Suche Gerät für Rentner für Fotos

Willi-Fi

Commodore
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo, ich suche eine Lösung.

Das Problem: Eltern, Tanten und Onkels wollen die neusten Bilder der Enkelkinder sehen, aber auch die Aufnahmen der letzten 20 Jahre.

Lösungsversuche: sämtliche technischen Geräte werden ignoriert. Man möchte sie haben, aber hat dann keine Lust oder Zeit sie auszuprobieren. Also nach 3 Telefonen und 2 Tablets und 2 Notebooks war ich beim digitalen Bilderrahmen. Doch auf dem Markt gibt es keine guten Geräte, also der 100 Euro Rahmen wirkt eher wie ein 10 Euro Ramschgerät.

Meine Idee ist nun wieder ein optimiertes Tablet statt einem Fotorahmen + mehrere USB Sticks je nach Thema. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Keine USB-Sticks, eher Read-Only Online-Alben, wenn Internet vorhanden ist.

@rpsch1955
Ich entnehme dem Ganzen, dass @Martin.H sich den Mund fusselig geredet und Zeit investiert hat und nun einfach die Schn**** voll hat. :)

Ideal stelle ich mir vor, Bilder alle in eine Cloud Tablets können dann lesend darauf zugreifen.
Damit sollte auch ein DAU umgehen können, kann nichts kaputt machen und ist easy in der Handhabung.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Bilder sauber in Kategorien/Ordnern untergebracht sind.

Ganz ehrlich ...
Wenn die (selbst Onkels? ) nicht mit simpler IT-Technik umgehen können oder wollen, sollen sie sich gehackt legen.
Man kann doch auch selber mal zu Besuch kommen, um die Lütten zu sehen.

Mach es wie @prian vorschlägt und ignoriere den Rest.

Willi-Fi schrieb:
Lösungsversuche: sämtliche technischen Geräte werden ignoriert. Man möchte sie haben, aber hat dann keine Lust oder Zeit sie auszuprobieren.
Die Lösung liegt doch auf der Hand, Fotos ausdrucken lassen oder gleich Fotoalben machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Hätte ich auch gesagt.

Bei Besuch die gewünschen Fotos an Tablet oder PC auswählen lassen und gleich bei einem Anbieter Online als Foto oder Buch bestellen.

Warum muss alles die Technik lösen? Tut es weh, eine Auswahl an Fotos auszudrucken oder die verschiedenen Service für die Erstellung von Fotoalben in Anspruch zu nehmen - oder selbst zu basteln?
Ist btw. auch immer ein gutes Weihnachtsgeschenk für die Verwandtschaft, wenn man das verbinden möchte ;)

Falls du eine Synology (oder Qnap) hast. Foto-Station
Damit teile ich auch alle Bilder mit der Familie.
Wie dann jeder einzelne drauf zugreifen möchte (Handy, Tablet, jede Art von Browser) überlasse ich jedem selbst :)

@kachiri : Das finde ich immer dann besser, wenn die Technik zu kompliziert ist. Gerade Fotobücher sind gute Geschenke, und je nachdem auch auf Jahre billiger als ein Laptop.

@prian Ja, so war das; mein Post bezog sich nicht auf den TE, sondern auf die wenig technikaffine Verwandtschaft... :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: prian
@Martin.H
So hatte ich es auch verstanden. :daumen:

Zurück
Oben