Suche Gehäuse und verliere den Überblick...

graslife

Ensign
Hallo,
ich suche ein Midi-Gehäuse für meinen kommenden Phenom 2 mit Sapphire 4870 Grafikkarte.
Das Gehäuse sollte möglichst leise (nicht erst nach endlosen Umbauten) und natürlich ausreichend kühlen. Overclocking möchte ich nicht.
Wollte ca. 100 Euro ausgeben. Nun hab ich gesehen das manche Gehäuse das Netzteil unten anbringen (CM 690 oder Lian Li's). Bei meinem kommenden Board Gigabyte MA790GP-DS4H ist jedoch der ATX Anschluss recht weit oben, und das könnte laut Erfahrungsberichten bei einem zu kurzen Powerkabel knapp werden. Wollte in Bequiet Dark Power verwenden...und hier verliere ich den Überblick...
Wenn ihr ein schlichtes, gutverarbeitetes Gehäuse kennt, dass LEISE ist und mit der Grafikkartenlänge einer 4870 umgehen kann, dann sagt bitte Bescheid.

Ansonsten schonmal danke für die Hilfe hier im Forum

Grüße

Huhu,
also ich hab das CM690 und ein BEQuiet Netzteil! Außerdem das P35 DS3, wo der Anschluss realtiv mittig liegt!

Die Kabel sind trotzdem lang genug um diese versteckt hintenrum zu verlegen! Somit brauchste dir da keine Sorgen amchen! Verlängerungen gibt es auch und die Kosten nicht die Welt...

Aloa,

wie wahrscheinlich viele User hier, bin ich auch vom Lancool K7 überzeugt.
Habe letzte Woche mein Thermaltake Soprano rausgehauen und alles in ein Lancool gepackt. Noch die passende Lüftersteuerung (Lian Li 3,5 Zoll Multi-Panel TR-3B - black) dazu und fertig.

Habe das selbe Mainboard und ja ... es ist shice das der eine stecker so weit oben ist,
ich hab leider ein LianLi wo das NT unten ist ... es passte grade so mit dem stecker xD

also bräuchtest du schon ein Case mit NT oben

das hier angesprochene K7 ist dafür gut geeignet =)

ist vom aufbau und allem, wie das LianLi PC-7F

halt nur kein alu und das NT is oben =)

also kannst ruhig zugreifen, hat auch super bewertungen :)

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-K7-Midi-Tower-black::7538.html

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch schonmal gut.

Zum CM690. Ist einer meiner Favoriten. Ansonsten kann man ja auch das Netzwerkkabel nicht hinter der Abdeckung entlanglegen. Sieht zwar nicht so gut aus, aber dann dürfte es mit der Länge ja klappen.

Zum K7. Auch sehr interessant. Laustärke der Lüfter noch okay, oder sonst noch leiseren dazukaufen? Was macht die Lüftersteuerung von Lian Li noch besonderes?

Der PC-7F sieht top aus. Wenn die Abmessungen für CPU-Kühler reichen dann ist das auch nen Option. Evtl Kabel dann nicht hinter der Abdeckung entlang legen

Naja, was macht die Lüftersteuerung besonders?

Sie läuft voll automatisch, da sie Temperatursensoren besitzt. Du stellst nur die (für Dich akzeptablen) max. Temperaturen ein und ab dann wird allein gereglt.

Zusätzlich zeigt sie Dir die Temps, U/min Lüfter, Uhrzeit an und passt auch optisch schon ins Gehäuse.

Letztlich Geschmackssache aber wenn er leise werden soll, ist ne Lüftersteuerung (egal was für eine) schon nicht schlecht.

Die Lüfter sind von LianLi und meiner Meinung nach ok.

Zurück
Oben