Suche Gerät bis 500€

Fehlermeldung

Commander
Huhu :)
Nachdem mein P9 seit den letzten Softwareupdates katastrophale Fehler hat muss ich es leider zurück geben. Ich war zwar zufrieden, aber da letztens der Wecker nicht funktionierte (zum Glück funktionierte der meiner Freundin, welche an dem Abend bei mir war) sehe ich die Funktion als kritisch eingeschränkt. Deswegen suche ich einen Ersatz. Wichtig ist mir, dass die Kamera nicht schlechter ist. Ich habe zum Beispiel in der Mensa letztens das iPhone 6s eines Freundes getestet und die Bilder waren klar schlechter. Ansonsten will ich maximal 5,2" und es soll nicht mehr als 550€ kosten.
Was könnt ihr da empfehlen?

Grüße,

Fehlermeldung !

Das OnePlus hat 5,5" und ist mir zu groß. Außer dem ist die Kamera schlechter. Ein Freund hat das OP 3. Der Dynamikumfang kommt lang nicht ran.

Die Review des Axon Mini spricht als Hauptkritikpunkt die Hauptkamera an. Tolle Beratung.

Leute lest ihr den Text überhaupt? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr die Bilder verglichen? Nur auf dem Handydisplay oder auch am PC/Mac? ...Normalerweise macht das iPhone sehr gute Bilder, villeicht sind sie dir aufgrund der unterschiedlichen Displayauflösungen auf dem Smartphone schlechter vorgekommen.

Sonst halt die üblichen Verdächtigen:
HTC 10 32GB grau (http://geizhals.de/htc-10-32gb-grau-a1425560.html)
Samsung Galaxy S7 (http://geizhals.de/samsung-galaxy-s7-g930f-32gb-schwarz-a1397048.html)

...wobei das Samsung wohl bessere Bilder macht, damals war die Kamera vom HTC One nicht so toll (kA ob sich das mit dem 10er geändert hat).

Ich hab einfach 2 mal das gleiche Bild gemacht und reingezoomt. Dabei war auf dem P9 noch Schrift zu lesen, welche auf dem iPhone Matsch war. Zudem waren bei dem iPhone in den hellen und dunklen Bereichen des Bildes weniger Details zu erkennen. Ich war erstaunt wie deutlich schlechter das iPhone war.

Ist bei Samsung die Software immernoch so klickibunti? Ein Freund hat das S5 und die UI sieht aus wie für Kindergartenkinder geschaffen.

Das wichtigste scheint dir ja die Kamera zu sein. Wie wärs mit dem LG G5, die Kamera soll sehr gut sein. Außerdem hat das Teil noch ne Weitwinkellinse. Ist allerding 5,3 Zoll. :p

Bei Huawei ist es so, das du nach jedem Software Update u.U. die Rechte Freigabe der Apps neu vergeben muss, sonst schließt der Energiesparassi alles!
Daher kommen die angeblichen Fehler.
Das hatte ich Anfangs mit meinem P8 auch, Rechte kontrollieren und neu vergeben = Ausnahmeregel angeben, wichtig: das ist fur jede App einzeln einzustellen!
Danach läuft es.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Es ist totaler Quatsch, sich wegen des Weckerfehlers ein neues Telefon zu kaufen.
Beschäftige Dich mit dem Fehler, recherchiere in Foren und tausche Dich aus, solch ein Fehler ist immer irgendwie behebbar, mit großer Wahrscheinlichkeit sogar recht einfach.

Ich habe keine Lust ewig nach einer Lösung zu suchen um ein Problem zu lösen in der Hoffnung, dass es nicht mehr Auftritt. Es gibt in meinem Studium (Medizin) Kurse in denen man nicht einmal fehlen darf (auch nicht mit ärztlichem Attest), weshalb es mir viel gefährlich ist da zu spekulieren. Es ist ja nichtmal das einzige Problem. Reboots, Einfrieren, Probleme beim Aufbauen von WLAN Verbindungen und manchmal will es partout nicht mit dem Bluetooth in meinen Auto kooperieren usw. Ich liebe die unglaublich gute Kamera (allein der Dynamikumfang, welcher auch einem S7 Grenzen aufweist), mag das schicke Design und an sich auch den Aufbau der Software, aber es funktioniert leider nicht zuverlässig.
Ich konnte das mit jüngeren Jahren auch nie nachvollziehen, da ich gern gebastelt habe, aber inzwischen will ich, dass Dinge einfach funktionieren.

Ich denk derzeit wird es das S7

bei 500€ ist das s7 wohl zu empfehlen. ist zwar ein verklebtes wegwerfhandy, ansonsten ist halt die kamera absolute spitzenklasse.

ne hülle drum um displayschäden zu vermeiden und dann sollte das schon klappen.

Zurück
Oben