatte da gerade mal angefragt.

Das BeQuiet Silent Base 900 rev.2 wäre perfekt.

Ich bin auch seit langem auf der Suche nach einem invertierten ATX Gehäuse.
Das Silent Base 900 rev.2 ist momentan das einzige was passt.
Preislich ist das Teil natürlich über meinem Budget.

Schade, dass es fast kein invertiertes Gehäuse ATX gibt.
Es scheint so zu sein, als ob alle ihre PC´s rechts unter dem Schreibtisch haben und nicht links
:-)

Zurück
Oben