Suche Gehäuse, Wakü, altes TG5

TrumX

Cadet 4th Year
Hi,

Habe einen gebrauchten PC gekauft, das Gehäuse wurde aber beim Transport zerstört. Da ich jetzt ein neues anschaffen kann, und dafür auch finanziellen ersatz vom Verkäufer bekommen habe, wollte ich mal euren Rat einholen.

Der PC war in einem sharkoo TG5 Gehäuse, hat ne cpu Wakü mit 240mm radiator in der Front. Aktuell laufen vorne 2 Lüfter drauf.

Ich bin am überlegen, was für ein Gehäuse ich holen soll.

Eigentlich hätte ich gern ein größeres als das TG5 weil das mir doch ein bisschen eng vorkommt. Ausserdem ist vorne am sharkoon eine Glasplatte, die die Luftzufuhr über die Lüfter zum Radiator begrenzt.

Ich brauche kein showcase, ich möchte die wakü gut reinkriegen (ist nicht so gigantisch) und die und die gtx1080 schön kühl haben. Würde denke auch die Lüfter aus dem TG5und ggf meinem alten rechner weiterverwenden. D. H. Ich bräuchte ein Gehäuse in das ein paar mehr Lüfter passen. Glaube auch nicht, dass ich alle Lüfter an mein Mainboard gestöpselt bekomme.

Habt ihr einen tipp welche Gehäuse eventuell dazu passt? Und ggf ne Lüftersteuerung/Anschluss? Preispunkt wäre um die 100€.

Vielleicht das meshify C? Wobei ich mit dem keine Erfahrung bisher habe.

Grüße

Nimm geizhals, benutze die Filter und schau es dir dann zB. auf Caseking in den Fotos an.

"eng vorkommt"? Eine 240 AiO ist keine Wakü. Aber mit der 1080 kann es eng werden und da werden zwei Gehäuselüfter empfohlen. Zwei Lüfter im Seitenteil und du hast Ruhe und keinen Stress mit Temperaturen. Nur will niemand Lüfter im Seitenteil und Glas ist angesagt. Ein gedämmtes Gehäuse isoliert auch gegen Temperatur, also benötigt mehr Lüfter.

Per Y-Kabel bekommst du viele Lüfter an dein Mainboard.

Meshify c würde prima passen, ist aber durch die große Glasscheibe nicht sonderlich leise (habe es selbst)

Dir würde ich einfach zu einem schlichten Fractal Define r5 (6) raten.
ca 100 €
2-3 Lüfter inkl.
Lüftersteuerung
Viel Platz.
Leise.

Auch für eine 1080 braucht man keine extra Lüfter im Case ( schaden tun sie nicht, aber nimm dann einfach die vorinstallierten von dem Gehäuse /r5/) allerdings wäre beim r5 die Möglichkeit im Seitenteil dafür da.

Das r5 & r6 haben jeweils eine Lüftersteuerung, beim r6 lassen sich bis zu 9 Lüfter darüber steuern bei r5 bis zu 3 (ohne Y Adapter)

Das unten vorgestellte TT f51 ist fast identisch mit der Fractal Design Serie. Nur finde ich persönlich es deutlich "günstiger" in der Zusammenstellung & der verbauten Materialen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoho, danke schonmal für die Antworten!

Also das f51 und das r5 sehen ganz ordentlich aus. Ich weiß noch nicht genau, im Endeffekt möchte ich halt ein kühles Gehäuse, am besten mit später Upgrademöglichkeiten auch auf die nächste Generation und gute Temperaturen. Da ich die Lüfter über habe, habe ich kein stress die einzubauen, daher je mehr, desto besser 😂

Schall ist mir wurst, ich hab im alten rechner ne r290x rog drin, die ist ungefähr wie ein startender heli, aber ich spiel eh mit headset in eigenem Raum.

Daher is mir ein großes, kühles Gehäuse am liebsten.

Ich schau mir die an und werd dann mal entscheiden, welches mir mehr liegt oder obs noch ne alternative gibt.

Zurück
Oben