Suche Gehäuse wie Aerocool I-Curve

Krik

Fleet Admiral
Moin zusammen,

ich hatte mal ein Aerocool I-Curve. Das sah ungefähr so aus:
51IWe-hVgqL._AC_SY355_.jpg

Ja, das ist ein 40 cm Lüfter in der Seitenwand. Der lief damals mit 400 U/Min, war lautlos und hat das Gehäuse luftig genug für alles denkbare gemacht. Es pfiff wirklich aus jeder Ritze.

Ich habe nirgends etwas vergleichbares gefunden. Werden keine Gehäuse mehr mit so großen Lüftern gebaut?

Gruß
Aqua

Was heißt "alles denkbare". Was hattest du den da drin? Oder was ist halt deine Erwartung außer natürlich möglichst leise :)?

Ich glaube, damals hatte ich einen Athlon 64 3500 mit Zalman Kühler (770 Gramm Kupfer) drin.
Unbenannt.png

Der musste dank des Gehäuselüfters nie aufdrehen. Das waren Zeiten! 🤪

Heute will ich einfach nur für einen kommenden Rechner mit 7800X3D und 7900XTX eine Grundlage schaffen, die auf leise Art genug Luft ins System bringt.

Seitenwand aufflexen und Fliegengitter drüber.

Hätte tatsächlich auch mehr Interesse an solchen Gehäusen anstatt des 50. Glasaquarium.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Nicht luftig? Das sind 2x 240 mm Lüfter drin, die dürften für genug Durchzug sorgen und müssten dabei lautlos sein.

Und wo sollen die 240mm Lüfter die Luft herziehen, wenn sie quasi direkt vorne an der Glasscheibe kleben?
Die paar Ritzen an der Seite machen den Kohl da nicht fett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik, maxxbln und ferris19
Wie jetzt? Da ist Glas vor den Lüftern? Was fürn Witz ist denn das? Nee, komm das muss falsch sein.
Bei den 240 mm habe habe ich mich verlesen.

_Aqua_ schrieb:
Der musste dank des Gehäuselüfters nie aufdrehen. Das waren Zeiten!
ich hatte genau die gleiche kombi, wobei der Zalman derzeit einen Ryzen 7 3600 kühlt. Das Cooler Master Gehäuse hab ich aber abgegeben weil keine 12 Laufwerksschächte mehr benötigt werden und der Seitenlüfter - war irgendwann kaputt und es gab dann keinen Ersatz, was für mich am meisten dagegen spricht.

• Gefällt mir
_Aqua_ schrieb:
Wie jetzt? Da ist Glas vor den Lüftern? Was fürn Witz ist denn das? Nee, komm das muss falsch sein.
Da ist sogar eine Folie drauf:

• Gefällt mir
Unbenannt.png

Wie kann man nur?

Ok, danke für eure Hinweise. 👍😀
Ich werde die Geizhals-Liste von @NasterX21 mal durcharbeiten.

"Monster" triffts aber auch echt gut, oder? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Zurück
Oben