Suche Gerät für Fotowiedergabe am Fernseher

Shaav

Fleet Admiral
Hallo,
ich brauche einen kleinen Minicomputer welcher wohl ausschließlich nur zur Wiedergabe von JPGs am Fernseher verwendet werden wird.. Gibts da was günstiges, idiotensicheres, z.B. mit Android OS? Das fertige Gerät soll in der Lage sein SD-Karten zu lesen, importieren um später Fotos wiedergeben zu können. Veranschlangt dürfen dafür etwa 100€

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil soll idiotensicher sein, keine Bastelbude ;) Idiotensicher wie z.B. Apple TV

Der Android-Zwerg sieht ja ganz gut aus. Gibt es fotos vom OS? Bedient man das per Maus? Ich hätte dafür lieber ein Fernbedienung. Kann man dem AppleTV irgendwie auch als Datengrab nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
Das Teil soll idiotensicher sein, keine Bastelbude ;) Idiotensicher wie z.B. Apple TV

Der Android-Zwerg sieht ja ganz gut aus. Gibt es fotos vom OS? Bedient man das per Maus? Ich hätte dafür lieber ein Fernbedienung. Kann man dem AppleTV irgendwie auch als Datengrab nutzen?

dann hole dir doch eine Apple TV3 kostet ähnlich und läuft ;)

Für Datengrab empfehle ich dir ein NAS (QNAP TS-112+2TB HDD)

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze sollte aber wenns geht die 100€ nicht überschreiten. Mehr als 16GB speicher sind ebenfalls nicht nötig, da nur Fotos angeguckt werden.

Solltest du eh einen neuen Fernsehr brauchen, dann stelle dir doch eine neue Kiste hin?
Die ganze Palette von Samsungs kann per USB Stick gefüttert werden. Andere Fernseher können das sicherlich auch. Musst du dann wissen was du möchtest.

Ansonsten wie wäre es mit einem HTPC z.B. mit E-450 ? Kostet etwas mehr aber man hat seinen Spaß dran. Dann schön mit Linux und XBMC ( http://xbmc.org/ ) verbinden und fertig. :D

Ich denke ein HTPC ist zu teuer. 200€ kostet der doch sicher mindestens, oder?

Zurück
Oben